Displayhelligkeit

  • Kann Helligkeitsunterschiede zum 2110 max nur bestätigen.
    Auch Wolkenbildung.
    Fazit grauenvoll, für die Marke Navigon.
    Das 40 plus ist ein Abstieg, keine Weiterentwicklung, keine Verbesserung, noch nicht mal die Qualitätserreichung des Vorgängers.
    Schade
    Vermutlich steht das Wasser bis zum Hals und man liefert jetzt auch Minderwertigere, dafür billigere Displays aus.

  • Noch ein Foto, diesmal mit dem Touchscreen-Kalibrierungsbildschirm auf beiden Geräten, da der einen weißen Hintergrund hat.
    Helligkeit wieder auf Maximum bei beiden Geräten; rechts das 2110max, links 40Plus.

    Hi
    hast du die Aufnahmen nacheinander , mit unterschiedlicher Belichtung und Auflösung gemacht?
    Mich wundert, das das linke Bild bei dir einen spiegelnden Rahmen vom PNA zeigt.
    Ich habe von deinem Bild eine *Ausschnittsvergrößerung gemacht, ich sehe da Unterschiede, auch was die Linienzeichnung, 320 Pixel angeht


    edit


    Ausschnittsvergrößerung ist total falsch ausgedrückt. ( Sorry) Ich habe nichts vergrößert oder verkleinert. Sondern nur zwei Bildschirmausschnitte dicht zu einander geschoben. Es ist also ein jeweiliger Ausschnitt vom Originalbild, zusammen geschoben und zwei Buchstaben mit Copy/paste eingefügt.

  • Ich dachte die ganze Zeit diese Wölkchen sind ein Touch-Feature welches die Software generiert.
    Ich finde dieses optische Gimmik jedenfalls ganz nett.

  • hast du die Aufnahmen nacheinander , mit unterschiedlicher Belichtung und Auflösung gemacht?
    Mich wundert, das das linke Bild bei dir einen spiegelnden Rahmen vom PNA zeigt.
    Ich habe von deinem Bild eine *Ausschnittsvergrößerung gemacht, ich sehe da Unterschiede, auch was die Linienzeichnung, 320 Pixel angeht

    Das war nur ein Foto, die Navis liegen nebeneinander. Das 40 Plus hat einen Metallrahmen um das Display, das 2110max nicht.



    Grüße
    Christian

  • Ich habe das auch mal Live verglichen, dachte ich habe ein Sehfehler.
    Aber das 2110 max ist eindeutig um Welten besser in der Helligkeit als das 40 Plus (erstaunlich in den Tests wird von der zu hohen Helligkeit geschrieben, kann ich absolut nicht nachvollziehen).
    Auch die Farben sind blass, so das der Gesamtkontrast leidet.
    Die Lesbarkeit im Navi-Bereich war beim 2110 max besser.

  • Durch Zufall konnte ich heute ein 40 Easy mit meinem 40 Premium vergleichen. Das Display des 40 Easy war deutlich heller (gefühlt zwei Stufen) als bei meinem 40 Premium.


    Schon sehr komisch.


    VG
    postbeutel2010

  • Hi,


    habe bisher keine Probleme mit Wolkenbildung im Display feststellen
    können. Auch bei der Helligkeit konnte ich bisher keinen Unterschied
    feststellen. Einzig die Ablesbarkeit bei starker Sonneneinstrahlung lässt
    zu wünschen übrig, aber das ist halt leider in typisches Problem
    bei Geräten die oben an der Scheibe hängen. Werde dazu wohl mal
    eine Folie versuchen.


    Gruß
    Ferdi