Android-Hardware für Outdoor-Einsatz?

  • Du wirst sehen, mit solchen tollen Geräten verzichtet man zunehmend auf den sonstigen mehr oder weniger proprietären Garmin-, Medion- und TomTom-Krempel. :)

  • Naja, ich fuddle mir grade mit Mobile Atlas Creator OruxMaps Offlinekarten zusammen, und habe den direkten Vergleich zur Neufreischaltung meiner Citynavigator Garmin Karten nach Geraetetausch in diesem Sommer. Es sieht momentan noch gut aus für ersteres, aber mal sehen, ob das Gefuddel noch schlimmer wird...
    Greets, Phil

    Einmal editiert, zuletzt von flatboarder () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Nich fuddeln :D
    Nimm hier die Germany 0.2.4
    http://download.mapsforge.org/maps/europe/
    Karten im .map Format werden erkannt, die .img leider nicht (gibts mehr Auswahl)...

    Danke!! Genial!
    Kann man die kombinieren? Ich brauche je nach Verfügbarkeit Ö-I-Slovenien-D.
    Dann bin ich urlaubsfähig :)
    Greets, Phil


    Update: Habe mit Hilfe von http://www.trail.ch/forum/showthread.php?tid=710 die Bayernmap in Oruxmap erfolgreich zum Laufen gebracht. Es ist langsam auf dem Wildfire, aber dennoch vielversprechend. Es sieht anhand dieses umfangreichen Kartenmaterials so aus, als waere damit mein Wunsch nach guter Trackingsoftware im genannten Zielgebiet (ich fahre sehr oft und gern nach Tracks) bereits zu 100% erschlagen :)
    Der Tip war Gold wert. Danke nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von flatboarder () aus folgendem Grund: Methode funzt bei mir. Danke!

  • Hehe bitteschön :thumbup:
    Klar, einfach benötigte Karten reinkopieren und beim Start wird ja gefragt welche Karte geöffnet werden soll...

  • Hups, zeitgleich. Mein Dankes- und Erfolgsposting ist bereits als Update zu obigen verfasst.
    Jetzt muss ich das alles nurmehr auf dem neuen Xperia installieren, aber das wird wohl kein Thema sein. Da wird dann auch eine 16GB SD Karte drin sein. Im Wildfire hab ich nur 8GB, und das ist bereits groesstenteils mit eigenen CDs voll. Da passen kaum mehr Karten drauf.
    :thumbup:


    Thanks, Mann!

  • Nochmal: Gerne :D
    Ich hole mir bald das Galaxy Active und fahre auch gerne Tracks aus dem Netz in unbekannten Gebieten nach.
    Ich Plane auch selbst Touren...habe hier eine längere vorbereitet fürs nächste Jahr. Ist nämlich ziemlich lang und da warte ich auf besser Wetter fürs Mountainbike.
    Im Winter wieder mehr Pumpen und bischen Joggen + Spinningbike + Boomblaster im Schlafzimmer :thumbup:


    Die Tracks werden übrigens sehr gut sichtbar angezeigt...am PC nutze ich eine Brille aber das 3" Display läßt sich gut ohne ablesen unterwegs.


    Mein Lenkerhalter ist von Haicom...


    Naja, also viel Spaß ! Die Karten kommen einfach in den mapfiles Ordner...

  • Zitat

    Ich Plane auch selbst Touren...habe hier eine längere vorbereitet fürs nächste Jahr. Ist nämlich ziemlich lang und da warte ich auf besser Wetter


    Ziemlich lang? Wieso ist das nächste Jahr länger als andere? Höchstens, wenn der Winter kürzer als sonst wird. :)

  • selbst dann ist das nächste Jahr nicht länger!


    Aber das nächste Jahr ist länger als 'normal'! :thumbup:

  • ahhh, also ein längeres jahr als normal! :thumbup:



    mfg rohoel.


    Stimmt, weil Schaltjahr! :P