Nach einem Jahr Zufriedenheit jetzt Probleme

  • da das Betriebssystem normalerweise nicht auf der SD ist, kann dies aber nicht die Ursache sein.


    Das Gerät müsste booten und kann dann allenfalls die Karte nicht finden.




    Ich nebenbei hatte vor einigen Wochen auch ein vergleichbares Problem bei meinem 70pre. Gestartet, ausgestiegen und nur noch dunkel. Kein zugriff mehr aufs Gerät über USB, gar nichts. Habe das Teil zum Saturn gebracht (war ja erst 3 Monate alt) und nach genau 14 Tagen bekam ich das Gerät wieder funktionierend zurück.


    Scheint so besser zu funktionieren, als ein Direktversand nach Navigon. Da scheinen die Rücklieferfristen wohl, wie hier zu lesen, etwas großzügiger ausgedehnt zu werden.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • da das Betriebssystem normalerweise nicht auf der SD ist, kann dies aber nicht die Ursache sein.


    Doch, kann es, da beim alten 7210 der interne Speicher deaktiviert ist und nur die SD-Karte benutzt wird.