Kartenupdate 02.2011 - wann? ... edit: ist am 15. Juni erschienen!

  • Hi Siggi, dann bekomm ich die Firmware und Geräteversion angezeigt aber ich mein die Kartenversion, zu der find ich keinen Hinweis.


    Trotzdem Danke, ich hätt mich klarer ausdrücken müssen... ;)


    Da steht:


    Navigon PR40
    Version 7.6.3 (build-1165)
    Program: 100610-2025
    Navigon AG, Copyright (c) 2010


    Ist mit "Program" evtl. die Kartenversion gemeint? Dann wüsste ich gerne welche Kartenversion das ist, Q4-2010 oder Q1-2011 z.Bleistift. Ich denke aber eher die Firmware oder?


    Dank Dir nochmal, Micha.

  • Bei mir zu finden unter
    Optionen/Einstellungen/Darstellung der Karte/ dann Seite 3
    Allerdings anderes Gerät, weiß nicht ob es gleich ist.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin Taxus, das wars, nur bei mir steht es auf Seite 2, mein Navy hat nämlich in dem Menü keine dritte Seite. ;)


    Danke, Micha.

  • Merkwürdig ist das mit den Q2 20011 Karten schon. Sie hätten turnusmässig schon vor einer Woche erscheinen müssen. Ich habe gerade mal Navigon angeschrieben, die auch sofort geantwortet haben:


    Sie kommen bald, aber man kann kein Datum nennen.


    Weiss einer, was zu dieser Abweichung führt? Was ist los mit Navigon?

  • Wahrscheinlich soll zu erst Navigon fresh 3.3.2 (scode Fehler CG2005 und CG2001 fix) erscheinen und dann Q2 2011

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Merkwürdig ist das mit den Q2 20011 Karten schon. Sie hätten turnusmässig schon vor einer Woche erscheinen müssen. Ich habe gerade mal Navigon angeschrieben, die auch sofort geantwortet haben
    Weiss einer, was zu dieser Abweichung führt? Was ist los mit Navigon?


    Hallo
    Was soll los sein?
    Es kann noch ein ganzer Monat ins Land ziehen, bis das Quartal zu Ende ist.

    Gruß Olli

  • Vielleicht sollten wir mal ganz von Vorne anfangen und einigen Herren erklären, was ein Quartal ist.


    Wikipedia:
    Quartale und ihre Monate [Bearbeiten]



    • I. Quartal: Januar, Februar und März – der Zeitraum ist somit 1. Januar bis 31. März (90 Tage, in Schaltjahren 91 Tage)
    • II. Quartal: April, Mai und Juni – der Zeitraum ist somit 1. April bis 30. Juni (91 Tage)
    • III. Quartal: Juli, August und September – der Zeitraum ist somit 1. Juli bis 30. September (92 Tage)
    • IV. Quartal: Oktober, November und Dezember – der Zeitraum ist somit 1. Oktober bis 31. Dezember (92 Tage)
  • Vielleicht sollten wir mal ganz von Vorne anfangen und einigen Herren erklären, was ein Quartal ist.


    Wikipedia:
    Quartale und ihre Monate [Bearbeiten]



    • I. Quartal: Januar, Februar und März – der Zeitraum ist somit 1. Januar bis 31. März (90 Tage, in Schaltjahren 91 Tage)
    • II. Quartal: April, Mai und Juni – der Zeitraum ist somit 1. April bis 30. Juni (91 Tage)
    • III. Quartal: Juli, August und September – der Zeitraum ist somit 1. Juli bis 30. September (92 Tage)
    • IV. Quartal: Oktober, November und Dezember – der Zeitraum ist somit 1. Oktober bis 31. Dezember (92 Tage)


    Ohne Worte.


    NAVIGON FreshMaps
    Aktualisieren Sie Ihre Karten: Mit NAVIGON FreshMaps erhalten Sie regelmäßige Updates aus Expertenhand. Und das 2 Jahre lang alle 3 Monate als topaktuellen Download. http://www.navigon.com/portal/…ml?produktFamilieId=15677

  • Ich stelle mir voller Schrecken und Mitgefühl gerade die vielen tausend Autofahrer vor,
    die hilflos am Straßenrand stehen und orientierungslos auf ihre Navigon-Navis
    mit Q1/2011-Karten starren. ;( :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich stelle mir voller Schrecken und Mitgefühl gerade die vielen tausend Autofahrer vor,
    die hilflos am Straßenrand stehen und orientierungslos auf ihre Navigon-Navis
    mit Q1/2011-Karten starren. ;( :-D)


    Deshalb muss umgehend gehandelt werden! :!:


    Ich werde die betroffenen schon mal mit ein Paar Schnittchen und Kaffee versorgen, um schlimmeres zu vermeiden! :S

  • tja, bei der verspätung könnte man ja schon einmal die anwälte des vertrauens einschalten. :whistling:
    mfg rohoel.

    Hallo, so spassig sich das vielleicht anhört. Nur die bezahlten Abo's sollten eigentlich eingehalten werden. Nun wird sich die Frage stellen wie GARMIN das sieht. Ich weiß nicht wie viele Benutzer das FreshMap gekauft haben. Ich für meinen Teil habe dann ca. 50€ in den Sand gesetzt. Das wird sich summieren.
    Dazu kommt noch, dass ich dummerweise auch noch die Android-Version gekauft habe.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Navigon von Garmin so weiter geführt wird. Hier ist es erst einmal ein (kleiner) Konkurrent weniger.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo, so spassig sich das vielleicht anhört. Nur die bezahlten Abo's sollten eigentlich eingehalten werden. Nun wird sich die Frage stellen wie GARMIN das sieht. Ich weiß nicht wie viele Benutzer das FreshMap gekauft haben. Ich für meinen Teil habe dann ca. 50€ in den Sand gesetzt. Das wird sich summieren.
    Dazu kommt noch, dass ich dummerweise auch noch die Android-Version gekauft habe.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Navigon von Garmin so weiter geführt wird. Hier ist es erst einmal ein (kleiner) Konkurrent weniger.


    Warum sollten die Freshmap-Aktualisierungen nicht weiter geführt werden? Nur weil Navigon von Dritten aufgekauft wurde, ändert sich an deren Verpflichtungen nichts.


    Aber zurück zum Thema: Mir hat Navigon gestern per Newsletter die Europa-Q1-Karte für günstige 55,20 EUR angeboten.


  • Warum sollten die Freshmap-Aktualisierungen nicht weiter geführt werden? Nur weil Navigon von Dritten aufgekauft wurde, ändert sich an deren Verpflichtungen nichts.


    Aber zurück zum Thema: Mir hat Navigon gestern per Newsletter die Europa-Q1-Karte für günstige 55,20 EUR angeboten.


    Also aufgekauft wurde Navigon noch nicht, er sei denn, jemand hat interne Infos.