Downloadproblem im Shop

  • Hallo


    Hatte mir soeben ein GoPAL 5.5 + Kartenupdate im Shop erworben und auch bezahlt.


    Jedoch der Download funktioniert nicht.Ich erhalte untenstehende Fehlermeldung bei jeder Datei, die ich die Downloaden will.


    Bemerkung: Ich habe in der Veragengenheit (ca. 2J her) schon (kostenfreie) Updates erfolgreich heruntergeladen.


    Was könnte die Ursache sein? Liegt das Problem auf meiner Seite (Notebook-Einstellungen) oder ist das ein Problem auf der Shopseite?


    mit freundlichem Gruß


    Sigi



    Fehlermeldung nach wenigen Sekunden!


    <br />


    <b>Fatal error</b>: Uncaught exception 'Zend_Db_Adapter_Exception' with message 'SQLSTATE[00000] [1129] Host 's268455649.online.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'' in /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:138


    Stack trace:


    #0 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-&gt;_connect()


    #1 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(444): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql-&gt;_connect()


    #2 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract-&gt;query('DELETE FROM `me...', Array)


    #3 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(629): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-&gt;query('DELETE FROM `me...')


    #4 /homepages/27/d268455614/htdocs/MedionDownloadInterface/lib/class.DownloadSystem.php(327): Zend_Db_Adapter_Abstract-&gt;delete('medion_assistan...' (

  • Da geht es Dir wie mir. Muß am Server liegen. Siehe diese Meldung Host 's268455649.online.de' is blocked because of many connection errors;

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    unsere Download Server sind auf Grund der hohen Nachfrage zurzeit voll ausgelastet, sodass es zu Fehlern kommen kann. Ich richte gerade einen neuen Download Server mit sehr hoher Netzwerkanbindung ein. Zurzeit kopiere ich gerade die Inhalte auf den neuen Server. Ich denke, dass dies in ~2 Stunden abgeschlossen sein wird.


    Sorry für die Probleme.

  • Danke für schnellen Antworten und Lösungen!!!


    Habe es auch schon gemerkt, dass es ein Überlastungsproblem war.


    Inzwischen habe ich die neuen Versionen herunterladen können.


    Danke nochmals für die schnelle Aktion.


    Gruß


    Sigi

  • Hallo,
    inzwischen sind mehr als 5 Stunden Downloadzeit vergangen, um GoPal5 und die Karten nach dem Kauf herunterzuladen. Ist der Server weiterhin überlastet? Es scheinen die Daten mit modemgeschw. übertragen zu werden.Ich erhielt zum Ende des Downloads bei den Kreuzungsansichten, bei den Ost-Europakarten einen Fehler bei der Installation im Gopal Assistenten. Nach erneuten Versuchen wurden diese als fertig angezeigt. Beim erneuten Start heute werden diese aber wieder zum herunterladen angezeigt! Wird vom GoPal Assistent nicht überprüft, welche schon geladen wurden?


    Nun ist bereits der 3.Versuch beim download der Westeuropakarten gescheitert:
    Fehler bei der Installation des Datenpaketes(:81:2e848e320b0cea0173d6ed21eaa586e2.
    In GoPalAssistenten werden immer alle Daten erneut zum Download angezeigt.


    Wie kann ich weiterkommen? Muss ich mir jetzt zusätzlich die DVD kaufen, um an die Daten zu kommen?
    Bisher war ich mit dem Medion GoPal E4435 MD97022 zufrieden, aber dieses Downloaddrama nervt sehr.


    Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo e4435Nutzer,


    die Server laufen stabil. Der langsame Download muss an deiner Internet Verbindung liegen. Dass es die Fehler beim Download gibt, liegt höchstwahrscheinlich an einem Sicherheitsprogramm bei dir auf dem PC, welches beim Prüfen der heruntergeladenen Dateien Fehler macht. Letzteres Problem lässt sich lösen, indem du dich bei uns im Support meldest und um einen Download Link bittest, mit Hilfe dessen du die Inhalte über deinen Internet Browser herunterladen kannst. Die Browser haben bei den Sicherheitsprogrammen oft Sonderregeln und daher funktioniert der Download darüber oft.

  • Hallo,


    der Beitrag ist zwar beinahe ein Jahr alt, aber offenbar wieder hochaktuell. Versuche ich einen Download (hier: Update des Kartenmaterials, ein Abo), dann erhalte ich die Meldung:


    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught exception 'Zend_Db_Adapter_Exception' with message 'SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0' in /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:138
    Stack trace:
    #0 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-&gt;_connect()
    #1 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(444): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql-&gt;_connect()
    #2 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract-&gt;query('DELETE FROM `me...', Array)
    #3 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(629): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-&gt;query('DELETE FROM `me...')
    #4 /homepages/27/d268455614/htdocs/MedionDownloadInterface/lib/class.DownloadSystem.php(327): Zend_Db_Adapter_Abstract-&gt;delete('medion_assistan...', 'TO_DAYS(NOW()) ...')
    #5 /h (


    Sind das wieder überlastete Server? Ich versuche es seit gestern immer wieder, ohne Erfolg.


    Das ist nicht unbedingt motivierend, eventuell noch andere Updates zu kaufen...

  • Hallo,


    herzlich willkommen im forum! : drink


    Danke schön.


    Zitat


    um welche soft- oder aboversion handelt es sich denn bei deinem problem??


    Ich versuche, die Karten Q2/2011 über das 3jährige Kartenabo herunterzuladen. Das Abo läuft schon etwa 1 Jahr. Ich nutze ein P4440 mit Software 5.0 AE + TMCpro.


    Es gibt ja die Karten D/A/CH, Westeuropa (ohne D/A/CH), Osteuropa, sowie die Sprachdaten. Also ingesamt 4 Downloadpakete. Gestern konnte ich nach vielen (!) Versuchen endlich die Sprachdaten herunterladen. Es wirkt also ziemlich stark nach einem Überlastungsproblem.


    Ich hoffe mal, dass ich die anderen Pakete auch bald herunterbekomme.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem p4225 und sämtlichen Karten aus dem Kartenabo in der Version q2 2011... Auch Abschalten von Firewall und Virenscanner hat nichts an der Fehlermeldung geändert... Nicht schön... :( Die anderen Aktualisierungen (sprachdatei etc. haben geklappt, lediglich eben sämtliches Kartenmaterial nicht...)

  • Die Fehlermeldung im einzelnen:



    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught exception 'Zend_Db_Adapter_Exception' with message 'SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0' in /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:138
    Stack trace:
    #0 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-&gt;_connect()
    #1 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(444): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql-&gt;_connect()
    #2 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract-&gt;query('DELETE FROM `me...', Array)
    #3 /homepages/27/d268455614/htdocs/serverLibrary/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(629): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-&gt;query('DELETE FROM `me...')
    #4 /homepages/27/d268455614/htdocs/MedionDownloadInterface/lib/class.DownloadSystem.php(327): Zend_Db_Adapter_Abstract-&gt;delete('medion_assistan...', 'TO_DAYS(NOW()) ...')
    #5 /h (

  • Hallo,


    heute hat es endlich funktioniert. Es scheint sich tatsächlich um ein Überlastungsproblem zu handeln.


    Ich habe mir bestimmt die Finger wundgeklickt, bis es endlich funktioniert.


    rohoel: Abschalten des Virenscanners und der Firewall brauchte auch nicht mehr Erfolg, vielmehr mein "Klick-Fleiß", der dann auch bei eingeschaltetem Scanner und Firewall belohnt wurde.


    Angesichts der Tatsache, dass man doch recht viel Geld bezahlt hat, empfinde ich das doch etwas frech von Medion.


    @kilkenny95: Bleib einfach dran und versuche es immer wieder, auch zu verschiedenen Zeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ausgelöst durch den Newsletter gibt es momentan in den Stoßzeiten von 19.00-22.00 Uhr ein paar Probleme. Die meisten Nutzer sollten problemlos herunterladen können. Aber stellenweise werden die Kapazitäten der Server überschritten. Wir arbeiten jedenfalls daran, diese vereinzelten Hänger durch neue Server Kapazitäten zu beseitigen. Eine Alternative ist auf jeden Fall außerhalb dieser Stoßzeit herunter zu laden. Da sollte es gut funktionieren.