Navigator Free 11 Installations Probleme - GOPAL 3 / MD 96220

  • Was meinst Du genau? Er hat wie ich es im Root der SD installiert und auch wie ich CE5.0.

  • Was meinst Du genau? Er hat wie ich es im Root der SD installiert und auch wie ich CE5.0.

    Die Versionen < 11.0.10 legen nach der Installation ein Verzeichnis auf dem PNA ( \ResidentFlash) an , in dem u.a auch die settings.xml liegt.
    Nach einem HR sind die natuerlich wieder weg ...
    ... und auch meine GoPal 4.7 hat sich mit dem ploetzlich vorhandenen"\ResidentFlash"-Verzeichnis schwer getan !

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • OK, daher bin ich den Weg gegangen, das Verz. erst auf dem PC anlegen zu lassen.

  • OK, daher bin ich den Weg gegangen, das Verz. erst auf dem PC anlegen zu lassen.

    ... das nutzt aber nix : beim erstmaligen Start auf dem PNA (= Konfiguration) wurde dieses Verzeichnis (u. a. mit der settings.xml) angelegt. Und von dort wurde beim naechsten Start auch wieder versucht, die settings.xml zu lesen ... und keine settings.xml heisst wieder konfigurieren ...
    Ab der 11.0.10 werden diese Dateien wieder im "__APPPATH__"-Verzeichnis (= Installdir auf dem PNA) abgelegt :D

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Dann hatte ich vlt. nur Glück, denn ich hatte auch erstmalig mit der 11.0.8 losgelegt. Aber vlt. war dann doch der Weg über den PC entscheidend: nach manuellem Anlegen von \SD\Navigator11 auf dem PNA und Reinkopieren von ...\Navigator11\CE-Setup\* über 'AS' startete sofort das Tool und alle Einstellungen wurden bisher auch beibehalten.

  • alle Einstellungen wurden bisher auch beibehalten.

    ... schau dir dazu einfach mal die ersten paar Zeilen in der Datei \SD\Navigator11\navigator.log.txt an ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Das hätte ich vor 1 Woche machen müssen, jetzt steht dort drin (von heute, da grade erst aufgerufen):
    SYS_HIRES: Not running in highres mode
    Trying to load \Storage Card\Navigator11\settings.xml
    \Storage Card\Navigator11\settings.xml loaded and initialized
    Settings loaded successfully.
    ...


    Aber das ist vlt. ein Hinweis für @terasek u.a.



    Aber ich seh schon, Du bist bereits bestens vertraut mit dem Tool! :tup

  • So Jungs, alles am rennen bei mir.
    Gibts für das Proggy ein Changelog ?
    Wäre ja mal ganz gut zu wissen, was sich so verändert.


    Danke euch !


    terasek

  • Vielleicht etwas alt, aber ich renne mit einem Becker 7916 herum und habe ebenfalls WinCE 5.0. Nachdem ich mir die entsprechenden DLLs aus einem alten Diskdump gezogen habe, meckert mich der Navigator trotzdem an, dass er keine WinCE-Anwendung wäre. Ich hab ebenfalls schon versucht, mittels UPX die Datei entsprechend zu verkleinern, was bei iGO8 zum Erfolg führt, aber hier ändert sich nichts - die Software kann nicht ausgeführt werden.
    Jemand eine Idee/Alternative?

  • Nun ja...


    Auch wenn eine DLL gleich heisst, sagt das nichts über den Inhalt und der entsprechenden Umsetzung innerhalb der DLL.
    Bei jeder DLL gibt es Variationen, die sich speziell auf bestimmte Funktionen beziehen.


    Du hast einfach die falsche(n) DLL, mehr nicht.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Nun ja...


    Auch wenn eine DLL gleich heisst, sagt das nichts über den Inhalt und der entsprechenden Umsetzung innerhalb der DLL.
    Bei jeder DLL gibt es Variationen, die sich speziell auf bestimmte Funktionen beziehen.


    Du hast einfach die falsche(n) DLL, mehr nicht.


    Hm, wäre mal jemand so gut, mir zu sagen, welche Libs in welchen Versionen rennen? (Insofern das nicht zu aufwändig wäre)

  • Such doch mal hier im Forum nach "Navigator Free 11".

  • Such doch mal hier im Forum nach "Navigator Free 11".


    Aber das habe ich doch bereits getan ;) Das einzige, was mir hier unter den Riecher kommt, ist eine fehlende zlib.dll - diese kann ich beispielsweise aus dem MioPocket Paket beziehen oder von meinem iGO8 nutzen. Allerdings bleibt es dabei, dass die navigator.exe nicht als Windows-CE Anwendung erkannt wird.