GO PAL 6.0 Software kaufen ??

  • Hallo


    Hätte mal eine Frage.


    Gibt es Überhaupt eine Möglichkeit für "Altgeräte" GO PAL 6.0 (AE, ME oder PE) zu erwerben ohne ein neues Gerät zu kaufen ?


    Bei der Ankündigung der 6.0 Software im Frühjahr wurde diese Variante auch in Aussicht gestellt.


    Ab Ende April soll die neue GoPal Navigator Version für die Medion GoPal Modelle E5x55 und P5x55 sowie für die X-Serie erhältlich sein. Die Geräte der E- und P-Serie mit der neuen Software werden zwischen 169 und 249 EUR und die X-Serie je nach Modell 279 bis 299 EUR kosten. Das Update für Kunden, die bereits ein GoPal Navi mit GoPal Navigator 5.5 besitzen, wird ebenfalls kostenpflichtig sein. Einen Preis nennt der Hersteller noch nicht.



    Weder im Shop noch bei Medion direkt wird die Software angeboten.


    In meinem Fall wäre das für das P4410 mit ME 5.5.


    Bitte um Info wenn jemand Kenntnis der Situation hat. Besten Dank im Voraus.


    Reini (X4545)

  • Hallo Reini,


    das ist richtig, dass Gopal 6.0 nicht im Medion Shop angeboten wird. :(


    Diese Version ist dort (bisher) nur in Verbindung mit den Geräten (Hw) zu erwerben. :P


    Also, noch etwas Geduld - wird noch zur rechten Zeit kommen. :!:

  • Seid froh, dass ihr euer Geld noch anderweitig ausgeben könnt, denn bisher ist die V6.0 auch noch nicht so richtig zu empfehlen. Selbst bei 128MB-RAM PNAs gibt's Probleme. :wacko: Aber das kommende Update ist in der Pipeline und dann wohl auch eine Stand-alone-Version.

  • mfg rohoel.


    Hallo rohoel


    Danke für die Info


    Ja es werden in diversen Foren die 64 Mb als zu wenig angesprochen. Auf GoPal Wiki gibt es aber eine Liste auf der das P4410 als tauglich für 6.0 angeführt ist, wenn die FlashRom Version R23 installiert ist.


    http://www.gopal-navigator.de/….2C3-Zoll-PNA-Ger.C3.A4te


    Auf eBay werden auch P4410 Geräte mit 6.0 Navigator angeboten.


    Wie soll man da auf einen grünen Zweig kommen.


    mfg Reini




    für das 4410 müsste da wohl arg an der speicherverwaltung/ -nutzung gearbeitet werden und viele dinge sind dann evtl nicht nutzbar.

    • Offizieller Beitrag

    du kannst es sicher installieren, inwieweit was wirklich stabil läuft, weiß ich nicht. ich lese immer wieder mal von problemchens und hängerchen, selbst bei 128mb-modellen. ich weiß, daß es bisher nur testversionen gibt, die man der hardware noch nicht zumuten möchte. ob die 6er für die 64mb-navis jemals freigegeben wird, ...
    warten wir ab, ich glaube nicht dran.



    mfg rohoel.