unfertig, eine Zumutung, Finger weg

  • Ich weiß nicht welches Samsung Galaxy 9000 Du hast, aber meines hat einen schnuckeligen kleinen USB-Micro Anschluß.


    Oops - nennt sich tatsächlich so. ;(


    Naja, für mich war es weder USB noch Mini-USB, und all meine Teile haben eben so einen dieser beiden Anschlüsse, doch für das Galaxy musste man wieder was Neues haben. Und warum man nicht Mini-USB genommen hat, weiß ich nicht, wo es doch fast die gleiche Größe hat und wesentlich mehr verbreitet ist. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Und warum man nicht Mini-USB genommen hat


    Weil Micro-USB vorgeschrieben ist/wird in der EU.

  • Und warum man nicht Mini-USB genommen hat, weiß ich nicht, wo es doch fast die gleiche Größe hat und wesentlich mehr verbreitet ist. ?(


    Setzt sich aber immer mehr durch.
    Alle neuen HTC-Geräte (seit ca. 1 Jahr) haben auch den micro-USB-Anschluß

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat Weil Micro-USB vorgeschrieben ist/wird in der EU.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alle neuen Handys müssen mit diesem Anschuss ausgerüstet sein. So ist das bei meinem HTC Desire, Blackberry 9700, Samsung, usw.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alle neuen Handys müssen mit diesem Anschuss ausgerüstet sein. So ist das bei meinem HTC Desire, Blackberry 9700, Samsung, usw.

    Wird da Apple auch mitmachen?


    Gus

  • Hallo,


    lasst die Finger vom 1000er !


    seit 29.9. hab ich es. Seit dem konnte ich es 45 Tage nicht nutzen (ich bin im Aussendienst). 2 mal ausgetauscht. Jetzt ist Schluß!
    Ich will kein neues 3. Gerät mehr.


    Wenn es läuft ist es super, ich vermisse es auch jeden Tag. Es liegt nun seit dem 18. Januar wieder defekt in der Ecke.
    Die Support-Abwicklung von TT ist ein No-Go.


    Ich kann es nicht für den täglichen Einsatz empfehlen.

  • @Der TT-Fahrer
    kannst du auch sagen, was genau nicht gehen soll - irgendwie können wir dir so nicht helfen ... seit dem update ist es doch ein stück besser geworden?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • ... seit dem update ist es doch ein stück besser geworden?


    Welches Update? Ich habe mein Gerät am 27.12.10 gekauft, seit dem mind. 3 mal die Woche an den Rechner gehängt, aber ein Update habe ich bis heute nicht erhalten.


    Wann immer ich das Gerät an den PC hänge erfahre ich, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand ist und das, obwohl ich genau weiß, dass es nicht so ist. Es gibt schon eine neuere Softwareversion und neuere Karten gibt es auch schon.

  • Es gibt ein zurückgezogenes FW-Update und ein Radar-Update.


    Bei mir wurden die Radarkameras für D letze Woche installiert - bei drei Usern funzte das Update nicht (irgendwo is der Thread dazu, ich glaub im Thread "mytomtom jetzt verfügbar")


    Dein Karte ist insofern auf dem aktuellsten Stand, da die LMG noch net funktioniert. Die v860 gibts für alle TT-Geräte ausser GO100x und VIA.

  • @Der TT-Fahrer
    kannst du auch sagen, was genau nicht gehen soll - irgendwie können wir dir so nicht helfen ... seit dem update ist es doch ein stück besser geworden?


    Guten Abend,


    ihr könnt mir auch nicht helfen, TT kann es auch nicht.
    Das Gerät bootet kurz, geht aus und bootet wieder....Endlosschleife bis der Akku leer ist. Es ist nur der TT-Startbildschirm mit dem Auto zu sehen.
    Das ist jetzt beim 3.Gerät passiert, beim letzten mal ist es in der Sprachnavigation hängen geblieben und dann war es wieder mal so weit. Beim 2. mal stand das Auto 2 Std. und als ich wieder komme-> bootet sich zu tode. Beim 1.Defekt hat es kurz aufgeblitz, mitten im Betrieb und dann, ihr könnt es euch schon denken -> booten bis der Akku leer ist.


    Diesen 3.Defekt habe ich am 18.1.11 gemeldet, heute bekomme ich Nachricht das nun endlich nach fast 2 Wochen ein neues Gerät kommt. Es ist ein 950er. Das 1000er will ich zur Zeit nicht mehr. So ein unausgereiftes Produkt habe ich selten erlebt.


    Mal sehn ob ich jetzt mehr Glück habe...

  • Jetzt ist es schon Anfang Februar und es hat sich nichts getan!


    Am 21.12.2010 erhielt ich folgende Aussage vom TomTom Support:

    Zitat

    Es wird nicht mehr lange dauern, bis die neueste Kartenversion zum download bereit stehen wird.

    weiter heißt es...

    Zitat

    Aufgrund von Komplikationen haben wir schon beim Kauf die Zeit des ersten downloads der Karte von 30 auf 90 Tage verlängert.

    Am 06.01.2011

    Zitat

    Die neueste kartenversion wird all unseren Go Kunden in Kürze zur Verfügung stehen und es ist in jedem Fall kostenlos, auch wenn die 90 tage schon vorbei sind.

    Bei mir wären die 90 Tage demnächst vorbei...ich denke vielen geht es ebenso.
    Auf ein endgültiges Ultimatum zur Herstellung der vollen Funktionsfähigkeit des Navigationsgerätes erhielt ich unter Anderem folgende Worte:

    Zitat

    Die von Ihnen aufgeführten nicht verfügbaren Funktionen werden bis heute sicher nicht verfügbar sein..
    ( wenn überhaupt all diese Funktionen für die TomToms jemals zur Verfügung stehen )

    Daraufhin habe ich das Gerät wie Anfangs (Seite 1) beschrieben zurück gegeben.


    Das ist jetzt knapp 4 Wochen her und bis jetzt hat sich nichts getan. Ich frage mich wie lange das denn noch dauern soll....
    Bin wirklich gespannt wie lange das noch dauert, bzw. ob die Geräte jemals voll funktionsfähig sein werden. (Alle versprochenen Dienste funktionieren)

  • Aussage von Telefonsupport heute Morgen:" Ende Februar - Anfang März kommt das Kartenupdate mit der Möglichkeit POI´s zu integrieren." Die 860er ist wohl durch die "Beta-Phase" durch und wird dann bereitgestellt. Lassen wir uns mal überraschen.. 8)