Navigator Free 11 Installations Probleme - GOPAL 3 / MD 96220

  • Hier -> Navigator Free 11 Installations Probleme - GOPAL 3 / MD 96220 werden aber noch 2 genannt, musst mal probieren. Ansonsten ist's dann doch eher ein reines Versions- bzw. 'Variationsproblem'. Vlt. hilft da auch der CFF-Explorer.

  • ... und habe ebenfalls WinCE 5.0. Nachdem ich mir die entsprechenden DLLs aus einem alten Diskdump gezogen habe, meckert mich der Navigator trotzdem an, dass er keine WinCE-Anwendung wäre. I

    ... wenn du untenstehende Fehlermeldung bekommst, dann passen deine DLL's nicht


    Auch wenn eine DLL gleich heisst, sagt das nichts über den Inhalt und der entsprechenden Umsetzung innerhalb der DLL.
    Bei jeder DLL gibt es Variationen, die sich speziell auf bestimmte Funktionen beziehen.


    Du hast einfach die falsche(n) DLL, mehr nicht.

    ... genauso ist es ...

  • Mittels CEE-Explorer habe ich herausbekommen, dass die Libs aus dem MioPocket 4.0 Paket alle als Architektur ARM Thumb stehen haben - sicherlich kann ich hier schon einmal etwas umändern. Allerdings sind derzeit ein paar DLLs in meiner Windows Verzeichnisstruktur und ich weiß leider nicht, wie ich diese da wieder herausbekomme.
    Vielen Dank für die nützlich Tipps - sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich!

  • Ein Hardreset löscht alle nicht im Original enthaltenen Dateien aus dem Speicher.
    Zusätzliche DLLs kannst du auch ins Progammverzeichnis legen, da die Programme auch dort suchen.
    Sollte es aber von nöten sein, eine in Windows vorhandene DLLs auszutauschen, muss ich Dir leider sagen, dass das nicht geht, es sei denn, Du baust Dir ein eigenes CE zusammen und bekommst das auch geflasht...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Also ich habe nun nach einem Paket Namens 'Windows_CE_5.0_system_files.rar" ausschau gehalten, die DLLs hieraus kopiert und in's Programmverzeichnis NavFree gehauen. Hier bekomme ich abermals die Meldung, dass die Anwendung keine WinCE-Anwendung wäre. Lösche ich die entsprechenden Libs aus dem Verzeichnis, so fehlen einige Dateien.
    Ich kann mir keinen Reim darauf machen, welche exotischen Versionen/Bibliotheken die navigator.exe benötigt, wenn es bspw. auf Medien GoPals läuft, welche vom Kern nahezu identisch zu meinem Becker 7916 sind. Könnte denn einer mal ein DLL-Paket schnüren, in welchem alle Libs sind, mit welchen das Programm läuft, damit ich das testen kann, ob es tatsächlich daran liegt? Das wäre wunderbar, da man das Becker nicht mit einem Custom Rom flashen kann.


    Übrigens ist ein HardReset auch beim Becker nicht möglich - die MioPocket 4.0 Installation residiert teilweise im System, was für mich völlig unverständlich ist, da man eigentlich nichts ins Rom schreiben kann. Derzeit habe ich also eine Reihe an verschiedenen Softwaretastaturen, welche ich nicht entfernt kriege, sowie den Maus-Ladecursor, welcher auch nicht mittels Deinstallation entfernt werden kann. Irgendwie nervt das alles nur noch. Auch kann ich die core_dl.dll aus dem MioPocket aus meinem Interal Storage nicht entfernen, obwohl dieser eigentlich beschreibbar ist.

  • Hallo nach großer Hilfe von Ralf25 habe ich mein E4440 am laufen bekommen. Jetzt funktioniert leider kein GPS !!!


    Ich bekomme einfach nicht die Settings hin, Navigator will immer nur auf USB zugreifen !!!


    Bin schon seid 2 Tagen am suchen im Internet. Brauche Hilfe da ich das Navi für eine fahrt nach Afrika einsetzen möcht.

  • Hatte ich Dir nicht per PN den Weg ins Wiki beschrieben? ?( Nochmal, schau auf meine Signatur und von dort geht's u.a. über die Geräteliste weiter zum E4440. Wie aber die Daten in den 'NF'-Settings zu ändern bzw. anzugeben sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Hatte ich Dir nicht per PN den Weg ins Wiki beschrieben? ?( Nochmal, schau auf meine Signatur und von dort geht's u.a. über die Geräteliste weiter zum E4440. Wie aber die Daten in den 'NF'-Settings zu ändern bzw. anzugeben sind, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Ich habe es nach gelesen aber ich glaube es liegt daran das ich Navigator über den Explorer starte.


    1. GoPal dann in Explorer danch starte ich die EXE auf der SD. Gibt es ein Startmenue mit Navigator. Habe ein Starmenue mit Navigon.


    Hab versuch die EXe in Navigon um zu bennen aber es starte dann nicht!! Habe gelesen das 2 Programme nicht auf die GPS Hardware im Gerät nicht darauf zugreifen können. :(

  • Ich habe es nach gelesen aber ich glaube es liegt daran das ich Navigator über den Explorer starte.


    Wieso? Wenn GoPal nicht läuft, ist'S doch egal, wie ein Prg. gestartet wird (wie am PC auch).



    Zitat

    1. GoPal dann in Explorer danch starte ich die EXE auf der SD. Gibt es ein Startmenue mit Navigator. Habe ein Starmenue mit Navigon.


    Guckst DU in den GoPal-Bereich, ein zusätzl. Button (vlt. erstmal mit einem temp. Icon) ist schnell erstellt.



    Zitat

    Hab versuch die EXe in Navigon um zu bennen aber es starte dann nicht!! Habe gelesen das 2 Programme nicht auf die GPS Hardware im Gerät nicht darauf zugreifen können. :(


    Wie kommst du auf "EXe in Navigon"? ?( Oder hast Du parallel zu GoPal auch noch Navigon (MN) installiert? Generell sollte gehen, die *.exe muss aber mnavdce.exe heißen (wär auch ein Test für's Menue).

  • Mit EXE meinte ich Navigon.exe


    Ich habe GoPal 6.1 auf dem Navi installiert. MN7 habe ich auf der SD Karte installiert. Wenn ich ´MN mit dem Startmenue starte dann läuft bei mn7 alles da ja nicht GoPal gestarte wurde . Habe Navigator auf einer SD Karte installiert und möchte es jetzt genauso starten wie MN7.


    Frage mit was für ein Startmenue startet ihr Navigator



    MfGFied

  • Ich nutz ein eig. "Vorschaltmenue", vergleichbar mit dem hier -> Link (Alternativen gibt's in vielen Skins dort zum Download -> Übersicht).

  • Habe das Problem geöst Habe Navigator free 11 auf SD im Ordner Navigon installiert.
    Maps und 2 DLL Datein von dir ( WININET und ZLIB ) reinkopiert. Navigator.exe in Navigon umbenannt. Mit dem Starmenue gestartet und siehe da Navigator free läuft und GPS sofort gefunden !!!! Besten Dank für deine Hilfe aber probieren geht über Studieren.


    Jetzt kann Afrika kommen!!!!!! :thumbsup:
    Danke Gruß
    Fied