Nach einem Jahr Zufriedenheit jetzt Probleme

  • Hallo!


    Seit 1 Woche habe ich derbe Probleme mit meinen 7210.
    Ich war auf dem Weg in Weihnachtsurlaub. Das Navi wollte mich eine kleine Abkürzung schicken, mit der ich aber nicht einverstanden war und somit blieb ich auf der Bundesstraße. Im Moment der (sonstigen) Streckenneuberechnung blieb das Navi stehen. Es reagierte auf nicht mehr. Kein An- und Ausschalten,... .
    Ich drückte den Resetknopf rein und der Bildschirm wurde schwarz. Kurz danach fuhr das Gerät wieder hoch, aber immer nur bis zum Navigon Begrüßungsbildschirm mit der grauenvollen Musik. Danach Display wieder schwarz und wieder der Begrüßungsbildschirm. Dies gingüber 2 Stunden so bis der Akku leer war, weil sich das Navi auch nicht Ausschalten lies.
    Gestern probierte ich es wieder aus, aber keine Besserung.


    Was könnte der Fehler sein? Reicht eventuell ein Kartenupdate?
    Ich brauche das funktionstüchtige 7210 heute Nachmittag wieder.

  • Hallo eichsfeld-prinz,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Wenn du eine Sicherung deiner Software gemacht hast, solltes du dein Navi mit der Sicherung über Fresh wiederherstellen lassen. Evtl. zusätzlich auch die SD Karte formatieren.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe die Karte mit FAT32 formatiert und danach die Sicherung draufgespielt.
    Es wird aber nur bis 99% übertragen (13 MB fehlen) und dann ist Ruhe und es passiert nichts mehr.


    edit: Ich habe es jetzt 3 mal probiert und nach 99%, immer an der selben Stelle, ist Schluss.


    Was nun?

    Einmal editiert, zuletzt von eichsfeld-prinz ()

  • Übertrage mal die Daten aus dem Backup ohne Fresh auf die SD Karte.

  • Übertrage mal die Daten aus dem Backup ohne Fresh auf die SD Karte.

    Habe es jetzt so gemacht. Daten wurden komplett kopiert, aber das selbe Problem besteht nach wie vor!

  • Hmm, scheint doch nicht so einfach zu sein. Hattest du schon einen Hardreset durchgeführt?

  • Hardreset?


    Ich habe die Reset-Taste mit einem spitzen Gegenstand gedrückt!

  • Das ist ein Softreset.


    Hardreset führst du aus, indem du für ca. 8 sec den Ausschalter gedrückt hälst.

  • Das hilft auch nichts!
    Ich versuche dann einfach mal ein Kartenupdate. Was anderes bleibt mir ja leider nicht mehr übrig.

  • Selbst das aktuelle Kartenmaterial hat nichts genützt. Das Gerät funktioniert immernoch nicht. X(

  • Evtl. mal das Gerät neu aussetzen mit Backup und vorher SD-Karte und Speicher im Gerät formatieren (alles natürlich nach nochmaligen Hardreset).

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Daß das Gerät kaputt geht, ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute, die Micro SD Karte ist nicht mehr in Ordnung. Bei den Schleuderpreisen heutzutage ist auf die Datenträger kein Verlaß mehr. Als Backup kopiere ich immer alles von der SD Karte auf die Festplatte. Im Zweifelsfall brauche ich die Karte nur löschen und einfach alles zurückkopieren.