Geschwindigkeitsbegrenzung nur bei Überschreitung anzeigen

• Moin!

Bei meinem alten Navi (2100 DACH) konnte ich einstellen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder NUR bei Überschreitung der Geschwindigkeit angezeigt werden. Das 40 Premium kann hier scheinbar nur dauerhaft die Schilder anzeigen und bei Überschreitung kommt ein kleines Ausrufezeichen dazu. Alternativ kann man alle Anzeigen der Schilder abstellen. gibt es da Einstellmöglichkeiten in irgendwelchen Dateien?

Gruß,

Ihmsen

• ?(

Kann man das Navi evtl. austricksen? Sicher werden die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzungen irgendwo als Icons hinterlegt sein. Wenn es die dann naoch ein zweites mal mit dem kleinen Ausrufezeichen für die Überschreitung gibt, könnte man doch einfach die "normalen Schilder" löschen?!? Kein Icon - keine Anzeige - bis zur Überschreitung...

Kennt sich da einer etwas au? Könnte das klappen?

Gruß,

Ihmsen

• Nur das die Abgaben nicht immer stimmen !

Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

• Dann stimmt aber auch die Warnung nicht, so simpel.

Ist halt ne Hilfe, wenn' s blitzt, hat man damit keine Ausrede.

psr (Peter)

Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

• Moin!
    Eigentlich wollte ich nicht über den Nutzen dieser Funktion und deren Ungenauigkeiten diskutieren. Ich wollte eigentlich nur eine Lösung zu meinem Problem. Ist da im Forum keiner, der sich in den Detaileinstellungen und Grafiken auskennt und dazu eine Antwort geben kann?

Gruß,

Ihmsen