Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 (91940/92473)

  • Hallo zusammen,
    hier ist nun die sechste Version für GoPal V91940 und V92473. Wie auch schon bei den anderen Version bin ich über Anregungen, Bugreports usw. dankbar.


    Gruß Chris


    Änderungen 30.01.11:
    * Scheinwerfer in Mapview und Splitscreen ein- und ausschaltbar durch Klick auf den Pfeil.
    * vergrößerten Fahrspurassi in Mapview- und Splittscreen eingesetzt.
    * zwei Fenster "Quick Einstellungen" in denen man alle zusätzlichen Einstellungen direkt vom Mapview-/Splittviewfenster aus durch einen Klick auf den "Maßstab" aufrufen kann.
    * Sonnenbrillenstärke einstellbar.
    * Schriftfarbe einstellbar.
    * Einstellmöglichkeit ab wann die Geschwindigkeit in Rot angezeigt wird.
    * Benzinverbrauch einstellbar. (Anzeige bei der Routenberechnung/Tripinfo, Idee by Pumuckel)
    * Benzinkosten einstellbar. (Anzeige bei der Routenberechnung/Tripinfo, Idee by Pumuckel)
    * Die Zeit bis zur Ausblendung/Tranzparenz der Icons (Standard 20 Sek) kann jetzt eingestellt werden.
    * Next und Next_Next Manöver können ein- und ausgeblendet werden.
    * es kann zwischen Telefon und Routentypbutton gewechselt werden.
    * der Routenart Button zeigt den aktuell gewählten Routentyp und durch Ihn gelangt man in die Routenoptionen.
    * es kann zwischen Home und Spracheingabebutton gewechselt werden.
    * Prozessortyp wählbar. (Höhe)
    * die Geschwindigkeitsanzeige läst sich auf groß oder Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit stellen.
    * Man kann zwischen bunten und originalen Icons wählen.
    * Erweiterte Routenoptionen hinzugefügt. (by Navirunner)
    * Quickmenü mit 6 Einstellmöglichkeiten .
    * Kompassansicht mit wahlweise Kompass oder Tacho.
    * In Kompassansicht Akkustand in Prozent und Sendername.
    * Exit Button überall wo möglich.
    * wird kein Geschindigkeitswarnungs Icon für die Strasse angezeigt, wird an dessen Stelle das Poi-Warner Icon angezeigt.
    * wird das Geschindigkeitswarnungs Icon doch angezeigt, wird das Poi-Warner Icon daneben angezeigt.
    * Warnschilder werden links angezeigt. (Telfon/Routenart Button werden dann ausgeblendet)
    * die Zusatzicons Home, Routenart und Spracheingabe sind in der Ausblende- und Transparentfunktion impantiert.
    * STVO und Poi-Warner Meldung beim Start werden [COLOR="red"]NICHT[/COLOR] ausgeblendet !


    Änderungen 04.02.11:
    * Poi-Verwaltung von aklasse170 integriert. (herzlichen Dank Manfred)
    * Darstellungsfehler Karte/Splitscreen behoben


    Änderungen 16.02.11:
    * Quick-Einstellungen erweitert.
    * Einstellmöglichkeit ob Startmenü vorhanden oder nicht.
    * Einstellmöglichkeit ob STVO-Meldung beim Start angezeigt wird oder nicht.
    * Einstellmöglichkeit (falls der Poi-Warner installiert ist) ob Poi-Warner Meldung beim Start angezeigt wird oder nicht.
    * Einstellmöglichkeit ob Störungen auf der Route oben im Header peer Icon angezeit wird oder nicht.


    Änderungen 02.03.11:
    * Icons für TMC, GPS und Batterie jetzt auch bunt (wählbar).
    * Position des Fahrspurassi´s wahlweise oben oder unten wählbar
    * Das Kompassicon kann von der Ausblendoption der Kartenicon's ausgeschlossen werden, so daß er eingeblendet bleibt.


    Änderungen 17.03.11:
    * Farbe des Fahrspurassi´s wählbar
    * kleine optische Korrekturen


    Änderungen 02.05.11:
    * TMC-Senderanzeige im Panel des Kartenfensters (umschaltbar)
    * Datumsanzeige bei nicht aktiver Route im Panel des Karten-/Splitfensters
    * weitere Optionen zur Belegung von Telefon- und Homebutton
    * Anpassung / Optimierung des Quickmenüs


    zur Installation:
    Wenn Ihr das Rar-File entpackt habt, seht Ihr einen Ordner 24 und das Manual. Den Ordner 24 einfach auf die SD Karte kopieren und ein Soft Reset machen (Stylus ins Löchle :D ). Bei der anschließenden Frage ob überschrieben werden soll mit "yes to all" antworten. FERTIG


    Dank einem Joint Venture mit Garfield.1 nun auch ein aktuelles Manual zum Skin.


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/ajmlb5.gif
    neu in der V1.04:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/ogi1qf.gif]
    neu in der V1.05:
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/9bfb4m.gif]

    36 Mal editiert, zuletzt von chrishue () aus folgendem Grund: änderungen

  • Schön das du wieder da bist Chris!!
    und noch gutes gelingen bei der Final-Version :thumbup:

  • Moin moin Chris,


    ich fahre noch u.a.mit Deinem 1.04 durch die Gegend und freue mich schon auf den Neuen. :thumbup:

  • Macht einen guten ersten Eindruck. :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • @Jamboo,


    nee, nee, lass den Kollegen Chris das ma' so machen! Wenn schon Startmenü, dann bitte (vielleicht!?) mit der Option es abwählen zu können.


    Bitte nicht so ein "überfrachtetes" Menü (siehe IPT)! Sorry, ihr Jungs vom IPT, ihr macht eine supertolle Arbeit und das meine ich wirklich so, aber für mich is' das nix, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Das wollen wir aber nicht 8) !


    Ich freue mich jedenfalls schon auf eine frische saubere "Alternative"!


    Gruß
    Feuerfurzer

  • Die Frage, ob ein Startmenü eingebunden wird oder nicht, entscheidet der Skinner nach seinen Bedürfnissen bzw. danach, für was der Skin geeignet sein soll. Wenn nur GoPal betrieben werden soll, kann man auf ein Startmenü durchaus verzichten, da man alle anderen Anwendungen aus "Extras/weitere Anwendungen" starten kann. Wenn der Skin jedoch auch für andere Navigationssoftware vorbereitet sein soll, ist ein Startmenü nahezu unverzichtbar.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Bitte nicht so ein "überfrachtetes" Menü (siehe IPT)!
    Gruß
    Feuerfurzer


    gerade das IPT-Menü ist ideal für persönliche Einstellungen


    Chris macht ( wie die meisten Skinner ) den Skin für sich selber


    und geht evtl. auch auf Wünsche anderer User ein


    aber einen Skin der alle User anspricht wird es nie geben


    darum werde ich auch nie einen Skin bewerten mit gut oder schlecht


    es ist alles Geschmacksache


    die User im Forum können sich aber über jeden freuen , der hier seine Arbeiten allen zur Verfügung stellt


    @Chris


    schön ,dass du wieder da bist


    Stefan :)

  • die User im Forum können sich aber über jeden freuen , der hier seine Arbeiten allen zur Verfügung stellt


    +1 :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo Chris, danke für diesen super Skin. Wie immer gibt es was zu erfragen (verbessern). Ich stelle mich recht dusselig an wenn es um POIs geht. Wie schaffe ich es ganz simpel z.B. die Autobahnkreuze (woher bekomme ich die, etc.) reinzubringen. Viele Skins haben das!? ?(
    LG Wolfgang

  • Hallo wolfireinhard,
    wenn ich ehrlich sein soll, weiss ich nicht genau was Du mit "Autobahnkreuzen" meinst. Ich kann mir nur vorstellen, das das bei den Poi-Erweiterungen wie z.b. bei A-Klasse oder Hepe geht. Diese Poierweiterung habe ich nicht installiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Gruß Chris

  • Sorry Chris, aber ich dachte das wäre easy. Unter Sonderziele, dann Auto & Verkehr haben einige Skin-Hersteller da auch Autobahnkreuze abgelegt. Das hilft mir immer dann beim navigieren wenn ich z.B. über das Crailsheim-Kreuz statt über das Nürnberger-Kreuz fahren will. Ich dachte da gebe es einfache Tips!
    LG Wolfgang

  • Super Chris, 1000 Danke für das update auf 1.1. Jetzt habe ich auch meine POIs wieder. Super!
    Kurze Frage zur Bedienung: wenn ich durch nur einen Klick direkt in den Splitscreen komme, gibt es da auch einen direkten Weg zurück?

  • Hallo wolfireinhard,
    ja auf die selbe Stelle klicken, aber mit einem LongKlick. Werde in den nächsten Tagen noch eine neue Anleitung erstellen.


    Gruß Chris