GoPal5.5 Premium TMC , Adaptive Navigation

  • :cursing: Hallo zusammen,


    habe mein P4635 über den Medion GoPal Assistant von 5.0 auf 5.5 aufgewertet. Anschließend ist die Adaptive Navigation nicht mehr verfügbar !! Dies kommt durch den notwendigen Format Flash der internen Festplatte welcher vor dem installieren der 5.5gemacht werden muss. Nachdem mir der Medion Support nicht weiterhelfen konnte hab ich mich selbst Stundenlang damit auseinandergesetzt.


    Problem: Bei der Installation 5.5 ist der Ordner 20 (Installationsdateien für AE) nicht enthalten, deshalb wird das AE Programm auch nicht installiert.


    Lösung: Über GoPal Assistant von der Original CD die Adaptive Navigation Software importieren und Installieren, ist dann Version 1.1 anschließend das Gerät wieder mit GoPall Assitant verbinden dann bekommt man ein Update auf 1.-6 angeboten, dieses installieren. Anschließend das Navi Softreseten und eingeschaltet über Nacht laufen lassen, damit über GSM das Programm Adaptive Navigation auf Version 1.6 upgedatet wird.


    Nun geht es zumindest bei mir Einwandfrei


    Vielleicht kann ich jemanden so weiterhelfen ;-)