Neustart während laufender Navigation!?

  • Hallo !!


    Habe seitdem ich ein Update über Fresh gemacht habe auch diese Neustarts. Manchmal hängt sich das Navi 70 Plus in einer Endlosschleife von Neustarts auf.Ab und zu auch einfach während der Fahrt ein Neustart. Dann mal wieder wenn ich es anstellen will , kommt immer kurz bevor ich die "STVO-Bedingungen" bestätigen soll , ein Neustart.Spiele gerade eine Sicherung vom Juli auf noch mit der "alten" Software vor dem Update über Fresh. Mal sehen ob das was bringt. :(

  • Vorher auch immer Neustars gehabt, bzw. mit rotem Crash Bildschirm.


    Gerät 70 PL.


    Seit vor einigen Wochen die 7.6.11 rauskam und ich mein Gerät per Fresh aktualisiert habe, läuft es stabil. Bis jetzt noch kein Neustart oder Crash Schirm.

  • Sooo...nun hab ich per Fresh eine Wiederherstellung gemacht....danach ging das 70 plus ohne Probleme. Dann wollte ich wieder die neuen Karten per Fresh aufspielen aber Fresh wollte wieder ein Update auf 7.6.11 vorher kann ich kein Kartenupdate machen. Ich hab Navigon mal angeschrieben hier die Antwort:
    Sehr geehrter
    Herr xxxxx


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Gerätewiederherstellung war der richtige Schritt um solch einen Fehler zu beheben.
    Das Software Update 7.6.11 funktioniert, eventuell kam es zu einem Übertragungsfehler.
    Bitte führen Sie das Update durch, danach können Sie das aktuelle Kartenmaterial runterladen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Nun hab ich das doofe Update 7.6.11 wieder aufgespielt.....die Hardware sicher entfernt und nach dem Reboot ....wieder dauernd Neustarts !!! :cursing: :cursing: :cursing:


    Mache gerade wieder eine Wiederherstellung über Fresh!! :thumbdown:

  • Vorher auch immer Neustars gehabt, bzw. mit rotem Crash Bildschirm.


    Gerät 70 PL.


    Seit vor einigen Wochen die 7.6.11 rauskam und ich mein Gerät per Fresh aktualisiert habe, läuft es stabil. Bis jetzt noch kein Neustart oder Crash Schirm.




    dem kann ich mir nur anschließen,auch bei mir nach dem Update keine Neustarts mehr.SUPER
    Gruß
    hammertal

  • Toll !!! Bei mir ist es genau umgekehrt !!! ;( ;( ;(
    Vorher keine Probleme gehabt aber seit dem Update nur sch..... !!! :cursing:


    Man kann ja auch keine Kartenupdates machen OHNE ein Softwareupdate zu machen. Wenn ich das versuche will er bevor ich an die neusten Karten komme immer das doofe 7.6.11 Update machen :thumbdown:


    PS: NACH der Werks-Wiederherstellung macht das Navi nur noch blöd. Ständig Neustarts...komme garnich bis ins Menü. Weiterhin diese verk...te rote Balken mit der Crashmeldung !! man man man .... dacht spiel einfach mal ein update vor dem Urlaub auf und nu sowas !!!! X(

  • du könntest versuchen die in der datei version.xml die softwareversion 7.6.11 einzutragen (da wo 7.6.10 steht). somit gaukelst du navigon fresh vor, schon die neue version installiert zu haben. somit müsstest du eigentlich die neuen karten ohne vorheriges softwareupdate installieren können.


    grüße

  • ähm.... wo find ich das?? :rolleyes:



    Habe ja denWerksreset gemacht danach gabs nur noch Neustarts und Crashmeldungen. Dann habe ich eine Sicherung die ich im Juni gemacht habe noch mit der 7.6.10 Version wieder aufgespielt und siehe da es funktioniert wieder alles wie vorher.


    Mal schauen ob das klappt mit der 7.6.11 änderung !!!




    PS: Habs gefunden !!! UND ES HAT GEKLAPPT !! Fresh sagt ich hätte die neuste Version 7.6.11 !! :D Dankeeee !!! Werd dann mal versuchen die neusten Karten aufzuspielen.

  • Nochmals eine kleine Rückmeldung zum Thema:


    Ich habe ja mit der System-Wiederherstellung damals die 7.6.10 (70 Premium) auf mein Navi neu aufgespielt. Seitdem ist das Problem mit den Neustarts nicht mehr aufgetreten.


    Auch auf einer Fahrt jetzt mit insgesamt ca. 6 Stunden Fahrzeit (mit den Q3-2011 Karten) funktionierte alles problemlos.


    Und eines muss man Navigon nun auch mal zugute halten: Kartendarstellung, Timing/Formulierung der Ansagen und auch die Routenwahl sind annähernd perfekt.

  • Hast du jetzt die 7.6.10 noch drauf oder schon auf Ver. 7.6.11 ein update gemacht?? Mit der 7.6.10 hatte und habe ich jetzt wieder keine Probleme. Wie gesagt fing alles erst an als ich auf 7.6.11 "geupdatet" habe ! :thumbdown: