Halterung für P4420

  • Tach zusammen
    Bei meinem Navi P 4420 ist die obere Haltenase von der Autohalterung abgebrochen.
    Bei Medion nicht lieferbar.
    Welche alternative Halterung könnt Ihr empfehlen?? Bei Am... gibt es ja so verschiedene.
    Welche taugt was und hält vor allem??
    Danke schon mal für Eure Hilfe


    Volker

  • Hi,
    welche Nase ist denn abgebrochen?


    eine der 4 des "4-Krallen Rastersystem" die das Verbindungsstück (Adapter) mit dem Arm verbinden oder


    eine Nase an dem "Adapter" zum Navi?


    Gruß Wolle03

  • Hi
    Das 4 Krallenrastsystem ist i.O.Die Nase der Geräteschale oben ,wo das Navi einrastet, ist abgebrochen.
    Der Rest ist Ok.Eigentlich brauche ich nur so eine Geräteschale.
    Volker

  • Hi
    Kein Problem,ich bin für Tipps dankbar.
    mit Sekundenkleber und einer 2-Komponenten-Rep Masse hat es nicht gehalten.
    Hast Du was Besseres??


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube, daß teil ist genauso gebrochen wie mein halter vom 465. wenn an dem abgebrochenen "T"-stück noch etwa ein halber zentimeter oder mehr dran ist, geht mein weg.
    nötig sind zwei dreier schrauben mit flachem kopf und zwei u-scheiben sowie passende muttern.
    das hauptaugenmerk liegt nun auf einem steifem plastik (bei mir von einem haltesteg eines balkonkastens) oder bei federblech, welches hinter die halterung geschraubt wird. sauberes genaues arbeiten vorausgesetzt, hält das ganze besser als das original.
    bei mir hält das schon sehr sehr lange, evtl finde ich auch noch einen link hier im forum, der zu dem prob auch was sagt (zeigt).



    mfg rohoel.

  • Hi
    Ne ich glaube das wird nicht funktionieren.An meinem "T-Stück" (kleines Teil auf dem Bild)ist nur noch ca 1 mm dran.Ich denke das ist zu wenig oder??
    Volker

  • Ähnlich habe ich das bei 2 Halterungen (P4410, jede hielt ca. 6 Monate) gelöst.
    Allerdings habe ich zunächst mit Sekundenkleber ein Stück Plastik aufgeklebt, so dass die beiden Teile fixiert sind.
    Anschließend noch 2 Schrauben, wie schon beschrieben, angebracht. Hält seit Monaten.
    Die Halteschale ist eine absolute Fehlkonstruktion. Von einem Neukauf kann ich nur dringend abraten.


    MfG
    meppen7

  • Danke trotzdem für Eure Hilfe.


    Was gibt es denn für Alternativen wo auch das Aktivcradle wieder passt??


    Volker

  • Hi
    Ne ich glaube das wird nicht funktionieren.An meinem "T-Stück" (kleines Teil auf dem Bild)ist nur noch ca 1 mm dran.Ich denke das ist zu wenig oder??
    Volker


    Dann müsste man es mit einem Metallwinkel versuchen.


    Vor dem Neukauf lohnt sich m .E. ein Reparaturversuch. Ruinieren kann man da ja nichts mehr :!: .




    MfG


    meppen7

  • Ja mit dem Winkel hatte ich auch schon überlegt.Ich werde mal im Keller schauen ob ich was passendes habe.
    Volker