Einsteier Navi mit FM Transmitter und Bluetooth

  • Hallo liebe Gemeinde,
    nachdem mich das Navi Angebot erschlagen hat und die tabellarisch Übersicht über Funktionen der Navis nirgends zu finden ist, muss ich leider euch erfahrende Nutzer mühen.
    Ich suche ein Gerät was mich zielsicher durch Deutschlands Großstädte führt. Als einziges "Schnickschnack" wünsche ich mir einen FM Transmitter der auch mein per Bluetooth angeschlossenes Handy überträgt.
    Habe allerdings bis jetzt in älteren Beiträgen gelesen das die Quali relativ mies sein soll. :S Wie sieht es damit auf dem aktuellen Markt aus?
    Ich denke mal aufgrund der Kriterien wirds wohl ein Navi werden was mehr hat als ich eigentlich benötige, daher spare ich mir erst mal weitere Angaben. :rolleyes:

  • Ich suche ein Gerät was mich zielsicher durch Deutschlands Großstädte führt. Als einziges "Schnickschnack" wünsche ich mir einen FM Transmitter der auch mein per Bluetooth angeschlossenes Handy überträgt.
    Habe allerdings bis jetzt in älteren Beiträgen gelesen das die Quali relativ mies sein soll. :S Wie sieht es damit auf dem aktuellen Markt aus?


    Es wäre vorteilhaft, wenn Du durch akt. Beiträge selber die Auswahl (Hardware) einschränken würdest, bspw. hier: ADAC. Solche Tests sind zwar immer mit Vorsicht zu genießen, aber nach einzelnen Navis läßt sich dann hier leichter nach Usererfahrungen, etc. suchen.

    • Offizieller Beitrag

    @ MatzeJe


    herzlich willkommen im forum! : drink
    aus dem medionbereich käme da das x4545 in frage. für andere hersteller kommen evtl noch weitere tips. ;)
    ein test zum gerät gibt es hier auf pnav.



    mfg rohoel.

  • Als einziges "Schnickschnack" wünsche ich mir einen FM Transmitter der auch mein per Bluetooth angeschlossenes Handy überträgt.

    Willst Du wirklich Bluetooth und FM Transmitter um den Ton vom Handy vie Bluetooth zum Navi und von da zum Radio zu senden?


    Die Qualität des FM Transmitters ist erstens schlecht und zweitens musst Du dann immer eine freie Frequenz am Autoradio finden. Selbstredend hast Du dann aber Funktionen wie Stummschaltung bei Anruf nicht, sondern musst am Autoradio die Frequenz wechseln.


    Mein Tipp: Vergiss Bluetooth und FM Transmitter! Es gibt von praktisch jedem Hersteller günstige Einsteigernavis und die Karten sind sowieso die Gleichen.


    So hast Du genügend Auswahl, ob es dann Garmin, Medion, Navigon oder Tomtom wird. (Reihenfolge alphabetisch, ohne Wertung)

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zu dem die FM Transmitter Navis eine aussterbende Rasse ist . Alle wirklich aktuellen neuen Navis von TT&Co. haben den FM-Transmitter eingespart. Bestimmt nicht weil das der Brüller was ...Im Handel sind bestimmt noch ein paar zu bekommen ,sind aber nicht mehr on Vogue..



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten