[Update] PR70-Live >> v7.7.5 verfügbar

  • @Keyboard


    wie man in deinem 2. Bild sieht, ist die Eingekreiste aber die default-Datei.


    Wenn du diese anpasst, dann wird sie erst nach einem zurücksetzen in die Werkseinstellung nach /MN Settings kopiert und benutzt.


    Hallo XCV7,


    das ist richtig. In den Verzeichnissen MN Settings\Backup und Navigon\Settings sind auch noch Usersettings.xml, *.default und *.old vorhanden. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass diese Dateien alle über den Dateiexplorer erreichbar und änderbar sind. Ändern tun sich nach dem Start von MN7 die genannten Dateien nur im Backup Ordner,


    guten Rutsch


    Karl

  • ich weiß nicht ob es schon irgenwo gesagt wurde. Mit auch seit neusten besitzer des 70 Prem. Live. Nach dem Update spricht Anke nur bedingt mit mir. Beim routen ist alles normal aber sobald ich mit der Sprachsteuerung arbeiten will, ist teilweise nur der grüne Button zu sehen, knacksen und keine Stimme. Auf Befehle reagiert das Gerät. Geht man zurück und versucht es nochmal , sagt sie was und es klappt prima und dann wieder mal nicht. Konnte das schon jemand beobachten und hat evtl. auch schon ne Lösung.


    Danke soelefant

  • Guten Abend!


    Ich möchte diesen Thread gerne noch mal nach oben holen:


    Hat noch niemand sonst das Update auf die 7.7.5 gemacht?


    Ich trau mich nicht... :wacko:


    Irgendwelche Tipps? Wenn ich meine Else jetzt anhänge und Fresh starte komme ich, außer mit dem Version.xml-Trick nicht um das Update rum, oder?


    Vorteile? Nachteile? Machen? Lassen?


    Einen schönen Abend,


    Jesus-Frak

  • Oskar929


    Lese Dir doch bitte einfach den umfangreichen Beitrag auf Seite 3 noch einmal durch.


    Ich lasse die Finger jedenfalls davon, da ich keine Vorteile durch das Update auf V. 7.7.5 sehe. Mit etwas Aufwand bin ich das vorherige Update auf ROM 1.79 und MN 7.7.4 endlich wieder los geworden.


    Nun habe ich wieder ein stabil laufendes ROM 1.59 und MN 7.7.1 auf dem Gerät, wobei ich bei letzterer Version mit dem kleinen hier beschriebenen Trick dem Fresh-Tool vorgaukel, dass es sich um die Version 7.7.5 handelt.


    Jedenfalls kann ich so z.B. ohne vorgeschaltetes Zwangs-Update nachsehen, ob z.B. neue Karten verfügbar sind.


    Gruß
    .

  • @Paul_Panzer:


    Danke...


    Hätte ja sein können, dass es noch mehr Erfahrungen gibt.
    Ob Navigon irgendwann mal ein ordentliches Update rausbringt?
    Diese bekloppte Tunnelansicht z.B. wäre ich schon gerne los...


    Gruß
    Jesus-Freak

  • Ich hätte die Finger von diesem mist Update lassen sollen. Mit der Firmware 1.82 lief das Gerät zwar eine Weile aber seit gestern lässt es sich nicht mehr einschalten. Es meldet sich nur der Startbildschirm mit dem Hinweis "NAVIGON And the world is yours", und das war's. Wenn ich den Startbutton und den Reset-Button gleichzeitig drücke, blinkt der Bildschirm jede Sekunde kurz weiß auf und bleibt ansonsten schwarz. Auch wenn man diese über einen längeren Zeitraum macht, passiert anschließend nichts. Das Gerät habe ich selbstverständlich voll aufgeladen.


    Scheint ein Fall für den Service zu sein. Wer die Firmware 1.59 drauf hat, der sollte wohl besser dabei bleiben. Was sich Navigon bei diesem Update gedacht hat, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.


    Gruß,


    Thorsten

  • Ich habe keine probleme mit der update.
    Navi läuft tadellos.
    Ich denke dass die meisten keine probleme haben mit der update.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallöchen,


    bei mir läuft 7.7.5 ohne Probleme (Benutze es jeden Tag zur Arbeit). Nur die volle Lautstärke nervt und daher habe ich die ausgeschaltet.


    LG


    ProMag

  • Hallo.
    Ich kann nichts neues zu der Update sagen.
    Nur das es komisch ist das es bei vielen der Assistent mit Voller Lautstärke sich meldet und bei mir nur mit der Hälfte ?(


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Gut zu wissen, dass mein Problem offensichtlich nicht am FW-Update liegt. Dann scheint es wohl ein "normaler" Hardware-Defekt zu sein. Werde das Gerät morgen zum Händler zurückschicken, so dass es hoffentlich möglichst schnell ausgetauscht bzw. repariert werden kann.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo.
    Ich kann nichts neues zu der Update sagen.
    Nur das es komisch ist das es bei vielen der Assistent mit Voller Lautstärke sich meldet und bei mir nur mit der Hälfte ?(


    MfG Boss71


    Hallo,


    Frage: Ist bei Deinem Gerät die Lautstärke des Assistenten beliebig einstellbar und bleibt die Einstellung dauerhaft bestehen???


    Gruß Karl

  • @Keyboard
    Ich kann es umstellen und es bleibt erhalten solange ich den Navi nur in Standby schicke.
    Nach einem Softreset wird es automatisch auf fünf Balken gesetzt, viele schreiben doch dass es bei ihnen auf die Volle Lautstärke gesetzt wird.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Boss71,


    ja bei meinem Gerät und beim Gerät vom Kollegen auch nur volle Lautstärke. Navigon schreibt dem Kollegen, dass sich der Fehler nicht über die Software beheben läßt, sondern er soll das Gerät zur Reparatur einsenden.


    Was soll man glauben???


    Gruß Karl

  • Hallo,


    bei meinem Gerät bleibt die Lautstärke so wie ich sie eingestellt habe.


    Wird weder beim Softreset oder beim ausschalten verändert. :)



    MfG Heinz


  • Hallo,


    das ist ja das kuriose. Es gibt dann zweierlei Geräte und ich frage mich, wie Navigon das reparieren will. Mit Gerät austauschen sind die ja nicht so schnell dabei.


    Habe jetzt 7.7.1 auf die Kiste gespielt und da läßt sich die Lautstärke "Assistent" einstellen und bleibt auf dem eingestellten Level stehen. Allerdings sind dann die Routingfehler, bitte wenden, links ab wo kein Weg ist, usw. wieder da.


    Habe jetzt auch endgültig die Nase voll von Navigon, :thumbdown:


    Gruß Karl