Q1/2011

  • Navigon hat mal wieder verpennt, die Dateidaten auf den Erscheinungstermin abzuändern. Nun sehen wir wieder, wie lange die Karten schon fertig auf dem Server lagen: seit dem 10.11.2010

  • Meinst du, die Kartendaten werden durch ein gefaktes Datum aktueller?

  • weiss jemand welchen navteq stand die neue navigonkarten haben? Q3/2010 oder Q4/2010?

  • ok verstehe, also Q3/2010. dann müßte die neue vollständige Serbienkarte jetzt auch drin sein.
    kann jemand schauen ob das der fall ist?


    Danke!!!

  • Meinst du, die Kartendaten werden durch ein gefaktes Datum aktueller?


    :rolleyes:


    Nein, aber Navigon versucht normalerweise, das Märchen am Leben zu erhalten, dass die Bearbeitung der Rohdaten mehrere Monate Zeit benötigt. Das kommt beim Kunden etwas besser an als die Erkenntnis, dass etwas ältere Daten im Einkauf billiger sind als brandaktuelle. Diesmal, und nicht zum ersten Mal, ist das schief gegangen.

  • Nein, aber Navigon versucht normalerweise, das Märchen am Leben zu erhalten, dass die Bearbeitung der Rohdaten mehrere Monate Zeit benötigt. Das kommt beim Kunden etwas besser an als die Erkenntnis, dass etwas ältere Daten im Einkauf billiger sind als brandaktuelle. Diesmal, und nicht zum ersten Mal, ist das schief gegangen.


    Moin,


    ich kann und will hier nicht für Navigon die die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Aber: Kurz nachdem das neue Kartenmaterial draußen war, wurde im Map Reporter von Navteq, eine Vielzahl von Änderungen eingefügt, welche dann im wahrscheinlich nächsten Quartal kommen werden (war bisher eigentlich immer so).
    Dies habe ich nun über mehrere Jahre so verfolgen können, zu mindestens bei den Änderungen die mich interessieren. Ich tue dies regelmäßig .


    Also ob es nun an billigeren älteren Rohdaten liegt oder doch an der Aufarbeitung oder an irgendwelchen Verträgen mit Navteq, da wäre ich Vorsichtig mit solchen Aussagen.


    Dirk

  • Moin!


    ...jedenfalls ist endlich die B6n zwischen Aschersleben und Ilberstedt korrekt enthalten; (nach über einem Jahr wird`s aber auch Zeit)


    Gruß, BIG-I

  • aha...nicht in special_files? Hast du in NAVIGON Fresh\Temp\NAVIGONFresh_tmp shon gesehen bei herunter laden?


    Ist die Turkey-Map da nur während dem Downlod drin und wird danach automatisch gelöscht?


    Ich kann nämlich diese Datei nach dem Download der kompletten EU-Maps nicht finden...


  • Also ob es nun an billigeren älteren Rohdaten liegt oder doch an der Aufarbeitung oder an irgendwelchen Verträgen mit Navteq, da wäre ich Vorsichtig mit solchen Aussagen.


    Dirk


    Du darfst gern vorsichtiger sein als ich, aber ein Blick auf die Dateidaten sagt nun mal alles. Die Karten sind seit Monaten fertig. Oder denkt jemand, Navigon würde seine Dateien zurückdatieren, damit sie älter aussehen und ich was zu meckern habe? :D
    Q4/2010 hat Dateidaten, die gerade mal 2 Tage jünger sind. HIER wurde vordatiert auf das Erscheinungsdatum.

  • aha...nicht in special_files? Hast du in NAVIGON Fresh\Temp\NAVIGONFresh_tmp shon gesehen bei herunter laden?


    Ja, dort habe ich geschaut, aber kein Geschenk.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • weiss jemand welchen navteq stand die neue navigonkarten haben? Q3/2010 oder Q4/2010?


    In meiner Region ungefähr Q1/2007, also 4 JAHRE alt! Da hat auch das letzte Update nichts gebracht. Schade um die Downloadzeit.