Geschwindigkeitsbegrenzung nur bei Überschreitung anzeigen

  • Moin!


    Bei meinem alten Navi (2100 DACH) konnte ich einstellen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder NUR bei Überschreitung der Geschwindigkeit angezeigt werden. Das 40 Premium kann hier scheinbar nur dauerhaft die Schilder anzeigen und bei Überschreitung kommt ein kleines Ausrufezeichen dazu. Alternativ kann man alle Anzeigen der Schilder abstellen. gibt es da Einstellmöglichkeiten in irgendwelchen Dateien?




    Gruß,


    Ihmsen

  • ?(


    Kann man das Navi evtl. austricksen? Sicher werden die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzungen irgendwo als Icons hinterlegt sein. Wenn es die dann naoch ein zweites mal mit dem kleinen Ausrufezeichen für die Überschreitung gibt, könnte man doch einfach die "normalen Schilder" löschen?!? Kein Icon - keine Anzeige - bis zur Überschreitung...


    Kennt sich da einer etwas au? Könnte das klappen?




    Gruß,


    Ihmsen

  • Ich finds gut, dass die Info immer angezeigt wird. stört auch kein bischen, also warum sollte die weg sein?! Im gegenteil ist sie nützlich, wenn man mal nicht weiss, wie schnell man fahren darf.

  • Dann stimmt aber auch die Warnung nicht, so simpel.


    Ist halt ne Hilfe, wenn' s blitzt, hat man damit keine Ausrede.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Moin!
    Eigentlich wollte ich nicht über den Nutzen dieser Funktion und deren Ungenauigkeiten diskutieren. Ich wollte eigentlich nur eine Lösung zu meinem Problem. Ist da im Forum keiner, der sich in den Detaileinstellungen und Grafiken auskennt und dazu eine Antwort geben kann?


    Gruß,


    Ihmsen