Wer hilf mir beim Umziehen ?

  • Erstmal Frohes Fest an alle !


    Ich habe vor einigen Jahren GOPAL auf meine Laptop installiert. Heute kam nun das Karenupdate Q2/2010. Ich habe es runtergeladen, installiert und mein Navi aktualisiert. Soweit alles OK. Jetzt wollte ich aus Platzgründen die gesamte GOPAL Software auf meinem Hauptrechner installieren....ich sitzte seit 12:00 dran, es klappt nicht. Er installiert ohne Probleme die "alte" Version 2007 von meiner Original-CD, aber ein Update kann ich nicht machen, er läßt mich nicht in den Shop. Af meinem Laptop hab ich es jetz schon 3 mal runtergeladen, funktioniert 100% aber auf meinem Hauptrechner will er nicht. ?(


    Laptop XP prof. mit SP3, Hauptrechner Windows 7 Premium. Liegt das ggf. daran und wie kann ich es abstellen ? Mein Laptop platzt bald, und auf meinem Hauptrechner habe ich Platz zum abwinken.


    Dankbar für jeden Tipp



    hendrik10

  • Danke brummi1844, aber so schlau war ich mit meinen 58 Lenzen auch schon heutemittag. Trotzdem Danke.

  • Ich wollte dir auch keine mangelnde Intelligenz unterstellen, aber oftmals denkt man an den leichtesten Schritt zu spät. ;)


    Was ist mit Firewall und Virenscanner.
    Schalte die mal währenddessen ab.

  • Hi Leute
    hab ich das richtig verstanden, GOPAL auf dem PC unter XP bzw WIN7?
    Wir reden von der Navigationssoftware, oder?


    Hab da scheinbar einiges nicht mitbekommen und wäre für eine kurze Aufklärung dakbar!


    Weihnachtliche Grüße
    Bernd M ausF


    PS: Hendik sorry, ich weiß das hilft Dir nicht wiklich weiter, aber man weiß bei einem Thread ja nie so genau wozu er letztendlich gut ist

  • brummi1844, das habe ich auch nicht so aufgefasst. ;)


    Ich habe auf beiden Geräten AVIRA Premium Security Suite drauf, auf dem Laptop geht alles, auf dem Hauptrechner kann ich nach wie vor nur meinen Stand 2007 installieren, dann bietet er mir ein Update von PE 4.0 auf PE 4.1 an, das war es dann leider ?(

  • microphoneshow M aus F,


    ich habe seit 2007 GOPAL auf meinem Laptop (weil da ein Cardreader integriert ist). Irgenwo muß ich es ja haben um mein Navi damit zu füttern. Heute kam das Update Q2/2010 auf dem Latop in den Assistenten, in den Shop und download. Navi aktualisiert und gut wars.


    Nun dachte ich mir, auf dem Laptop wird es langsam eng mit dem Platz, also alles auf den Hauptrechner. Tja und da sitz ich nun seit 12:00 dran, hab als erstes den neuen Assistenten runtergeladen, der hat mir auch brav meinen 2007 Stand installiert, aber wenn ich auch Shop klicke passiert nix. Auf dem Laptop kann ich sooft ich will in den Shop und immer wieder das Q2/2010 runterladen, nur auf meinem Hauptrechner ist "tote Hose". ?( Ob es daran liegt, das auf dem Laptop XP prof. mit SP3 ist und auf dem Hauptrechner WINDOWS 7 Professional (nicht home) weiß ich nicht.

  • Hast du denn das Up auf 4.1 auch gezogen?
    Vlt. liegt es dadran.

  • Ja brummi1844. das war auch das einzige was der Assi mir anbot. Reboot nochmal nix. ?(

  • Erstmal frohes Fest rohoel.


    Verschieben macht Sinn, aber ne Idee hast Du auch nicht oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also am besten den 2007er Assistant von der CD deinstallieren und inkl. Programmbibliothek (ganz wichtig!) löschen. Und dann bitte diesen Assistant auch nicht mehr installieren. Der bereitet nur Probleme ;)


    Dann den neuen Assistant von der Webseite installieren. Was passiert, wenn du auf Shop klickst? Eine weiße Seite und mehr nicht? Ich betreibe den Assistant auch auf mehreren Windows 7 Systemen - damit hat das also nichts zu tun. Schon eher die Avira Premium Suite. Solche "Premium" Suiten haben leider oft die Angewohnheit viel zu übereifrig zu sein und fälschlicherweise Dinge weg zu blocken, die bedenkenlos sind. Trage mal die Domain www.pocketnavigation.de sowie die Assistant.exe auf die "Erlaubt-Liste" in deiner Avira Suite ein oder deaktiviere diese zum Test.

  • Hallo Kristian,


    ich bin ja erst seit 30 Jahren in der EDV tätig. Ich hab alles deinstalliert, den neuen Assitenten installiert, der will erstmal eine Verbindung zum PDA (warum auch immer). Dann will er etwas importieren mit der Endung .apd (gibt es nur auf der alten 2007 DVD)


    Wenn ich in den Shop gehe, in der Tat weiße Seite sonst nichts. An AVIRA kann es nicht liegen, da ich auf allen meinen PC`s AVIRA so eingestellt habe, das AVIRA fragt, ob diese und jenes zugelassen wird.


    Das Eigenartige ist ja, das es auf dem altem Laptop 100% funktioniert.


    Ich bin z. Zt. mit meinem Latein am Ende,




    Gruß hendrik10


    Da ich auf dem Hauptrechner noch nicht mit dem IE gearbeitet habe, musste ich ihn ertmal einrichten. Ich jab ihn auf die niedrigste Sicherheitsstufe gesetzt, er darf Cookies von Hinz und Kunz annehmenm aber Resultat= Shop weiße Seite.


    Ich bin also verdammt, bis auf alle Ewigkeit alles über meinen Laptop unter XP prof SP3 zu machen :?: :(

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik10 () aus folgendem Grund: Nachtrag