Welches Becker Radio spielt MP3 CD's ab?

  • Moin denn!


    Bin dem Thema mit er Fehlermeldung noch mal nachgegangen. Ich hatte den Programmordner unter "Eigene Dateien" abgelegt.
    Wenn ich dann einen Ordner mit MP3-Dateien auf die .bat "gedraggt und gedroppt" hatte bekam ich immer eine Fehlermeldung hinsichtlich einer falschen Verknüpfung und das die Datei nicht ausgeführt werden könne.


    Habe den Programmordner jetzt mal probehalber mit auf dem USB-Stick kopiert auf dem die zu sortierenden Ordner mit MP3's liegen.
    Wenn ich jetzt "dragge und droppe" klappt es und es wird sortiert.


    Jetzt muss ich nur noch die richtigen Sortierparameter in die .bat bringen ... rechte Maustaste, Eigenschaft ... und dann???



    Sorry, eigentlich bin ich nicht so tüffelig, aber mir fehlt grade die Zündende Idee ;(



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Ich hatte den Programmordner unter "Eigene Dateien" abgelegt.
    Wenn ich dann einen Ordner mit MP3-Dateien auf die .bat "gedraggt und gedroppt" hatte bekam ich immer eine Fehlermeldung hinsichtlich einer falschen Verknüpfung und das die Datei nicht ausgeführt werden könne.


    ich vermute, du hast die "foldersort4flash.bat" auf den Desktop gezogen und dabei wird die dorthin kopiert und keine verknüpfung erstellt. die *.bat ist so ausgelegt, das die "foldersort.exe" sich im selben verzeichnis befinden muss.
    erzeuge mal eine verknüpfung so:
    Desktop -> rechte maustaste -> Neu -> Verknüpfung
    wähle dann die "foldersort4flash.bat" aus. bei dir wahrscheinlich "Eigene Dateien\foldersort\foldersort4flash.bat".
    dann sollte es funktionieren.


    Jetzt muss ich nur noch die richtigen Sortierparameter in die .bat bringen ... rechte Maustaste, Eigenschaft ... und dann???


    es gibt 2 möglichkeiten:
    1. du die trägst zusätzliche optionen direkt in die "foldersort4flash.bat" ein:
    verknüpfung auf Desktop -> rechte maustaste -> Bearbeiten
    wenn du deine MP3's nach namen "rückwärts-sortiert" haben willst, sollte der befehl in der *.bat so aussehn:


    Code
    %~dp0\foldersort.exe -f -r -sN %*


    2. du fügst zusätzliche optionen als startparameter der *.bat hinzu:
    verknüpfung auf Desktop -> rechte maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ziel (siehe anhang)
    diese startparameter werden einfach den vorhandenen in der *.bat hinzugefügt.


    wie schon geschrieben, für die "normale" sortierung (namen alphabetisch) musst du eigentlich nix ändern. was hast du genau vor?

  • Mensch, ich kann mich gar nicht genug bei Dir für Deine Unterstützung bedanken - klasse Support, ehrlich! 8o


    Eigentlich sind Verknüpfung auf den Desktop bringen keine Hürden für mich, in diesem Fall habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht.
    Ich hatte die .bat mit der rechten Maustaste angeklickt und dann "Senden an" und "Desktop (Verknüpfung erstellen)" geklickt.
    Wenn ich dann einen Ordner drauf gezogen habe kam nur diese Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/53/1118753/3935323133336533.jpg]
    (Bild ist möglicherweise erst morgen zu sehen)


    Jetzt funktioniert es aber, mit der neu angelegten Verknüpfung wird dann auch ein Ordner sortiert.
    Wenn ich keine weiteren Parameter einfügen muss iat ebenfalls alles chico - ich kann es nur leider nicht testen, da ich meine AUX-Schnittstelle zum Verkäufer zurück gesendet habe. Ein neues Gerät soll dann nächste Woche kommen.


    Problem war bislang, das die Titel in der Reihenfolge abgespielt wurden in der diese von Windows Vista in den Ordner kopiert wurden.
    Seltsamerweise hat Vista immer erst die Titel 10-..., 11-..., 12-... usw. kopeirt und danach erst 01-..., 02-..., 03-... usw. in dem Ordner abgelegt. Und so wurden diese dann eben auch abgespielt.


    Ich werde das Sortiertool dann wieder testen sobald ich die neues Schnittstelle testen und mich dann wieder hier melden.


    Vielen DAnk einstweilen sagt: der Tutur :thumbup:

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Mensch, ich kann mich gar nicht genug bei Dir für Deine Unterstützung bedanken - klasse Support, ehrlich! 8o


    keine ursache...


    Eigentlich sind Verknüpfung auf den Desktop bringen keine Hürden für mich


    der fehler lag auch nicht bei dir sondern bei mir! ich hatte einen anderen fehler vermutet, doch dank deiner fehlermeldung war es klar: in der "foldersort4flash.bat" fehlen anführungszeichen. so muss es aussehn:


    Code
    "%~dp0\foldersort.exe" -f -r %*


    ich ändere das archiv heut abend dann noch... (erledigt)


    Seltsamerweise hat Vista immer erst die Titel 10-..., 11-..., 12-... usw. kopeirt und danach erst 01-..., 02-..., 03-... usw. in dem Ordner abgelegt. Und so wurden diese dann eben auch abgespielt.


    ja, der windows-explorer kopiert nicht der reihenfolge nach. auch in XP nicht. dann hilft foldersort definitiv ;)

    Einmal editiert, zuletzt von T|K ()

  • Jetzt klappt es ohne Fehlermeldung - danke! :thumbup:


    Ich hoffe das in den kommenden Tagen die externe AUX-Schnittstelle da ist, dann teste ich!



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Test ... Test ... geht!


    Jetzt werden die Titel in der gewünschten Reihenfolge abgespielt! :thumbup:



    Der getauschten Schnittstelle lag übrigens eine neuere Version des Handbuches bei. Da steht dann jetzt auch drin, das dieses Gerät die Tracks in der Reihenfolge abspielt, in der diese auf den Speicherträger kopiert wurden.



    Und um die Eingangs gestellte Frage im Threadtitel zu beantworten: ab sofort für kleines Geld (fast) JEDES Becker Radio :!:




    Euer Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • dann hat der umtausch also nur ein neues handbuch zur folge gehabt?
    letztendlich funktionierts ja, viel spass damit...

  • Na ja, das Gerät wurde tatsächlich getauscht, es liegen auch etwas andere Kabel dabei.


    Anyway - das Deines Sortiertools funktioniert jetzt alles wie es soll. :thumbup:


    Danke sagt: der Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • ... und mir dieses Forum so gut gefällt möchte ich ergänzen, das ich seit dem Wochenende zufriedener Besitzer eines Becker Online Pro BE 7800 bin.


    Irgendwie hat mir die CD-Funktion dann doch gefehlt, mein Indianapolis hatte zuletzt auch bei gekauften CD's genörgelt und wurde mir zu divenhaft :P



    Keine Ahnung ob das hier noch jemand liest, aber eine Frage habe ich zu dem 7800: das Ding hat schon in der Tiefgarage einen deutlich besseren Empfang als mein 7920.


    Ist das 7800 einfach nur besser, oder kann der Doppeltuner das 7920 "ausgefallen" sein???




    Der: Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Der Dopeltuner dient nicht dem besseren Empfang. Becker nennt den zweiten Tuner "Hintergrundtuner". Und dieser sucht im Hintergrund nach allen empfangbaren Sendern, schaut ob der im Hauptuner eingestellte Sender auf einer anderen Frequenz besser zu empfangen ist und versucht TMC-Infos zu sammeln.


    Aber auch ich hatte immer das Gefühl, als wenn sich von der TrafficPro/OnlinePro zur Indianapolis-Serie der Empfang verschlechtert hat. Besonders bemerkbar, wenn ein Kunde genau diesen Wechsel vollzogen hat.

  • Hm ... danke! Hatte mich mit dem Thema Doppeltuner offenbar nicht so tief auseinander gesetzt als es gut gewesen wäre ;( mea culpa!


    Foren haben den Nachteil das man schneller fragt als vorher nachliest ... :whistling:



    Morgen fahre ich meine übliche Strecke A1, da habe ich phasenweise mit dem Indianapolis kaum oder auch keinen Empfang gehabt (wurde schon besser nachdem ich den GNS Y-Adapter für meinen Pocket-Loox entfernt hatte).
    Bin schon sehr gespannt wie das mit dem Online Pro ist!



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Beide haben zwar ein Doppeltunerkonzept, sind aber dennoch völlig verschieden aufgebaut, das kann man so nicht wirklich miteinder vergleichen :)

  • Stimmt, technisch gesehen sind die Geräte nicht unbedingt vergleichbar, aber für mich als Endanwender der "nur" Radio, CD und MP'3 hören will ist schon eine Vergleichbarkeit im gewissen Sinne gegeben.


    Mir kam es gestern so vor, als hätte das 7800 auf dem Lande - dort wo der Empfang mit dem 7920 schon nicht mehr gegeben war - deutlich besseren Empfang gehabt.
    Entlang der Autobahn (A1 Bremen Richtung Hamburg) hatte ich dann das gleiche Empfangsloch wie vorher auch.


    Trotzdem gefällt mir das 7800 besser, denn:
    - es spielt CD's ab
    - man kann das Display invertieren


    Es bleiben nur noch kleine Problemchen mit der externen AUX-Schnittstelle. Die wird erkannt und angesprochen, aber ich kann nicht zwischen den Ordner und Tracks hin und her springen. Mal sehen was da noch krumm ist.


    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hallo T|K,
    es ist schon eine Weile her und ich hoffe du steigst für mich noch einmal in dieses Thema ein da ich immer noch ein Problem mit deiner *.bat habe...


    Bei mir erscheint nach wie vor eine Fehlermeldung dass er den Ordner in L: nicht finden kann kann bzw. dieser nicht existiert :huh:


    foldersort: Folder 'L:\*' does not exist
    ... finished in <1s with errors
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


    meine *.bat sieht folgendermaßen aus:


    nannys_hedgehog off
    "%~dp0\foldersort.exe" -f -r L:\*
    pause

    was mache ich falsch?? Ich bin mit DOS 5.0 groß geworden, aber offensichtlich ist das doch schon eine ganze Weile her...Vielen Dank für deine Mühen
    cine