TomTom kommt auch für Android

  • hab ein gerücht gehört, dass es frühstens ende des jahres veröffentlicht wird.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Yep, TT bleibt wohl keine andere Wahl als auch auf den rollenden Zug auf zuspringen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Bitte direkt mit HD-Traffic!


    Hätte ich auf dem Weg in den Urlaub sehr gut gebrauchen können....:-(

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ich brauch kein hd-traffic auf android.
    die roamingkosten sind mir definitiv zu teuer.
    und bis zur grenze (1 km) kann ich ganz gut auf hd-traffic verzichten *g*

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Auf meinem Weg zum Bodensee hätte ich es sehr, sehr gut gebrauchen können. Und Roamingkosten wären hier in D ja nicht angefallen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • achso. ich vergesse immer, dass ich dort wohne, wo andere urlaub machen *lach*


    ne ist mir schon klar, dass es für viele sinn machen würde. ich wohne halt nur so nahe an der schweizer und deutschen grenze, dass ich bei jeder kleineren fahrt gleich im ausland bin ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • TomTom für Android: TomTom arbeitet an einer Version seiner Navigations-App für die Android-Plattform...


    ...vermutlich mit Hochdruck, jetzt wo Navigon wackelt. Übrigens ist der TomTom Navigator 7 inzwischen (endgültig ?) von der Homepage verschwunden.

    Gruß gs.arch

  • ist schon erstaunlich, wie flink die jungs von tomtom immer sind.


    da hat es in den vergangenen jahren immer mal so richtig wind gegeben bei dem tempo was die vorlegen.



    8o

  • Hallo,


    jetzt ist fast ein Jahr vergangen und noch immer keine TomTom Navi-Software für Android in Sicht... Oder gibt es was neues?


    Ich hatte vor ein paar Wochen mal beim TomTom-Support nachgefragt: man antwortete mir, dass TomTom gerade an einer Navigationssoftware für Android arbeite, man mir aber keinen konkreten Erscheinungstermin nennen könne...


    Gruß


    Markus

  • Hallo Gemeinde
    TomTom für Android kommt noch vor der Urlaubs Saison.D 8o efinitv.



    Gute Nachrichten, für alle, die sich mehr Anwendungen zur Offline-Navigation
    auf ihren Android-Geräten wünschen: Der europäische Marktführer in
    Sachen Navigationsgeräten hat gegenüber den Kollegen von pocket-lint
    bestätigt, dass eine TomTom-App bald auch für Smartphones und Tablets mit Googles Mobil-OS zur Verfügung stehen wird.


    Google Maps ist eine wirkliche feine Software und bietet alles, was für
    die kurze Orientierung im Dschungel der Großstadt notwendig ist. Nicht
    so geeignet ist die App allerdings für Zwecke der klassischen Navigation
    zum Beispiel im Auto – denn Maps benötigt dafür ziemlich zwingend eine
    Datenverbindung; und die ist schnell mal unterbrochen, das Datenvolumen
    aufgebraucht oder auf einigen Geräten, wie WLAN-only Tablets, gar nicht
    realisierbar. In solchen Fällen muss dann wohl eine vollwertige
    Offline-Navigation her, bei der alle notwendigen Daten auf dem Gerät
    liegen und nicht jedesmal erst geladen werden müssen.


    Nach Navigon wird deshalb nun auch TomTom eine eigene App für das
    Android-OS veröffentlichen. Dies bestätigte TomTom-Mitbegründer
    Peter-Frans Pauwels gegenüber pocket-lint – ein genauer Releasetermin
    stünde zwar noch nicht fest, eine App wird aber definitiv bald kommen,
    denn der Sommer sei für das Unternehmen „eine wichtige Jahreszeit“.


    Auf dem iOS gibt es die TomTom-App schon länger, die Android-Version
    soll grundsätzlich den gleichen Funktionsumfang besitzen, sich aber im
    Detail im Sinne der Optimierung für das jeweilige OS durchaus von der
    Version für Apple unterscheiden.


    Zum Preis der TomTom-App für Android hat Pauwels keine näheren Angaben
    gemacht, wir gehen davon aus, dass die Anwendung wie ihr iOS-Pendant
    oder die Navigon-Äquivalente um die 50 Euro kosten wird.


    Habt ihr auf eine TomTom-App gewartet? Oder nutzt ihr bereits eine
    andere Offline-Navigation beziehungsweise seid ihr mit Google Maps
    rundum glücklich?


    Quelle: Pocket-Lint