Navigon Fresh startet nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Navigon Fresh. Auf allen drei PC´s ist Fresh installiert und keines läßt sich aufrufen. Habe schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert - aber nichts läuft.


    Wenn ich das Programm anklicke, tut sich absolut nichts.


    Kann mir bitte jemand erklären, was da los ist? Bin am verzweifeln!


    Gruss


    Conny

  • Das klingt eher nach einem PC-Problem, aber bei dreien zur gleichen Zeit, Hmm?. Ein Doppelklick hast du sicher schon probiert.
    Vielleicht sind die Desktop-Verknüpfungen nicht in Ordnung, die Datei mal direkt im Programmordner aufrufen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Habe ich alles schon gemacht, es hilft nichts!


    Komisch, bei allen drei PC´s kein aufrufen möglich.


    Conny

  • Haben alle drei PC das gleiche Betriebssystem?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nein,


    1 Rechner Windows Vista,


    die anderen beiden XP.


    Komme einfach nicht weiter.



    Conny

  • Hallo Conny,


    es ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass es bei 3 unterschiedlichen Systemen nicht funktioniert, hast du die aktuelle Version von Fresh installiert?


  • hast du tuningtools oder antivirenprogramme im einsatz?


    Ja, ich habe ganz neu Norton 360 installiert, nachdem ich mit Kaspersky über Weihnachten 37 Trojaner eingefangen hatte.


    Dann alles neu aufgesetzt, Norton 360 installiert und natürlich auch Navigon Fresh.


    Was müsste ich z.B bei Norton außer Kraft setzen, damit ich Fresh aufrufen kann?


    Conny

  • Na, das mit dem Einsatz von Antivirenprogrammen hoffen wir doch sehr stark. ;)
    Ohne geht es heute nimmer...
    Die Antivirenprogramme sollte auch nicht den Start verhindern, bzw. wenn doch dies melden. Virus gefunden...


    Bist du als Administrator am PC angemeldet? Wenn nicht, mache das mal.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ja, da bin ich der Admin!


    Das neu aufsetzen an Weihnachten hat mein Sohn gemacht, der zu Besuch war.


    Am PC bin ich nicht die größte Leuchte. Bei mir muss das System einfach nur laufen.


    Conny

  • Hmm, dann bin ich jetzt erstmal ratlos. ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    ich bin kein fan von solchen "All-In-One Security"-dingen. ist das teil auf allen drei rechnern installiert, weißt du, wo du suchen mußt.


    auch der kasperkopf verhindert verbindungen und programmstarts ohne meldung. das kommt ganz auf die grundeinstellung an. darüber stolpere ich jobbedingt immer wieder mal und immer liegt es an diesen sicherheitstools.



    mfg rohoel.

  • ich bin kein fan von solchen "All-In-One Security"-dingen. ist das teil auf allen drei rechnern installiert, weißt du, wo du suchen mußt.

    Nach dem Vorfall mit den Trojanern habe ich mich vom Kaspersky getrennt und Norton 360 installiert.