POI-Base-Erweiterungen laufen nicht (Navigon Premium 70)

  • Hallo Marcus,
    es geht merkwürdig weiter: Wenn ich das Navi im abgesichterten Modus betreiben will erfolgt ein automatischer Softreset und der POI - Warner ist nicht mehr auf der Oberfläche sichtbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rth,


    wir haben die Ursache für die "stehende Tachonadel" trotz Satellitten finden können :)!!
    Es liegt an der GPS-Protokolleinstellung, die muss dann im GPSTacho auf RMC umgestellt werden. Das kann man selbst durchführen (manuell), wir bereiten aber gerade ein Update vor welches auch diese Einstellung von GPSTacho vollautomatisch "richtig" konfiguriert - dann klappt das in jedem Falle.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo rth,


    wir haben die Ursache für die "stehende Tachonadel" trotz Satellitten finden können :)!!
    Es liegt an der GPS-Protokolleinstellung, die muss dann im GPSTacho auf RMC umgestellt werden. Das kann man selbst durchführen (manuell), wir bereiten aber gerade ein Update vor welches auch diese Einstellung von GPSTacho vollautomatisch "richtig" konfiguriert - dann klappt das in jedem Falle.


    Viele Grüße,
    Markus


    Danke!
    Eine Frage: Habt ihr auch eine Erklärung warum im "abgesicherten Modus" ein Restart ohne POi - Warner erfolgt??
    Mfg
    Rolf

  • Bei mir auf bei Poi Base GPS kein Singal Navigon 7310 und habe ich versucht erneut Poi Base installiert. Dann klappt funktioniert wieder. Ohne löschen oder änderung !! Probier es mal

  • Hallo Markus, hallo Thomas!


    Vielen Dank für eure Hilfe. Löschen der falschen Installationen und Neu-Installation hat es gebracht.
    Die meisten Erweiterungen werden jetzt angezeigt.


    Probleme:
    Bildschirm drehen: Erkenne keine Funktion; wie kann man das testen?
    GSFinder+: Es erscheint der NAVIGON-Bildschirm
    MobileTaskManager: "wceload.exe" zur Installation der cab-Datei fehlt, und dann "aygshell.dll" muss nachinstalliert werden.


    Mein Eindruck trotzdem: Spitze!!!!!!! und excellenter Support.


    Liebe Grüße


    Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hartmut,


    ich befürchte es liegt an WinCE6 (auf deinem sehr neuen Navigon-Gerät ist bereits WinCE 6 drauf glaube ich, kann das sein?). Wir werden in Kürze auch so ein Navigon Premium 70 hier haben, dann können wir damit direkt testen. Eventuell können wir dann einiges bereits lösen! Wir verfolgen parallel auch noch einen anderen Lösungsansatz der etwas aufwendiger ist - aber auf jeden Fall auch für WinCE 6 funktionieren sollte. Wir sind also dran :), unser Ziel ist es wirklich alle Geräte mit allen Apps kompatibel zu bekommen!


    Viele Grüße,
    Markus


  • Hallo Marcus,
    nein, es klappt nicht. Bei bis zu 10 Sats. Version V4.26.646 ist aufgespielt.
    Wenn ich über Standby, anders komme ich nicht aus dem GPS - Tacho heraus, findet das Navi keine Satelliten mehr. Kompletter Neustart hilft.
    MfG
    Rolf

  • Hallo Marcus,
    nein, es klappt nicht. Bei bis zu 10 Sats. Version V4.26.646 ist aufgespielt.
    Wenn ich über Standby, anders komme ich nicht aus dem GPS - Tacho heraus, findet das Navi keine Satelliten mehr. Kompletter Neustart hilft.
    MfG
    Rolf

    Guter Informiert. Frage welche Version gehört diese V4.26.646??
    LG
    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,


    wenn du auf den Tacho klickst kommt ein Menü, dort kannst du einfach auf "GPSTacho"->"Beenden" klicken - das ist der "normale" Weg den GPSTacho zu beenden.


    Nicht dass wir uns missverstehen, zunächst ist wichtig dass im GPSTacho die Satellitten angezeigt werden oben links (nicht im Navi, das ist jetzt erstmal unerheblich). Hab ich dich da wirklich richtig verstanden, im GPSTacho werden bei dir Satellitten angezeigt aber beim Fahren bewegt sich der Tacho dennoch nicht? Falls ja, dann klicke mal bitte im Menü des GPS-Tacho auf "GPSTacho"->"GPS"->Einstellungen.." und wähle dann in dem erscheinenden Dialog bitte bei "Geschwindigkeit" das nicht angewählte aus (also wenn "RMC" angewählt ist, dann wählst du bitte "VTG" und falls "VTG" angewählt ist, dann wählst du das "RMC"). Dies stellt die Ermittlung der Geschwindigkeit auf einen anderen Modus, dann muss es funktionieren (wir stellen diesen Wert aber eigentlich automatisch auf die richtige Einstellung, wundert mich daher dass es bei dir scheinbar noch falsch eingestellt ist).


    Viele Grüße,
    Markus

  • wenn du auf den Tacho klickst kommt ein Menü, dort kannst du einfach auf "GPSTacho"->"Beenden" klicken - das ist der "normale" Weg den GPSTacho zu beenden.


    Danke, funktioniert


    Nicht dass wir uns missverstehen, zunächst ist wichtig dass im GPSTacho die Satellitten angezeigt werden oben links (nicht im Navi, das ist jetzt erstmal unerheblich). Hab ich dich da wirklich richtig verstanden, im GPSTacho werden bei dir Satellitten angezeigt aber beim Fahren bewegt sich der Tacho dennoch nicht? Falls ja, dann klicke mal bitte im Menü des GPS-Tacho auf "GPSTacho"->"GPS"->Einstellungen.." und wähle dann in dem erscheinenden Dialog bitte bei "Geschwindigkeit" das nicht angewählte aus (also wenn "RMC" angewählt ist, dann wählst du bitte "VTG" und falls "VTG" angewählt ist, dann wählst du das "RMC"). Dies stellt die Ermittlung der Geschwindigkeit auf einen anderen Modus, dann muss es funktionieren (wir stellen diesen Wert aber eigentlich automatisch auf die richtige Einstellung, wundert mich daher dass es bei dir scheinbar noch falsch eingestellt ist).


    Ja Markus, die Satelitten werden im Tacho angezeigt, dann kommt die Akkuanzeige, dann Signalstärke.


    Ich habe jetzt von VGT auf RMC umgestellt. Jetzt läuft das Tacho sogar bei meinem ersten Versuch als Fußgänger :D . Auf der Digitalanzeige leicht zu sehen.
    Danke für großartige Unterstützung. :thumbup: :thumbup:
    MfG
    Rolf

  • Hallo Markus!


    Wollte dir nur Bescheid geben, dass der Taschenrechner Calc98 leider nicht, zumindest nicht auf meinem, Navigon 70 Premium läuft, wie auch bei einem anderen Programm schon, kommt der "wceload"-Fehler.
    Haben das andere 70 Premium-User auch?


    Aber das bekommst du auch noch hin, bei deinem Ehrgeiz!!!


    Liebe Grüße


    Hartmut