GPS Bluetooth Empfänger EXTERN ???

  • Hallo


    Eine Frage, bislang hatte ich ein Navigongerät und einen Kabel-GPS-Empfänger (für externe GPS-Anschlüsse) auf meinem Auto da die Scheiben eine Beschichtung haben und im Auto sehr schlechter Empfang ist.
    Jetzt wollte ich mit meinem Handy (Android) die GoogleMaps Navigation verwenden, welche ich ausreichend gut finde, aber gleiches Problem, der Empfang!


    FRAGE:
    Gibt es eine externe GPS-Antenne mit Kabel zur Stromversorgung die ich immer auf dem Autodach lassen kann, die aber auch Bluetooth kann???
    Aussehen ähnlich diesem Gerätes: http://10.img-preis.de/207308/…X-externe-GPS-Antenne.jpg


    Vielen Dank

  • Das wird dir evtl. der User quitschie beantworten können.
    Mir ist jedenfalls keine GPS-Antenne mit BT für diese Art der externen Anwendung (wasserdicht u.a.) bekannt.



    EDIT:
    Fehler beseitigt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Was Du im Moment auf dem Dach hast ist wahrscheinlich nur eine GPS-Antenne, kein GPS-Empfänger.


    Und der schlechte GPS-Empfang in deinem Auto dürfte an der Frontscheibe liegen.


    Deine Lösung könnte sein, einen BT-GPS-Empfänger auf die Hutablage zu legen, dort sollte der GPS-Empfang locker klappen. Ob man die mit einem Android-Gerät koppeln kann, weiß ich allerdings nicht.


    Und ob Du auf der Hutablage GPS-Empfang hast, kannst Du mit deinem Android-Smartphone ja vorher ausprobieren.


    Ein wasserdichter robuster externer BT-GPS-Empfänger wie Du ihn Dir vorstellst ist mir auch nicht bekannt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    ja, Android kann mit BT-GPS Empfängern umgehen. Man braucht nur eine kleine App, schon kann man das Signal allen Apps zur Verfügung stellen.


    Wenn die Scheiben rundum beschichtet sind, fällt die Lösung "Hutablage" natürlich aus. Gibt es eigentlich noch GPS-Repeater (Empfangs-Antenne aussen, Sende-Antenne innen)?

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • habs jetzt so gemacht


    Bluetooth Empfänger an dem ich meine bisherige Antenne anschließen kann ... müsste klappen, kommt leider erst heute :D