Navigator Free 11 Installations Probleme - GOPAL 3 / MD 96220

  • ... das Teil sollte die Maps ueberall finden ...
    aber damit ich die wiederfinde hab ich unter dem InstallVerzeichnis ein Directory "Maps" angelegt ...


    Das habe ich grad intuitiv auch so angelegt und sie werden grade kopiert, danke! :tup Ich denke, alles weitere zum Prg. selber können wir dann hier machen: Navigator 10 Free mit OSM Karten

  • Bin noch am Einstellen von TMC, GPS! :D Übrigens, bin mi nicht sicher, ob ich beim Setup einmal zu fix war (meine, German wäre 'ne Option gewesen). Bei mir ist jetzt die GUI auf Englisch, habe bisher auch keine Option zum Wechsel gefunden. Wie sieht's bei Dir aus?


    Stimmt, dann könnten wir vlt. dort besser 'nen Parallel-Thread aufmachen. Hier können wir dann weiter alle Medion-PNAs einsammeln, denn diesen dorthin zu verschieben wird auch nicht soviel bringen, oder?


    Oder wir behandeln hier alle Medion-PNA-Probleme und dort die zum Navigator.

  • Übrigens, bin mi nicht sicher, ob ich beim Setup einmal zu fix war (meine, German wäre 'ne Option gewesen). Bei mir ist jetzt die GUI auf Englisch, habe bisher auch keine Option zum Wechsel gefunden. Wie sieht's bei Dir aus?

    MENU|Settings|Application|Language

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • :tup Schade, dass es hier (noch) keinen <Danke>-Button gibt! ;)

  • Stimmt, dann könnten wir vlt. dort besser 'nen Parallel-Thread aufmachen. Hier können wir dann weiter alle Medion-PNAs einsammeln, denn diesen dorthin zu verschieben wird auch nicht soviel bringen, oder?
    Oder wir behandeln hier alle Medion-PNA-Probleme und dort die zum Navigator.

    ... die Frage ist ob und wie der User "mapfactor" AKA Martin, der im "Navigator 10 Free"-Thread oefter "mitliest", den Weg hierher findet ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • :tup Schade, dass es hier (noch) keinen <Danke>-Button gibt! ;)


    ... dem "Roten Blitz" 'Starthilfe' zu geben ist eine Ehre ! ...dafuer braucht's keinen Danke-Button ! :D

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • ... die Frage ist ob und wie der User "mapfactor" AKA Martin, der im "Navigator 10 Free"-Thread oefter "mitliest", den Weg hierher findet ...


    Da ich den Thread dort gar nicht kannte vorher, entscheide Du, was dann am sinnvollsten sein wird. ;)

  • Erstmal DANKE für eure vielen Antworten !


    @ Ralf25:
    was ist denn "DW" und wo kann man es bekommen ?
    "Hinweis in deinem Link" - Das habe ich nicht verstanden.

  • @ Ralf25:
    was ist denn "DW" und wo kann man es bekommen ?
    "Hinweis in deinem Link" - Das habe ich nicht verstanden.


    Dann folge doch mal meinem Link hier: -> Navigator Free 11 Installations Probleme - GOPAL 3 / MD 96220 ;)



    EDIT: davon abgesehen, sind die fehlenden DLLs hier bereits genannt

  • Hallo Leute.
    Danke für eure Tipps. Nun läuft das Dingen auch endlich bei mir.
    Ist ja auf den ersten Blick etwas reichlich unübersichtlich aber sonst echt gut !!!
    Werde morgen mal eine Proberoute fahren.


    Frage: Bei mir will das Programm keine Einstellungen usw. speichern.
    Nachdem ich das Programm beendet habe und neu starte, muss ich alles neu einstellen.
    Was habe ich denn da nun wieder falsch gemacht ?!
    Dateien sind nicht auf read-only...


    Danke nochmal für eure echt tolle Hilfe !
    terasek

  • Frage: Bei mir will das Programm keine Einstellungen usw. speichern.
    Nachdem ich das Programm beendet habe und neu starte, muss ich alles neu einstellen.

    Welche Version von Navigator Free 11 verwendest du denn genau (11.0.??)
    ... und wie lautet das genaue Installationsverzeichnis ?

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo.


    Free Navigator 11.0.8.
    Ich habe das Programm in das root Verzeichnis der SD-Card installiert.

  • Dann solltest Du uppen auf 11.0.10.1 (am besten immer automatisch); diese Version kam gestern abend.


    Ist die Settings.xml evtl. schreibgeschützt?

  • Free Navigator 11.0.8.

    ... wie der "Rote Blitz" schon erwaehnte : Updaten auf die aktuellste Version ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !