Anfängerfragen POI Warner light und Blitzer

  • Hallo und vorab ein SORRY
    für die vielleicht doch recht dilletantischen Fragen, mit denen ich mich outen will!
    Ich habe mich jetzt bereits den 2. Tag durch diverse Foren gehangelt und doch nicht so richtig Erfolg gehabt (mal ganz abgesehen von Medions-Schweige-Support).
    Jetzt hier gelandet und in der Hoffnung auf etwas Hilfe:
    Seit einiger Zeit habe ich das P4445 mit GoPal 5.0 77921 (Karten 2009/Q2) im Auto und jetzt den Versuch gestartet das POI Warner light 5.x und das käuflich erworbene Blitze Europa zu installieren. Mit dem Assistant gedownloadet/synchronisiert/Soft- und Hardreset ... und nichts tut sich. Meldung über Import Daten erfolgte, Hinweis auf Einsatz des Blitzwarners erfolgte und zusätzlich ab dieser Installation noch "Karten sind älter als 12 Monate" ( was ich aber auch so wusste! ). Ich finde weder einen Menüpunkt für diese Funktionen und auf der Karte auch keine Blitzer?
    Gibt es grundsätzliche Installationshinweise, das bei Sync von zusätzlicher Software oder POI der Gerätespeicher oder definitiv nur die Card benutz werden müssen? Die entsprechenden Anleitungen sind alle schön bunt und umfangreich ... aber eben ausnahmslos von dem geschrieben der es sowieso beherrscht.


    Gruß und DANKE für Hilfe


    Gray53

  • Herzlich willkommen gray53! ;)

    Zitat

    ..Hinweis auf Einsatz des Blitzwarners erfolgte..


    Damit dürfte/müsste der PW-L aktiv sein.


    Hab die 5.0 nicht mehr ganz im Kopf, aber gehe mal ins Einstellungsmenü und suche den Button 'Sonderfunktionen'.

  • Erst mal Danke Hepe, aber gerade da hatte ich es auch vermutet: Fehlanzeige, ist nur der Button für die Geschwindigkeitswarnung da?!

  • Nach dem synchronisieren auch den Softreset gemacht?

  • Hast du immer die PW Meldung?


    Bei mir kommt die Meldung nur wenn auch die Blitzer geladen werden.


    Beim PW-L kommt es bei mir häufig vor das zwar der PW-L aktiv ist (übrige POIs die man dazu nehmen kann erscheinen) aber nicht die Blitzer. Dann erscheint auch keine PW Meldung. Die übrigen POIs werden aber unter Sonderfunktionen/POI-Warner aufgelistet.In solchen Fällen muß ich ca. 3x SR machen und dann werden auch die Blitzer geladen und entsprechend die PW Meldung erscheint.

  • Jepp. Immer die PW Meldung. Ich habe gleichzeitig noch die Geldautomaten-Deu mit sync. Die erscheinen als POI ( ich glaube bei Öffentliche Einrichtungen?). Ansonsten nichts im Menü zu finden.
    Wo, zum Teufel, sollten denn im Gerät diese POIs abgelegt sein. Ich habe einen *.zip Ordner gefunden, der aber nicht entpackt ist??? Ausserdem erscheint mir die Bedienung des Assitant recht neandertalisch.
    Mein Fazit: Vor einem Gerätewechsel werde ich mir explizit die Aktualisierung/Sync ... der Konkurenz ansehen. Medion scheint es nicht mehr zu werden. Sync. nach Anleitung und dann eine Woche rumdoktorn ???:-(

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    Mein Fazit: Vor einem Gerätewechsel werde ich mir explizit die Aktualisierung/Sync ... der Konkurenz ansehen.

    ich spiele gerade mit einem anderen hersteller, der mag meine opera-version nicht, im ie muß activeX aktiviert werden und beim softwareup blieb das system beim 50% hängen und nix ging erstmal. ;)
    tja, irgendwelche probleme haben wir wohl alle mal mit der technik. :)



    mfg rohoel.

  • Hast du einen Ordner MFD\navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT..

  • herzlich willkommen im forum! : drink


    Zitat von »gray53«




    Mein Fazit: Vor einem Gerätewechsel werde ich mir explizit die Aktualisierung/Sync ... der Konkurenz ansehen.
    ich spiele gerade mit einem anderen hersteller, der mag meine opera-version nicht, im ie muß activeX aktiviert werden und beim softwareup blieb das system beim 50% hängen und nix ging erstmal. ;)
    tja, irgendwelche probleme haben wir wohl alle mal mit der technik. :)


    mfg rohoel.


    tja, irgendwelche probleme haben wir wohl alle mal mit der technik. :)

    Ja sicher! Aber wenn ich die €-Zahlen hinter den Angeboten, auf die ich Pfiffiger auch noch drücke, sehe ... da schmerzen die Backenmuskeln beim Grinsen! Kannst Du das verstehen, oder bin ich da Einzelfall?!

  • Hast du einen Ordner MFD\navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT..

    Werde ich nachher gleich nachsehen! Erstmal vielen Dank für Deine Mühen mir zu helfen!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du das verstehen, oder bin ich da Einzelfall?!

    kann ich, als erstes verschiebe ich dich mal in den update-, blitzer- und poi-bereich. ;)
    bitte simuliere doch mal eine strecke mit einem schon einige zeit bestehenden blitzer!


    Hast du einen Ordner MFD\navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT..


    Ich habe gleichzeitig noch die Geldautomaten-Deu mit sync. Die erscheinen als POI


    dann sollte der ordner vorhanden sein!




    mfg rohoel.

  • Nachgesehen: " \My Flash Disk\navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT\pois " ist vorhanden.
    Desweiteren gefunden "\My Flash Disk\poiw-data\UnizipErr_poiz_10.zi " die aber beschädigt scheint, denn ich habe sie mal in einen Ordner auf dem PC kopiert und versucht zu Entpacken: 1. Meldung :keine Daten zum Entpacken und 2. Meldung: Datei defekt/beschädigt. ?(
    Gruß
    Gray53

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem (gehabt) und eine Lösung gefunden, die bei mir mehrfach zum Erfolg geführt hat. Offensichtlich handelt es sich um einen Programmbug. Ich nutze zwar die Version 5.5, kann mir aber vorstellen, dass es bei 5.0 genau so ist.
    Benutze den Einstellungsassistenten. Bestätige einfach alle Punkte (oder ändere sie nach deinem Geschmack), bei "Blitzerwarnung bei xx km/h" wähle einen beliebigen Wert. Verlasse den Assistenten, mach einen Softreset und zumindest bei mir waren danach alle Blitzerdaten und die anderen POIs unter POI-Warner erschienen.
    Lass uns wissen ob es auch bei dir hilft.