Wechsel von PW 3 nach PW 4

  • Das Problem mit der PoiWarner-Version ist mit Sicherheit lösbar...


    Beim Durchlesen des Threads habe ich nur das dumme Gefühl, dass der TE dan PNAV haftend machen will, wenn vielleicht mal ein Blitzer nicht in der DB drin ist und sein Sohn sausgerechnet diesen dann zur Passfotoabgabe auffordert.


    Das Problem ist ein Anderes...


    Jeder ist für seine Fahrweise selber verantwortlich. Wenn Dein Sohn sich nur wegen eines fehlenden POI-Warners ein Ticket nach dem Anderen einfährt... Sorry, dann gehört er nicht auf die Strasse!

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hier ist nun der zweite Beleg. Das wir alle wie heilige auf den Straßen fahren sollen, das wissen wir; ich u. auch mein Sohn ( 1. Punkt für falsche Leuchtmittel ).


    So nun Schluß damit, ich bleibe bei meiner Kernaussage, ich möchte mal im Forum erleben, das geantwortet wird zu dem was gefragt wurde.


    Und wieder kann man erkennen, gerne möchte jeder was sagen aber keiner wirklich helfen.


    Ich denke ein Geschäftsführer hat einen gewissen technischen Abstand zu allen Navi- Hardware und Software-feinheiten und kann was zu dem Vorgang PW 3 bestellt PW 4
    geliefert , Sycn geht nicht Pois ungenau sagen !!
    Meine Lösung lautet , PW3 freischalten DACH Abo abschliesen alles so nutzen wie vor Monaten schon. Wenn dann noch klar ist die POIS in die Datenbank kommen, die man selber aufgenommen hat, dann ist die Welt technisch und formal wieder in Ordnung !!

    Einmal editiert, zuletzt von Pocketfocus ()

  • Jeder ist für seine Fahrweise selber verantwortlich. Wenn Dein Sohn sich nur wegen eines fehlenden POI-Warners ein Ticket nach dem Anderen einfährt... Sorry, dann gehört er nicht auf die Strasse!


    +1 :thumbup:


    wenn ich so fahre wie es sich gehört, Erwachsen bin, braucht man keinen Warner.

  • Hi Pocketfocus,


    doch, ich möchte dir helfen. ;) Darum habe ich dir auch schon eine Mail mit Hinweisen geschickt.


    Natürlich können wir das auch regeln, dass der POI Warner 4 in den POI Warner 3 gewandelt wird.
    Doch mit dem POI Warner 4 ist es einfacher, die POIs in die Datenbank einzufügen.
    Die POI Datenbank für alle POI Warner ist die gleiche.


    Also, wenn die Entscheidung gefallen ist, kannst du mir gerne auf meine Mail antworten und ich werde mich um alles weitere kümmern. Versprochen :)


    Grüße
    Marina

  • Hier jetzt noch mal im Forum :


    Dann muss ich alles auf Freitag den 13. verlagern. Ich selber habe nur mein eigenes Navi bei .
    Das 2. vom Niko nutzt er ja jetzt in der Woche, macht ja eine Lehre als Radio Fernsehtechniker, u. hat das Teil ohne PW im Frimen Transporter im Einsatz.
    Das POIbase im Navi habe ich selber im Umkreis von Oberhausen getestet 7/2011 und kann nur sagen, die Pois lagen anders als in meinem Gerät. Somit glaube ich auch der Aussage von meinem Sohn ( 2. Punkt Geschwindigkeitüberschreit mit dem Firmenauto liegt ja noch in der Schwebe ), das Poibase auf dem Navi nicht sinnvoll nutzbar war.
    Den Vergleich dazu kennt er ja , hatte sich mein Gerät mal 1 Woche geliehen.
    Der Versuch Pois erneut über die Datenbank zu laden, da kann ich nicht genaues sagen, bin ja nicht dabei gewesen : " ging halt nicht " .
    Nun um als diesem Vorzubeugen wollte ich ja vom ersten Tag an, auch für sein Gerät PW 3 bestellen.Nur der Support hat daraús halt leider was anders gemacht ( Realname gelöscht by MarinaT ).
    Von Geesthacht nach Hamburg Zentrum ist es nicht weit, so könnte man mal sein Leid techn.
    nicht vorbelasteten Mitarbeitern mitteilen !!
    Mich ärgert halt nur, das keine Lösung in sicht ist. Die Kunden in unseren Unternehmen erwarten, immer einen 100% Erfolg meiner Serviceeinsätze. Krankenhäuser Stadtwerke Stromerzeuger Schwerindustrie nahezu überall sind wir vertreten.
    Sehr selten gibt es Probleme, im Extremfall muss halt dann ein Geschäftführer den Einsatz und das bestreben eine Lösung zu finden bündeln damit am Ende der Erfolg fürs Unternehmen
    weiter besteht.
    Somit sollte ich nun mal eine Nacht drüber schlafen u. überlegen was im kleinen für einen Endkunden der richtige weg ist.
    Dann kann ich ja auf die E-Mail Antworten und mich beim Support melden.


    Danke für die bis jetzt aufgezeigten Lösungsansätze .

    Einmal editiert, zuletzt von Pocketfocus ()

  • Ich hab jetzt mir ne halbe Stunde Zeit genommen, bevor ich hier antworte...


    Was hast Du für ein Problem?
    Wofür zum Henker willst Du immer mit einem Geschäftsführer sprechen??? ?(
    Denkst Du, dass durch Dein Verlangen sich irgendwas an der Situation ändert? Worauf bist Du raus?


    Nur weil eine Zusatz-Software, die den Einsatz des Navigationsgerätes in keiner Weise negativ beeinflusst, begründen keinen Extremfall und den persönlichen "Einsatz eines Geschäftsführers"... soll der vielleicht noch zu dir kommen, mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein für ein Wellness-Wochenende in der Tasche?!?


    Dein Leid hast du ins jetzt zur Genüge geklagt. Mindestens 2 Angebote seitens des Shopbetreibers wurden Dir bereits hier öffentlich unterbreitet, nur Du kommst nicht aus den Puschen, weil Du nicht darauf reagierst... oder sehe ich das falsch???


    Das hätte alles schon erledigt sein können. Komischerweise kommen von Dir immer irgendwelche Ausflüchte und Erklärungen, die Deine Entscheidung raus schieben.


    Sorry, aber irgendwas passt hier gerade nicht zueinander... und ich denke nicht, dass ich der einzige bin, dem Dein Vorgehen etwas seltsam vorkommt.... oder?

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen () aus folgendem Grund: Dreckfehler

  • ... soll der vielleicht noch zu dir kommen, mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein für ein Wellness-Wochenende in der Tasche?!?


    .... das reicht Ihm ( noch ) nicht, ( 2. Punkt Geschwindigkeitüberschreit mit dem Firmenauto liegt ja noch in der Schwebe ). :D

    • Offizieller Beitrag

    lassen wir dem TS doch jetzt die zeit, die er sich selber gesteckt hat. ob dabei freitag der 13. unter einem guten zeichen steht, mag ich nicht für alle beurteilen, ob der support zu den zeiten des TS parat steht auch nicht. warten wir ab und hoffen, die nächste rückmeldung kommt nicht erst in einem weiteren halben jahr. :rolleyes:


    @ Pocketfocus
    viel glück! ich habe getan, was ich konnte. :)



    mfg rohoel.

  • Ja ich habe in der zwischenzeit schon was gemacht. Über icq 500 km entfernt in der Heimat noch mal Schritt für Schritt erklärt. Navi löschen PW 3 installieren. PW 3 und Sycntool auf dem PC installieren (WIN 7) WIN Mobile Device inst. bzw. cecken ob alles geht.
    PW 3 auf dem Navi mittels freischaltcode " scharfschalten. Stopp weiter sind wir nicht gekommen. Geht nicht "falscher Code" Also alles zurück.


    Navi löschen POIBAse inst Daten in der e-Mail gesendet soll morgen alles noch mal von POIBASE inst und versuchen Blitzer und Tankstellen zu laden. Und vor allem soll er sich mal im Forum anmelden, besser ist das den "stille Post über 3 Ecken das geht schlecht ".


    Aber so sind schnell mal wieder 2 -3 Stunden rum !!!


    Warum ?? Kann man nicht einfach Gerät kaufen § Zusatzsoftware § kaufen kurz installieren u.
    dann einfach benutzen, so soll das doch eigentlich sein oder ???

  • Ich fürchte auf dem Gerät sind die Versionen durcheinander geraten .... :wacko:

  • ...... und nun wissen wir nicht, ob dem TS seine SW zu seiner zufriedenheit läuft ?


    2 Seiten, 26 Beiträge, ohne ein Ergebniss, welchen Nutzen hat dieser Thread ! Keinen.

  • @ Asopos habe nun selber das 2. Navi von meinem Sohn getestet. Es gab leider Probleme mit
    dem akustischen Alarm. Aber mir wurde jetzt angeboten, beide Geräte auf PW 3 zurückzustellen. Werde das wohl jetzt zum Wochenende hin machen.
    Warum es diese Fehler mit der SW PW 4 ( Poibase ) gibt weiß ich nicht. Da alles immer sehr Zeitintensiv ist möchte ich das auch nicht mehr ergründen. Wenn PW 3 auf beiden Geräten gut
    arbeitet dann kann man zufrieden sein. Ob ich es noch lerne Poi´s unter PW3 zu finalisieren?
    Na wenn ich viel Zeit habe und ein Totalausfall des Navi´s oder der SW bzw. Daten gut zu "verdauen" ist , versuche ich es gerne noch einmal u. stelle evtl. noch mal Fragen.


    Ich gehe jetzt erst mal davon aus, das ich am 2. Gerät PW 3 installiert bekomme,
    und dann alle Poi "laden" kann, und die Opt. und Akt. Warungen korrekt arbeiten.

  • Na, das ist doch mal eine Ansage daß es weiter geht. :)


    viel Spaß, gutes gelingen. :tup