[Update] PR70-Live >> v7.7.5 verfügbar

  • @XCV7:


    Vielen Dank für die Beschreibung. So werde ich es machen.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo,


    trotz aller Tips habe ich eine Anregung: Wie man auf der Einstiegsseite von pocketnavigation.de lesen kann, soll ja diese Woche wieder ein Chat stattfinden, wo Vertreter von Navigon Rede und Antwort stehen.
    Aus meiner Sicht wäre es super, wenn sich hier jemand, der sich umfangreich in diese Problematik eingearbeitet hat, dieses Megaproblem aufgearbeitet den Navigonler präsentieren würde. Dies würde allen (Kunden) (Navigon) helfen, wie wenn jeder das Thema versucht anbzubringen.
    Vielleicht fühlt sich ja jemand hierzu berufen- wäre super!


    Gruß
    NobbeH

  • Wie man auf der Einstiegsseite von pocketnavigation.de lesen kann, soll ja diese Woche wieder ein Chat stattfinden, wo Vertreter von Navigon Rede und Antwort stehen.


    Dabei handelt es sich aber um Experten aus dem Mobile Phone Sektor. Die haben mit PNA´s nichts am Hut.

  • So,


    hat soweit funktioniert. Vielen Dank.


    Mich wundert nur, dass Navigon nicht selbst in der Lage ist, diesen nun wirklich nicht gerade komplizierten Workaround als entsprechendes Software-Update anzubieten.


    Gruß,


    Thorsten


  • Damit bekommt man mehr und mehr die eindrück dass updates nicht überpruft werden befor sie ausgebracht werden.
    Sowas bemerkt mann doch?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Damit ich auch mal einen Meinung beitrage:


    Mich wunderts, aber ich habe am Wochenende den Update auf die 7.7.5 gemacht und siehe da, dass Ding flutscht besser als je zuvor.
    Weiß aber nicht, ob das Ding nicht ein Rückläufer war, irgendwie kams mir beim Kauf im Dezember nicht 100% taufrisch vor, aber es war vor einem Monat eine Odysee
    überhaupt eins zu bekommen.


    Zwei Sachen sind aus meiner Sicht wesentlich besser geworden:
    1) Sehr schneller Sat-Fix
    2) Der Touchscreen spricht besser an (am Anfang fand ich den etwas zäääääh), gerade bei Adressen eintippen usw.


    Ist auch wirklich 100% problemlos gelaufen.


    Daher mein Fazit; :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    (kann aber auch reines Glück gewesen sein)

  • Na dann werde ich auch mal meinen "Senf" dazugeben :-).


    Habe mein PR70 Live neu bekommen (seit einer Woche) und es wurde mit der Version 7.7.5 ausgeliefert worden. Beim ersten Einschalten hat es sofort Empfang gehabt und läuft sehr stabil und auch sehr schnell. (Habe im Vergleich ein 2210 Max gleichzeitig laufen lassen). Die Berechnung geht schneller, das Sat Finden geht schneller. Weiß ja nicht wie es mit den älteren Version gelaufen ist aber ich habe keinerlei Probleme und bin zufrieden damit.



    KAnn auch nur sagen Daumen hoch un weiter so :) :)


  • Hallo,


    noch ein Belustigungsbeitrag über die nicht funktionierende Lautstärkeeinstellung!


    Gerät am 12.01.11 eingeschickt! Am 27.1.01.11 zurück bekommen.


    Auf dem Reparaturzettel steht: Das Problem mit der Sprachsteuerung ist uns bekannt, eine Lösung erfolgt beim nächsten Softwareupdate. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Die meinen wohl beim nächsten Softwareupdatebug.


    Gruß Karl


  • Die meinen wohl beim nächsten Softwareupdatebug.


    Gruß Karl


    Tss, tss jetzt nicht so pessimistisch.
    Wenn es nach diese update immer noch nicht funzt hast du gründ zum jammern.
    Dass mann das problem bei Navigon kennt ist ja positiv, sie hatten auch ihre köpfe ins sand stecken können und tun als ob nichts gewesen ist.


    Mann muss die leute von Navigon auch eine chance geben ihre fehler zu beheben.
    Schon gesagt, wenn es dann immer noch nicht klappt.................bühne frei.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo,
    nun wollte ich doch das Update einspielen, nun folgendes Problem:
    1. Ich hatte das navi auf der 7.71 gekauft, lediglich ein Kartenupdate gemacht.
    2. Als ich über Fresh die Software auf 7.75 updaten wollte, habe ich zuerst ein backup gemacht aber die Installation akzeptiert das System nicht, da ich auf dem internen Speicher angeblich nur noch 22 MB von mind. 44 MB frei hätte. Es gibt dann nur ein Abbrechen.


    Was soll das, ich habe doch auf die interne Speicherbelegung keine Wahl. Wenn jetzt die Software upgedatet werden soll, kann das noch eigentlich icht wahr sein!
    Kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben?


    Gruß
    NobbeH

  • Moin,
    du musst was entbehrliches löschen, damit genug Platz für das Update ist. ZB. die Karte eines Landes, in das du sowieso nie fährst.
    Der interne Speicher ist für die volle Karte zu knapp bemessen. Wenn noch ein paar Pois dazu kommen ist schnell Schluss.

  • Hallo,


    nach dem Löschen div. Karten konnte ich das Update einspielen. Jetzt habe ich folgende Probleme:
    1. Das Navi bootet ohne mein zutun so immer nach ca. 3 Minuten?! Ursache und Lösung?
    2. Meine gespeicherten Ziele sind natürlich weg. Ich habe zuvor die Verzeichnisse mit Daten über den Explorer gesichert (zusätzlich zu Fresh). Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis welche Datei meine Ziele beinhaltet und ob ich diese Datei einfach in das Navi-Verzeichnis kopieren kann- und alle Daten abrufbar sind?


    Gruß
    NobbeH

  • Walerij
    Hast du schon mit Hard-Reset oder Auslieferungszustand versucht.
    Über Favoriten Sicherung sollte man denken bevor die Upgrade durchgeführt wird.
    Jetzt kannst du alles wieder von Hand eingeben.
    Mit dem Fresh kannst du die Favoriten nicht sichern die sind im unsichtbaren Bereich deines Navis.


    Mach mal das hier:
    Wenn du eine SD Karte in deinem Navi drin hast:
    <Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


    Ohne SD Karte (findest dann deine Favoriten im internen Speicher)
    <Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

    Wenn du es machst dann bleiben die Favoriten in die Zukunft immer erhalten.



    MfG Boss71

    MfG Navimensch

    3 Mal editiert, zuletzt von Boss71 ()

  • Boss71:
    1. Mit der Sicherung hast Du schon recht, nur ging ich davon aus, dass man die Favoriten auch über eine Rücksicherung- ggf. eine Datei wieder erhält. Deshalb hatte ich die Verzeichnisse und Dateien auch über den Windows-Explorer separat gesichert.
    2. Hard-Reset habe ich wie auch Auslieferungszustand probiert. Das blöde Ding bootet trotzdem nach wenigen Minuten einfach durch. Und nun?


    Mfg
    NobbeH

  • Hallo NobbeH


    Wenn es mit dem Hardreset und auf Auslieferungszustand nicht klappt, dann wird es eng.
    Du schreibst, du hast ein Backup gemacht, das ist gut.
    Ich schlage vor, formatiere mal deinen internen Speicher und spiele alle Dateien wieder zurück auf dein Navi. Vielleicht hilft es.

    Gruß Olli