X4545 - Unmut wegen Akkuleistung

  • " Warum dann diese Symptome bei meinem Navi, das ansonsten einwandfrei funktioniert ? "



    Meinst du das dein Navi nach Stromzufuhr nicht 'angesprungen, sondern gleich wieder ausgegangen ist?
    Vermutung. Der Akku war noch nicht ausreichend geladen, die Schutzfunktion vor einer Tiefentladung hat funktioniert und drin Navi ausgeschaltet.
    Das es so lange gedauert hat kann mit der evtl. Tiefentladung zusammenhängen.


    Warum deine GoPalsoft zerschossen war? Evtl. hast du irgendetwas gedrückt und auf Grund des niedrigen Akkustandes hat sich dein Navi (WinCE?) aufgehangen. Ist aber nur ein Gedanke.


    Setz mal, wie drüben vorgeschlagen, dein Navi mit anfänglichen HR und dann FF neu auf.
    Lade es mal bitte voll und beobachte dann wie lange es ohne Ladung durchhält. 2-3 Stunden wäre normal...


    p.s. irgendwie funktioniert das Zitieren nicht :wacko:

  • MFD wird nicht gepuffert. Die hier befindlichen Daten bleiben auch ohne Strom erhalten.


    Stimmt, das war etwas falsch formuliert. Beim Schreib-/Lesezugriff wird 'Strom' benötigt, danach nicht mehr. Die SD/HC-Karte ist dafür ein gutes Beispiel.

  • Hallo,
    leider muss ich dem Themenersteller recht geben, das mit der Akkuleistung des x4545 irgend etwas nicht stimmt.
    Akku gestern früh voll aufgeladen => Akkuleistung nach abschalten über RESINFO 99 %
    Akku gestern abend =>98 %
    Heute früh => 98 %
    Heute abend gegen 18°° => Akku 97%
    Heute abend gegen 23"" Uhr => Akku leer
    Hat jemand eine Erklärung hierfür?
    Feststellung: mit dem P4410 ist mit so etwas nicht passiert.
    Keine Angst, ich werde das Gerät nicht gegen die Wand werfen, es braucht sich also niemand davor zu stellen. Wenn keine Lösung in Aussicht dann eben Rückgabe.
    Gruss Gazzer


    Anmerkung: P4410 zur gleichen Zeit voll aufgeladen, Akkuleistung immer noch 84%

  • Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder minderwertiger Akku oder ein Fehler im Gerät das den Akku entlädt :(

  • So ist es doch auch bei mir !


    Das klingt eher nach Systemfehler des X4545.

  • Hallo Gazzer,



    das kann ich nicht bestätigen, siehe meinen Kommentar im Nachbarforum.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: