P4635 - Update auf 5.5?

  • Tach zusammen,
    ich habe die Forensuche gerade schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden - daher hier meine Frage.


    Wo ich mir gerade die neueren Karten auf mein P4635 gezogen habe, komme ich ins Grübeln hinsichtlich des Updates der Software auf die im Shop angebotene Version 5.5: "Lohnt sich das?"


    Könnt Ihr skizzieren, was mich an Änderungen erwartet?
    Die Shop-Beschreibung spricht nur von einem detaillierten Fahrspur-Assistenten.


    Ist das die einzige signifikante Änderung für die (wenn ich mich nicht irre) 149,- Euro?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Welche Gopal-Version hast du den aktuell auf dem Navi?
    Wie alt ist das Navi?


    Wenn das Softwareupdate wirklich 149,- kosten soll, solltest du dir das überlegen.


    Für das Geld bekommst du neue Hardware und neue Software.


    Gruß Wolle02

  • Dann sollte ein Upgrade/Update von 5.0 auf 5.5 über den Assistenten kostenfrei sein!
    Ausser du möchtest auf die PE-Version, die kostet dann was.


    [EDIT]
    Ein Update scheint nur innerhalb der Versionen kostenfrei zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle03 ()

  • Hi,


    GoPal 5.5 bietet im Gegensatz zur GoPal 5.0 hauptsächlich die neuen ExitViews (Autobahnausfahrten) und die Anzeige von Hinweisschildern (Überholverbot o.ä.). Die Änderungen sind also eher marginal.


    Aber woher hast du denn den Preis von 149 EUR? Das größte GoPal 5.5 Update kostet 99 EUR und bietet außer dem GoPal 5.5 auch TMCpro (in deinem Fall wg. den Connected Services des P4635 nicht nötig), ein 2 Jahres Kartenabo und das Telefonbuch. Da ein reines 2 Jahres Kartenabo auch schon 89 EUR kostet, kann dieses Update auch für GoPal 5.0 Nutzer sehr interessant sein.

    Gruß, Kristian

  • Oh, sollte ich mich beim Preis so verguckt bzw. in der Erinnerung 'was vertauscht haben? Na, ausschliessen will ich das nicht.


    Wenn ich so einige hier gefundene Beiträge richtig deutete, muss man aber doch das Update mit TMCpro ziehen, weil sonst die adaptive Navigation weg ist?


    Hm, vielleicht läuft die dann ja anschliessend stabiler?
    Derzeitz noch klinkt sie sich von Zeit zu Zeit ja einfach mal so grußlos aus dem Geschehen aus...

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • muss man aber doch das Update mit TMCpro ziehen, weil sonst die adaptive Navigation weg ist?


    Welche Beiträge deutest du so? Dieser Umstand wäre für mich neu. Die Adaptive Navigation ist eine Komponente, die vom GoPal 5 Update unabhängig ist. Daher musst du die nach dem Update auch erneut von CD / DVD installieren.

    Gruß, Kristian

  • Welche Beiträge deutest du so? Dieser Umstand wäre für mich neu. Die Adaptive Navigation ist eine Komponente, die vom GoPal 5 Update unabhängig ist. Daher musst du die nach dem Update auch erneut von CD / DVD installieren.


    Ok.
    Also Interpretation: Schlecht, Sechs, Setzen. :-)

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|