Wieviele Länderkarten benutzt ihr zur Navigation?

  • Wieviele Länderkarten benutzt ihr zur Navigation? 56

    1. 1 Land (3) 5%
    2. 2 bis 5 Länder (25) 45%
    3. 6 bis 10 Länder (10) 18%
    4. 11 bis 15 Länder (6) 11%
    5. Alle Länder (12) 21%

    Hallo Forengemeinde,


    nachdem doch immer wieder über die Speicherkapazität der Navigon PNAs diskutiert wird, möchte ich mit dieser Umfrage eine Abschätzung über die wirklich benötigte Anzahl der Länderkarten bekommen.


    Hierbei sollte nicht über Themen wie "Mir stehen aber alle Karten zu, habe ja auch dafür bezahlt" oder "Navigon muss doch genug Speicherplatz anbieten" diskutiert werden. Einzig und allein interessiert die Frage: Wieviel Länderkarten benötigt ihr zur Navigation?.


    Ich habe für die Umfrage bewusst auf Länderangaben verzichtet, damit man einen besseren Überblick über die Anzahl bekommt.


    So, jetzt hoffe ich auf eine rege Beteiligung und nette Diskussion zur Abfrage.


    Wichtig: Bitte gebt nicht an, wieviel Karten ihr habt, sondern wieviel ihr tatsächlich nutzt!

  • Hallo


    Ich setzte noch einen drauf. Benutze immer alle Länder :)


    Hi Olli,


    mit meiner Umfrage will ich eigentlich wissen, wieviel Karten man wirklich benötigt? Navigierst du tatsächlich in allen Ländern?


    Das viele User gerne alle oder möglichst viele Karten auf dem Navi haben ist klar, aber wieviel benötigt man denn wirklich?

  • Ich habe auch mit 5 Ländern abgestimmt.
    Aber mich würde mehr die AUSWAHL der Länder interessieren.Auch bei den 20-Länderversionen sind die Kartenpakete sehr südlastig.
    Ich würde mich freuen,wenn man sich z,b. durch Anklicken SEINE 20 Länder individuell aussuchen könnte.Ich brauche den Süden nicht so sehr,brauche aber sehr die skandinavischen Länder,aber die bekomme ich ja nicht einzeln.

  • Hallo Japie,


    evtl. meinst du einen anderen Navihersteller. Bei Navigon kannst du alle Länder, auch die zu Skandinavien gehörigen, einzeln auswählen.


    Nein Dirk,ich meine natürlich schon Navigon,konkret mein neues Navigon 70 Plus.
    Ich finde dort bei Navigon diese Möglichkeit nicht(zu alt,neue Brille nötig :D )
    Es steht dort wohl,dass ich aktivieren/erneuern kann aber nur die Karten,die schon drauf sind und das sind bei mir die Europa 20.
    Vielleicht bist du ja so nett und gibst mir einen Link bei dem ich zu meinen 20 vorinstallierten Ländern eben nur Skandinavien hinzubuchen kann!

  • Gerade mal durchgezählt. Seid ich das 40Plus habe (ca. 9 monate), habe ich 13 Länder direkt zum navigieren gebraucht, nicht eingerechnet irgendwelche Sachen, die ich mal irgendwo nachsehen wollte.


    Belgien, Holland, Luxembourg, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Slowenien, Kroatien, Tschechien, Polen, und natürlich Deutschland.

  • Ich brauche alles rund um Deutschland. Was weiter weg ist, da wird i.d.R. hin geflogen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich brauche alles rund um Deutschland. Was weiter weg ist, da wird i.d.R. hin geflogen.

    Klingt logisch (auch wenn ichs nicht verstehe), denn wenn ich eben mal nach Schweden fliege, ist dort wie selbstverständlich im Mietauto auch immer ausnahmslos ein Navi drin, bzw. kenne mich besser aus als in D, oder ich kaufe mir für die 2 Wochen eins :thumbsup: