Hallo zusammen,
wollte gerade mal wieder meine POIs aktualisieren und habe festgestellt, dass sich das Programm beim Starten "aufhängt". Es geht nur bis zu folgendem Bildschirminhalt:
Hat jemand das gleiche Problem??
Schönen Feiertag!
Hallo zusammen,
wollte gerade mal wieder meine POIs aktualisieren und habe festgestellt, dass sich das Programm beim Starten "aufhängt". Es geht nur bis zu folgendem Bildschirminhalt:
Hat jemand das gleiche Problem??
Schönen Feiertag!
....
Hat jemand das gleiche Problem?? .........
Servus Gemeinde, ja, ich habe das gleiche Problem.
Ich muss hier einigen Vorschreibern absolut Recht geben! Es tut mir ja furchtbar leid, aber so geht das nicht. Ich habe ja aus den vergangenen Updates schon gelernt und mache Gott sei Dank immer ein Backup meines Navis, damit ich nicht immer wieder Schiffbruch bei Updates erleide. Die meisten Updates, die für mein Gerät sowieso nicht infrage kommen, mache ich gar nicht erst, um Ärger zu vermeiden! Ich bin auch jemand, der zuerst Fehler bei sich sucht, aber was mit dem POIBase abgeht, ist echt nicht mehr schön. Ich habe auch die Updateinfo auf 1.036 und 1.037 auf dem Bildschirm gehabt, habe das verneint, konnte meine POI-Aufnahmen für die Datenbank bearbeiten und dann war's das. Programm geschlossen, wieder gestartet und der gleiche Mist wie bei heynej.
POIBase deinstalliert, die 1.036 von der Homepage downgeloaded, installiert und als Ergebnis der gleiche Fehler.
Nun, dachte mir, versuche ich es mal mit dem Netbook, an dem ich noch nichts gemacht hatte, und auf dem die 1.035 installiert ist. Gerät angeschlossen, POIBase gestartet und wieder der Fehler. Schaut euch die Bilder an. Wenn einer die Infos aus dem Fehlerbericht, der an Microsoft gehen soll, den ich aber nicht versendet habe, haben will, kann sich ja melden.
Konfig Desktop: WinXP Professional SP3
Konfig Netbook: Win7 Starter SP1
Und ich habe hier das gleiche Verlangen, wie viele andere auch. Bitte gebt doch die Updates nur frei, wenn sie nachweislich stabil laufen!
Danke!
Hallo,
wir können den Fehler reproduzieren und sind gerade an der Problemlösung.
So, der Fehler ist behoben. Es lag an einer fehlerhaften Aktualisierung der Server Dialoge. Sorry für den Ausfall. Der Fehler bestand von ca. 14.15 bis eben.
*edit* Ich habe die Beiträge mal verschoben, da diese nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatten.
Das nenne ich mal prompten Service am Feiertag. Ich kann noch nichts dazu schreiben, ob es geht, weil ich meine beiden Kisten gerade mit Linux hochgefahren habe (nur 'ne kleine Anregung, dass es vielleicht auch mal eine POIBase-Version für Linux geben könnte?), gebe aber dann später nochmal Info, ob's funktioniert.
Danke und Gruß
Wir haben leider keinen LINUX Spezialisten in unserem Team. Aber der Wunsch wurde schon öfters vorgetragen und wir behalten ihn im Hinterkopf.
Problem hat sich gelöst. Um 21:00 Uhr konnte ich aktualisieren. Sogar mit meinem Medion
Kann ich bestätigen. Habe meinen Navigon gestern auch aktualisiert bekommen.
Danke nochmal.
hallo,
aber heute spinnt poibase wieder. beim aktualisieren der poibase version bricht die installation ab, gerät wird nicht mehr gefunden.
nochmal probiert, verbindungsfehler wird angezeigt.
edit: nach 4.versuch funzt es wieder.
... neu installiert und ich bekomme das Startbild in grau und grün. Oben steht nicht verbunden und mehr nicht...
Schon mehrmals neu installiert, neu gestartet, alles ohne Erfolg...
Nachtrag: Habe jetzt auch mal die BETA-Vers. 1.038 versucht, aber außer dem Navi-Zeichen und not connected passiert nix. Das Navi nüvi 1390T wird als Laufwerk ordnungsgemäß erkannt!
Und richtig spitze finde ich, dass ich mir zwar über Poibase die Blitzerdaten gekauft habe, diese aber über Pocketnavigation nicht manuell runterladen kann...
Habe auch das Problem, das Poibase zwar startet aber dann nur "NICHT VERBUNDEN" anzeigt. Das war es dann.
Dachte erst, mir hats mal wieder was auf der Platte vernagelt. Also SW runter neuer Download und installiert. Es bleibt aber bei dem Problem.
Hallo zusammen,
nun sollte es wieder funktionieren. Sorry für den Ausfall.
Scheint zu funktionieren.
THX
Scheint nicht nur, tut es auch
Danke, bei mir geht es auch.
danke für die Rückmeldung! Schön wenn auch mal eine Rückmeldung kommt wenn etwas wieder geht - oft genung hört man das nix mehr von dem Nutzer...
Gruß
Tobias