P4445 Gopal 5 Originalskin, 2 Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme / Fragen:


    1.Problem


    Beschreibung: Nach
    Kartenupdate auf Q4/ 2010 (vor ca. 2-3 Monate) kann sporadisch keine Adresse
    für Polen und /oder Litauen eingetippt
    werden, Tastatur reagiert einfach nicht, für Deutschland funktioniert alles
    normal, Reset (HW oder SW) hilft i.d.R. nicht, nur Neuinstallation, Fehlermeldung, so
    weit ich die Schrift entziffern konnte: ???GUI Error City Not???? Selected….
    (die Fehlermeldung ist kaum zu lesen). Ich habe irgendwann 10 mal (oder mehr) HW-Reset gemacht, dann ging es wieder, aber i.d.R. hilft nur Neuinstallation.


    Folgendes habe ich probiert: Neuinstallation beseitigt das
    Problem temporär (HW Defekt??) ;-(, SD-Karten getauscht, Neuinstallation -> Problem kommt sproadisch vor, Maps auf interne
    Speicher geschoben, -> Problem kommt sproadisch vor. Darüberhinhaus sind Abstürtze des Navis zu verzeichnen,
    die ich von frühere nicht kenne, ein Reboot bzw. Reset hilft hier natürlich
    weiter. Das Gerät hat noch Garantie.


    2. Problem


    ich habe 2 Jahre Abo, nachdem Computerwechsel, habe ich Assi
    neu installiert und mich mit meinem Benutzer-Daten angemeldet, meine Abo ist
    verschwunden, im alten Computer ist Abo
    noch da und gültig!!??


    Muss ich den Code raussuchen und erneut beim neuen Computer
    eingeben?!!


    Danke im Voraus


    Gruß // Biker

  • 1. passiert das auch, wenn die Karten im int. Speicher liegen?


    2. warum nicht die ...\Library\* vom alten PC auf den Neuen transferieren? ?( Außerdem: -> [Allgemeines] Computerwechsel und Medion Assi :?:

  • Hallo Ralf,


    1. leider JA, hatte den Eindruck, dass die Dateien von Polen und Litauen korrupt wären. Wenn es aber so wäre, wieso funktioniert alles nach der Neuinstallation und wieso funktioniert Lettland..., denn baltische Länder sind in einem Datei!!???? ?( , sagt Dir die kryptische Fehlermeldung von Grafik User Interface was?


    2. Danke für Tipp, die Anfrage war auch von mir ;) , laut Kristiansaussage, brauche ich nichts zu machen, aber Abo ist verschwunden ?( , ich zittiere


    "deine Kartenabo Freischaltung ist im Assistantshop unter deiner Anmeldung gespeichert. Sobald du dich auf dem neuen PC wieder mit deiner E-Mail Adresse im Shop anmeldest, sind die Downloadoptionen auch wieder verfügbar."


    Gruß // Biker

    • Offizieller Beitrag

    1.Problem

    ich würde die kartendaten noch einmal neu laden.


    2. Problem

    die karten sollten auch nach einem computerwechsel erhalten bleiben. der tip von Ralf mit der bibliothek sollte dabei eigentlich zielführend sein.


    ich verschiebe den beitrag mal in die kartenupdate-abteilung. ;)



    mfg rohoel.

  • So ich habe folgendes erreicht:


    Assi deinstalliert und neu installiert -> Problem 2 beseitigt


    Alle Karten (q4/2010) erneut runtergeladen und auf die Karte kopiert -> mal sehen, ob Problem 1 auch beseitigt ist.


    Danke & Gruß


    Biker