Assistent stürzt ab

  • Ich glaube, bei mir hat sich der Assi erst bei der Installation gemeldet, dass eine neue Version vorhanden ist. Dann habe ich die aktuelle Version heruntergeladen und installiert. Hast du die Installation schon probiert?

  • hab ich ....... bei mir meldet der assi auch das es eine neue version gibt aber die lässt sich bei mir nicht herunterlaben


    verwende windows 7 ultimate .......


    bekomme beim versuch die neue version herunterzuladen eine meldung das mein system keine verbindung zum netz hat obwohl es eine verbindung hat

  • Versuch mal eine saubere Installation: Die bisherige Version komplett deinstallieren, PC neu starten und die heruntergeladene Version installieren. Müsste klappen.

  • hab versucht neue versicn zu installieren aber es kommt eine meldung ....siehe anhang



    diese meldung kommt beim updaten von der 4.03.006 auf die 5.05.013


    Hallo Gacci,


    habe mit "Windows 7-32, Professional", Gerät P4440, dasselbe Problem wie auf Deinem linken Bild dargestellt. Auch ein neuer Computer, der nicht Medion belastet war, läßt das Update auf 5.05.013 nicht zu. Mit dem Update von 5.5 auf 6 gibt es aber keine Probleme. Geht auch mit der Version, die auf der CD ist,


    Gruß Karl

  • in xp liegen sie hier: C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library und in der ESA findest du ein tool verlinkt, welches das alles für dich vorzaubert. ;) die ESA ist bei mir unten verlinkt.
    EDIT: evtl mußt du vorher die versteckten und systemdateien anzeigen lassen.



    mfg rohoel.

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, gestern Abend das Update Angebot auf von GoPal 4.7 auf GoPal AE 6.0 über den Assi (5.05.010) geordert, die Karten + Software heruntergeladen (ca. 2,5 Std.), beim Synchronisieren schmiert der Rechner (XP) nach ca. 1 Std. ab.
    Ich möchte auch die Software + Karten downloaden und mit eurem Spitzen-Tool die Karte für das Navi (PNA 465) neu beschreiben, hat beim letzten Mal mit dieser Methode super geklappt.


    Wo finde ich den Download-Link oder die Daten, in C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library finde ich nichts brauchbares dazu?


    Wenn ich die Daten dann auf dem Rechner habe, kann ich mir ggfs. ein CD brennen und mit eurem Tool die Karte neu aufsetzen.


    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.


    Gruß


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich den Download-Link oder die Daten, in C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library finde ich nichts brauchbares dazu?

    dein name bitte durch deinen anmeldenamen ersetzen


    oder

    EDIT: evtl mußt du vorher die versteckten und systemdateien anzeigen lassen.



    mfg rohoel.

  • So, danke für die Hinweise, jetzt hat es fehlerfrei auch mit der nicht aktuellen Version GoPal-Assistent geklappt.
    M.E. wichtig bei der Synchronisierung: Firewall ausschalten, dann klappts.
    Ich habe die erweiterte Kreuzungsansicht im GoPal-Assistent heruntergeladen aber noch nicht mit synchronisiert.
    Brauch man die die die Version GoPAL AE 6.0, oder soll ich die weg lassen?
    Wenn ich jetzt den Inhalt der Speicherkarte (4 GB) auf DVD brenne habe ich doch als Sicherung ein Vollversion von GoPAL AE 6.0, die ich ggfs. bei Neuinstallation verwenden kann, richtig ?
    Gruß & danke für die wie immer tolle Unterstützung.
    Stephan

  • Hallo rohoel,danke für die Info:


    • habe die sd (gesamter Inhalt) auf ein separates Verzeichnis meines Rechners gesichert (kopiert).
    • den kompletten Assi mit Hilfe des Tools "GoPal-Extractor" (C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN_NAME\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library) gesichert.
    • wie sichere ich denn die mfd (was ist das)?


    Habe gestern auch die ersten Erfahrungen der AE 6.0 mit meinem Oldi PNA 465 gemacht, bin sehr zufrieden, läuft bisher absolut stabil. :thumbup:



    Gruß
    Stephan

  • danke, Backup hat nach Anleitung geklappt.
    Jetzt habe ich alles rund !!!
    Hinweis an alle: Achtet auf die Tipps der Moderatoren/Profis, dank klappt's auch mit dem Navi !
    Vielen Dank nochmal & Gruß
    Stephan