POIBASE kann nicht ausgeführt werden

  • Hallo zusammen,


    wollte gerade mal wieder meine POIs aktualisieren und habe festgestellt, dass sich das Programm beim Starten "aufhängt". Es geht nur bis zu folgendem Bildschirminhalt:





    Hat jemand das gleiche Problem??


    Schönen Feiertag!

  • ....


    Hat jemand das gleiche Problem?? .........


    Servus Gemeinde, ja, ich habe das gleiche Problem.


    Ich muss hier einigen Vorschreibern absolut Recht geben! Es tut mir ja furchtbar leid, aber so geht das nicht. Ich habe ja aus den vergangenen Updates schon gelernt und mache Gott sei Dank immer ein Backup meines Navis, damit ich nicht immer wieder Schiffbruch bei Updates erleide. Die meisten Updates, die für mein Gerät sowieso nicht infrage kommen, mache ich gar nicht erst, um Ärger zu vermeiden! Ich bin auch jemand, der zuerst Fehler bei sich sucht, aber was mit dem POIBase abgeht, ist echt nicht mehr schön. Ich habe auch die Updateinfo auf 1.036 und 1.037 auf dem Bildschirm gehabt, habe das verneint, konnte meine POI-Aufnahmen für die Datenbank bearbeiten und dann war's das. Programm geschlossen, wieder gestartet und der gleiche Mist wie bei heynej.


    POIBase deinstalliert, die 1.036 von der Homepage downgeloaded, installiert und als Ergebnis der gleiche Fehler.


    Nun, dachte mir, versuche ich es mal mit dem Netbook, an dem ich noch nichts gemacht hatte, und auf dem die 1.035 installiert ist. Gerät angeschlossen, POIBase gestartet und wieder der Fehler. Schaut euch die Bilder an. Wenn einer die Infos aus dem Fehlerbericht, der an Microsoft gehen soll, den ich aber nicht versendet habe, haben will, kann sich ja melden.


    Konfig Desktop: WinXP Professional SP3
    Konfig Netbook: Win7 Starter SP1


    Und ich habe hier das gleiche Verlangen, wie viele andere auch. Bitte gebt doch die Updates nur frei, wenn sie nachweislich stabil laufen!


    Danke!

  • Das nenne ich mal prompten Service am Feiertag. Ich kann noch nichts dazu schreiben, ob es geht, weil ich meine beiden Kisten gerade mit Linux hochgefahren habe (nur 'ne kleine Anregung, dass es vielleicht auch mal eine POIBase-Version für Linux geben könnte?), gebe aber dann später nochmal Info, ob's funktioniert.


    Danke und Gruß

  • Problem hat sich gelöst. Um 21:00 Uhr konnte ich aktualisieren. Sogar mit meinem Medion

  • Kann ich bestätigen. Habe meinen Navigon gestern auch aktualisiert bekommen.


    Danke nochmal. :thumbup:

  • hallo,


    aber heute spinnt poibase wieder. beim aktualisieren der poibase version bricht die installation ab, gerät wird nicht mehr gefunden.


    nochmal probiert, verbindungsfehler wird angezeigt. ?(



    edit: nach 4.versuch funzt es wieder. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghansafan ()

  • ... neu installiert und ich bekomme das Startbild in grau und grün. Oben steht nicht verbunden und mehr nicht...




    Schon mehrmals neu installiert, neu gestartet, alles ohne Erfolg... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:




    Nachtrag: Habe jetzt auch mal die BETA-Vers. 1.038 versucht, aber außer dem Navi-Zeichen und not connected passiert nix. Das Navi nüvi 1390T wird als Laufwerk ordnungsgemäß erkannt!



    Und richtig spitze finde ich, dass ich mir zwar über Poibase die Blitzerdaten gekauft habe, diese aber über Pocketnavigation nicht manuell runterladen kann... :love: ?( :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von schmitt8 ()

  • Habe auch das Problem, das Poibase zwar startet aber dann nur "NICHT VERBUNDEN" anzeigt. Das war es dann.


    Dachte erst, mir hats mal wieder was auf der Platte vernagelt. Also SW runter neuer Download und installiert. Es bleibt aber bei dem Problem. ?( :cursing: ?(

  • Scheint zu funktionieren.
    THX


    Scheint nicht nur, tut es auch :) ;)