Hilfe zu AE 5.0 - Ziel aus Karte

  • Hallo,
    habe vor kurzem auf AE 5.0 "ge-updated".
    Gefällt mir auch alles gut soweit, aber ich vermisse die Funktion Ziele einfach aus der Karte hinzuzufügen.
    Früher konnte man einfach in die Karte doppelklicken und es wurde eine Liste von Zielen (Kreuzungen, Sonderziele, etc.) angeboten, hat man eine ausgewählt wurde diese in die Route integriert.
    Jetzt kann man noch so viel Klicken, da passiert gar nix, egal ob einfache Straße oder Sonderziel.


    Weiß jemand wie ich dass wieder umstellen kann?


    Ich weiß unter "Sonstiges Ziel suchen" gibt es die Funktion "Ziel aus Karte", die ist aber total unpraktisch, da i.d.R. in der Karte zuerst rumgescrollt und nach einem Ziel gesucht wird - hat man dann eines gefunden, geht ins Menu und wählt die Funktion aus, so wird die Kartenansicht wieder auf die aktuelle Pos. zentriert :cursing: und man muss erneut zum Ziel scrollen ...


    Danke schonmal
    guest



    PS:
    Weiß außerdem jmd. wie ich das Telefonsymbol aus der Kartenansicht wegbekomme?

  • Ziel-aus-Karte:
    das geht seit der 5 nicht mehr anders. hat auch anfangs meine Probs damit, aber die jetzige Zentrierfunktion auf den Klick hat auch ihre positiven Seiten. ^^
    einzige Alternative, der auch in einigen Skins eingebaut ist: ein "versteckter" Button in der normalen Kartenansicht, der dann direkt diese Funktion "Ziel aus Karte" aufruft. das wurde damals schon öfters hier diskutiert - mal die SuFu nutzen ...


    mikee