Medion E4240 GoPal ME6A Ziel aus Karte

  • Hallo,


    ich bin neu hier und daher zunächst ein freundlicher Gruß in die Runde.
    Angemeldet habe ich mich natürlich, weil ich nicht weiterkomme ;)


    Es geht um ein Medion E4240 GoPal ME6 aus der Aldi Süd Aktion vom Juni.
    Eingearbeitet habe ich mich recht schnell, nur an einem Punkt habe ich nun schon Stunden am Navi und bei google verbracht - Ziel aus Karte.
    Hierher gefunden habe ich über google auf diesen Thread
    [AE] Hilfe zu AE 5.0 - Ziel aus Karte
    der aber nicht mein Problem trifft.


    Hauptmenü/Neues Ziel/Mehr/Ziel aus Karte/Klick in die Karte
    Es wird im Kopf richtig der Ort und die Straße angezeigt.
    Detailinformation/Route berechnen
    Bestätigungston - nichts geschieht weiter


    Einziger Ausweg Mehr/Ort als Favorit - als Favorit aufgerufen funktioniert die Routenberechnung.


    Ist das ein bekannter Fehler oder ein Fehler meines Navis oder ein Fehler vor dem Navi?
    Im Handbuch wird diese im Menü angelegte Funktion beschrieben, eigenartigerweise nicht in den Anleitungen im Navi.


    Hat jemand ein E4240 bei dem das geht?



    Gruß


    Ausnik

  • Hi & willkommen!


    Kann sein, dass dies ein 64MB-RAM-Problem ist, kann aber auch mit einem unsauberen Setup zusammenhängen. Bei mir geht's nämlich (P4445/128MB). Also, am besten alles neu aufsetzen -> Wiki-Link

  • Hallo,


    danke, eine Neuinstallation hatte ich schon ins Auge gefaßt und nach Deiner Rückmeldung auch erfolgreich durch geführt.
    Leider besteht der Fehler fort.


    Wenn ich wüßte, daß das beim E4240 so ist, dann würde das Gerät sofort den Weg in den Laden zurück finden. Auf diese Funktion möchte ich nicht verzichten.


    Gruß


    Ausnik

  • OK, dann warte mal, bis sich alles an Infos inkl. Kartenausschnitt wirklich aufgebaut hat, bevor Du auf <Los!> klickst.

  • Ich sehe das inzwischen ziemlich hoffnungslos.
    Ich habe den Kreis mit den 4 Pfeilen nach innen auf eine bekannte Kreuzung gesetzt, im Kopf werden der Ort und die Straße richtig angezeigt, mit den Pfeilen kann ich weitere Straßen durchklicken bis schließlich die Koordinaten angezeigt werden. Mit Straße oder Koordinaten auf Detailinformation, das Lupenfenster wird angezeigt und dann auf Route berechnen, "dogg" und nichts geschieht, Ansicht bleibt einfach so stehen.


    Gruß



    Ausnik

  • Hallo Ausnik



    Ziel aus Karte geht auch für 64er Navis mit GP6 , zumindest mit der PE , aber das ging auch früher mit der ME wenn ich mich recht entsinne .


    Aber wenn du die Möglichkeit hat das E4240 mit 64 Ram wieder abzugeben dann würde ich mir eins mit 128 Ram nehmen .


    Gruß Manni