Nüvi 2360 Zusammenfassung

  • Tja, manche Infos verstehe ich nicht ganz, eventuell Fehler in der Dokumentation.


    Ähnlich Verwirrendes fand ich im GPS-P. Forum:
    es gibt den 2350/2360er und 2370er - letzterer hat auch noch Nordamerika drauf.
    Angeblich kann lt. Beschreibung das 2370er keine Pivot Funktion !
    Tippfehler?
    Bei uns gibt es dieses Gerät noch nicht.

  • Manche Dinge sind länderspezifisch:


    so gibt es z.B. in Deutschland einen 2340er Nüvi (hatte mit ihm im MM Regensburg "gespielt") - der allerdings "nur" 22 Länder (Europa West/Ost) drauf hat - und keine Sprachsteuerung.


    Bei uns in Österreich beginnt die 2XXX Serie mit dem 2350er.


    edit: neuere Edits auf der ersten Seite in grün

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Ja, das stimmt wohl, ch habe auch schon manches Nüvi nicht auf der deutschen Seite gefunden.


    Aber so ganz blicke ich da nicht durch.


    In den technischen Daten des 2360LT steht:


    Fahrspurassistent, Pfeile zeigen die richtige Fahrspur: ja, mit Kreuzungsansicht


    Beim 1340LT CE steht einfach: ja



    Aber Photo Real ist doch die Kreuzungsansicht, der reine Fahrspurassi sind die eingeblendeten Pfeile oben links, während die Kartenansicht auf dem Bildschirm ist

  • Habe mal - wie in guten alten Zeiten - im Prospekt nachgesehen, das auf Seite 4 eine gute Übersicht hat.


    Wenn man davon ausgeht, dass das 1340 analog zu dem in Österreich nicht erhältlichen 2340 "nur" 22 Länder (also Zentraleuropa = CE) geladen hat, so ist das 1350er - bis auf die Karten - bau- u. softwaregleich.


    Da steht auf Seite 4 nur "Fahrspurassistent" und kein Eintrag bei "Überkopfwegweiser" (= österr. Übersetzung für Junction view :P )


    link zum pdf
    Das ist auch auf Seite 10 gut erkennbar.

  • Hallo,


    kannst du mal ein Bild von dem "3-Achsen-Kompass" einstellen, den das 2360 lt dem Prospekt als Alleinstellungsmerkmal hat?


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    3-Achsen-Kompass


    Den gibts scheinbar schon länger bei den Outdoor Navis, als Kurzinfo habe ich gefunden:

    Zitat

    elektronischer 3-Achsen-Kompass (Richtungsbestimmung am Stand und in jeder Gerätelage)


    Ein echter Kompass muss offenbar waagrecht sein, um richtig anzuzeigen.
    Ein 3 Achsen K kann auch schräg gehalten werden.
    Meine Weisheit stammt von hier:


    ..aber ich bin lernfähig, wenn jemand etwas anderes behauptet :)


    klick hier zum Detail bei outdoor v. garmin:


    Ich stelle gerne mein Navi auf Fußgängermodus um, und poste ein Bild - wenn es sich wesentlich von den normalen unterscheidet, okay?


    Ich glaube nämlich eher, dass es sich dabei um eine Berechnungsmethode handelt, und nicht um ein eigenes - anderes Bild.


    Abwarten - bis demnächst :)

  • Jetzt weiß ich nicht, was das "LT" bedeutet.


    Aber das 1340LT ist wohl eine neuere Variante, ich schau mir das Teil mal im Blödmarkt an

  • In der Kurzinfo zum nüvi steht die Erklärung zu LT und LMT



    LT : Modelle mit LT nach dem Gerätenamen enthalten ein lebenslanges Verkehrsfunk Abo und einen VK-Empfänger
    LMT: dasselbe wie oberhalb + nümaps lifetime Paket im Preis


    Mein 2360 gibts z.b. im sonstigen Ausland auch als LMT :)


    CE: Central Europe - meist nur 22 Länder inkl. West u. Osteuropa (= 2340er)

  • @jwille:


    Anbei 3 screenshots vom Fußgängermodus.


    Abgesehen vom Norden-Richtungspfeil sieht man auch noch diesen Kreis mit den 4 Minipfeilen in Himmelsrichtung, weiß aber nicht, was das anzeigen soll.


    Jedenfalls gabs es keine Sprachausgabe, und (ich kenne den Fußgängermodus auch vom 360er) reagiert die Kiste auf jede minimalste
    Bewegung des Fußgängers.
    Anmerkung: das dritte Bild ist eigentlich das erste Bild, da war ich noch nicht auf der Route (=Parkplatz),

  • Scour: ich denke, lifetime TMC bezieht sich auf TMC Pro - es sind auch viele Länder intern gelistet, wo es "lifetime" ist, kann es nur nicht reproduzieren, weil TMC am Netzkabel hängt.
    PS: ich hab dein Zwinkern gesehen :P


    edit: Ergänzungen auf Seite 1 in orange

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Heut mal auf dem 1340LT CE rumgetippt und für schlecht befunden


    [Allgemein] NÜVI 1340 oder 1350


    Wie siehts beim 2360 aus? Als schnell hast du es schon beschrieben. Aber wie gut reagiert der Touchscreen auf Eingaben?
    Ist die Infobar immer noch so platzraubend?