Umzug auf ein neues Gerät?

  • Hallo,


    während unseres Urlaubs hat sich mein HTC Desire S komplett verabschiedet: es ist absolut tot und auch die Lade-LED leuchtet nicht mehr.


    Nun habe ich es meinem Händler zurückgesendet und mir ein neues bestellt.


    Frage: kann ich via Android Market mein CoPilot 9 inkl. ActiveTraffic + Benzinpreise-AddOn einfach auf dem neuen Gerät installieren, oder gibt das Probleme?


    Ich meine mich zu erinnern, dass man bei CoPilot 8 da erst irgendwas auf dem alten Gerät abmelden musste, bevor man es auf einem neuen Gerät installieren konnte...


    Aber wie tun, wenn das alte Gerät sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat?


    Gruß


    Markus

  • Wenn Du via Market gekauft hast, dann zitiere ich von dieser Seite: http://copilotlive.com/de/support/faq-cl9.asp

    Zitat

    Wenn Sie CoPilot Live im Android Market gekauft haben, müsste es auf Ihrem neuen Gerät automatisch funktionieren. Sollten Sie jedoch die Fehlermeldung erhalten, dass Ihre Google-Bestellnummer ungültig ist, setzen Sie sich mit dem Support von CoPilot Live in Verbindung.


    Dann gibt es noch dieses Seite: http://blog.copilotlive.com/de/
    Etwas tiefer findet man dann Infos hierzu:
    http://blog.copilotlive.com/de…r-nach-einem-rom-upgrade/

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    Danke für die Links!


    Wenn man, wie in dem FAQ-Eintrag beschrieben, das komplette Verzeichnis auf der SD-Karte löscht, so muss man auch alle Karten wieder runterladen. Es geht auch so habe ich erfahren:


    1) Deinstallieren Sie Copilot von Ihrem Android in EINSTELLUNGEN -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> COPILOT
    2) Gehen Sie zu Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Market Place -> Cache löschen
    3) Löschen Sie den Ordner "com.alk.copilot..." / save von der Speicherkarte
    4) Löschen Sie die Datei "com.alk.copilot..." -> "user.cfg" von der Speicherkarte
    5) Soft resetten Sie Ihr Handy (komplett ausschalten und neu booten)


    Hat bei mir wunderbar funktioniert.


    Danke an den guten Support von ALK! Habe ihn telefonisch kontaktiert, bin sofort durchgekommen und hatte einen kompetenten Mitarbeiter dran.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo,


    wie bist Du an die Telefonnummer vom Support von CoPilot gekommen ?


    Könntest Du mir diese Bitte einmal nennen ?


    Danke.


    JochenImi