Wer hilf mir beim Umziehen ?

  • Hi rohoel,


    ist eben WINDOWS 7, da gibts kein AktivSync. Ich vermute mal, das er deswegen eine Verbindung zum PDA will, ansonsten keine Ahnung.

  • Ja roheol, das gibt es und genau diese Teil will eine Verbindung zum PDA warum auch immer, sonst geht es nicht weiter mit dem Asssi etc-


    MfG hendrik10

  • Aber hendrik, du brauchst doch keine Verbindung im/mit dem MDC herstellen, sondern nur starten.
    Damit wird der Treiber für das Gerät geladen.
    Nur mit diesem Treiber kann auch der Assi was regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Eine fehlende Verbindung zum Shop hat weder etwas mit Windows 7 und dem WMDC noch mit der PNA / PDA Verbindung zu tun, sondern allein damit, dass irgendeine Sicherheitssoftware den Zugriff auf deinem Rechner blockt. Ein Problem mit dem WMDC würde bereits beim Assistant Start und nicht erst beim Verbinden mit dem Shop auffallen. Welche Software das ist und wieso kannst leider nur du alleine heraus finden, da wir deine Rechnerkonfiguration nicht kennen. Nochmal den Tipp: Schauen, welche Sichheitsfunktionen aktiv sind und testweise deaktivieren. Nach jeder Änderung auch am besten den Rechner, aber auf jeden Fall den Assistant neu starten.


    Gutes Gelingen.

  • Moin,


    alles deaktiviert (AVIRA Firewall), aber inner das Gleiche, muss wohl damit leben.

  • Moin,


    ich hab jetzt mal den gesamten Ordner von meinem Laptop auf den Hauptrechner gezogen, Resultat: Ich hab den aktuellen Stand jetz unter WINDOWS 7 (Q2/2010) und könnte auch aktualisieren (hab ich aber schon gestern vom Laptop gemacht) aber in den Shop komme ich immer noch nicht nur eine weiße Seite erscheint von Laptop komm ich aber immer noch in den Shop.



    Falls jemand eine Idee hat, hier die Details meines Hauptrechners und Laptops


    Hauptrechner


    WINDOWS 7 Professional
    AVIRA Premium security Suite
    Firewall wird durch AVIRA deaktiviert u. ersetzt


    Laptop


    WINDOWS XP prof mit SP3
    dito
    dito


    nun bin ich trotz 30 Jahre EDV-Erfahrung doch mit meinem Latein am Ende. Wenn ich jetzt auch dem Hauptrechner den Assi starte, werde ich auch nichtmehr nach einer Verbindung zum PDA gefragt (wie auch auf dem Laptop nie), läuft alles super, nur der Zugang zum Shop geht eben immer noch nicht. Bis das gelöst ist, muß ich GOPAL wohl noch auf dem Laptop lassen :cursing:

  • Danke an alle Poster besonders rohoel und Kristian,


    es lag definitv an den Einstellungen des IE8. Einmal auf Standart gesetzt, alle Cookies annehmen und schwubs kam ich in den Shop. :thumbup: :thumbup: :D


    Falls nichtsmehr ist, allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2011.


    hendrik10


    PS.: Wie ein anderes Forummitglied schon schrieb, wäre ein Hinweis sicherlich sehr sinnvoll !!!