Externe POIs in die TomTom iPhone-App einbinden

  • @Schneider_S

    Zitat

    Die Pois müssen jetzt per DiskAid in den Ordner "Poi" und nicht mehr in den Ordner wo die Karten liegen


    Diesen Ordner gibt es bei mir nicht. "Poi" In einer fertigen App. Im TT Generator 1.13 schon aber da sind die auch drin.


    @Isomeer

    Zitat

    Hat hier jemand Erfahrungen, welche mapsetting-Dateien kompatibel sind?


    Leider keine. Bin auch sehr interessiert an der mapsettings.cfg


    Zitat

    Habe in die 1.13 jetzt mal die POIs und die mapsettings.cfg eines DACH-Backups der 1.11 in die "neuen" Ordner der 1.13 reinkopiert -> läuft mit Ton


    Magst die irgendwo hochladen? Würde die gerne auch mal testen :)


    @KarstenSchilder

    Zitat

    Schade, dass sie nicht gleich noch den Voice Ordner gemacht haben


    Haben sie doch.. Oder wie meinst du?
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img6/3720/unbenanntyfrv.png]


    iPhone 4 IOS 6.1.2 Evasi0n JB


    btw habe hier ein paar Autos (81) -> kommen nach "art" -> Download
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img839/5891/95176346.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/1479/92280935.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img841/4458/57999902.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/3868/56420090.png]


  • @KarstenSchilder


    Haben sie doch.. Oder wie meinst du?


    Ich meine in den ohne Jailbreak beschreibbaren Ordner und zwar auch so, dass ich meine Stimme, die ich auf meinem alten TT hatte einfach reinkopieren kann und es läuft. Bisher ist das eher krampfig und geht nicht ohne JB. Habe auf JB keine Lust mehr, weil iOS Updates mit JB immer so viel Arbeit machen. Die bisherige Prozedur muss auch nach jedem App Update wiederholt werden.

  • Moin zusammen! [Blockierte Grafik: http://www.boerse.bz/images/smilies/smile.gif]



    Ich habe das Problem das keine Töne bei dem Poi-Blitzern wiedergegeben werden!


    Ich habe eine Mapsettings.cfg Datei erhalten und diese eingespielt sowie
    die OGG Files an auf den richtigen Pfad kopiert! Habe alles auf laut
    gestellt.


    Zur Überprüfung die Premium ausgeschaltet.



    Soo ich habs gestern aufn Weg zur Arbeit mit den Blitzern versucht.


    Bin an 3 Mobilen-Blitzern vorbeigefahren. (auch wenn Sie zur Zeit nicht da standen)


    Es werden immernoch KEINE Warntöne abgespielt. Die Poi Blitzer werden auf der Karte angezeigt aber es kommt kein Ton! Schade. [Blockierte Grafik: http://www.boerse.bz/images/smilies/sad.gif]



    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die Töne zu hören??


    Andere Mapsetting oder so??Schön wenn mir jemand helfen könnte?


    Ich habe die Europa 4754 905vKarte.



    Grüße

  • Was heißt auf Karte angezeigt? Unter "Karte rollen"? Dann sind sie schon mal an der richtigen Stelle.
    Wird der Blitzer in der Naviansicht angezeigt wenn du dich ihm näherst? Und es kommt nur kein Ton, oder wird er auch nicht angezeigt?


    Die OGG-Files haben die selben Namen wie die Blitzerdateien?
    Die Mapsettings im ersten Post müsste für die Europakarte gehen.

  • Moin


    @Schneider_S:


    Unter Karte Rollen werden Sie alle angezeigt kann sie dann aktirvieren oder deaktivieren. Sind ALLE Aktiv!
    In der Naviansicht werden die Bilder angezeigt zb. Mobil 50 ich näher mich einen sehe ihn auf der Karte es kommt aber kein Ton!
    Werde also nicht akustisch gewarnt!


    Die OGG Dateien haben den gleichen Namen wie die Blitzerdateien.
    Ich habe die OGG im Ordner Sounds und im Ordner wo die Blitzerbildchen drin sind kopiert.Ist doch richtig?
    Komisch... hat jemand ne idee?


    Danke euch für die Hilfe.

  • Die OGGs müssen dorthin wo die Blitzerdateien stehen. Im Ordner Sounds müssen sie nicht!
    Das Du die Bilder in der Naviansicht siehst liegt daran das du sie aktiviert hast (unter Sonderziel-Typen) was du nicht musst, wird nur unübersichtlich beim auf die Karte schauen. ;)
    Normalerweise werden die Blitzer automatisch eingeblendet und angesagt wenn man sich ihnen nähert.



    Bei dir scheint die mapsettings.cfg nicht zu greifen. Diese ist für die Warnung zuständig.
    Wohin hast du diese kopiert?


    Versuch mal diese jungfräuliche mapsettings.cfg für die Europa-Version:
    (ist aus meinem alten Post Externe POIs in die TomTom iPhone-App einbinden aber der Link ist dort down)
    http://www.sendspace.com/file/9gbipx

  • Hallo Schneider S :)


    Genau die OGG Files sind dorthin wo die Blitzerdateien sind.
    Unter Sounds müssen Sie nicht zusätzlich?
    p1schnack sagt mir ich sollte sie auch unter Sounds reinmachen!?


    Die mapsetings.cfg habe ich unter Europe-Documents-Western_and_Central_Europe-2GB- und dort die vorhandene mapsettingsdatei ersetzt.Ist doch richtig?
    Ich habe deine gerade eingefügt werds gleich mal testen ob was kommt! Sollte deine denn gehen?
    Meld mich dann nochmal.


    Grüße

  • Nein, unter Sounds müssen die Dateien nicht zusätzlich.
    Du musst auch nicht erst ne Runde drehen um es zu testen, einfach eine Strecke Auswählen wo ein Blitzer ist und die Routenvorführung starten. :)


    Was heißt er hat sie Dir angezeigt? Deaktiviere mal bitte alle Blitzer unter Sonderziel-Typen, es wird übersichtlicher und ist für die Warnung nicht notwendig.


    Ich habe mir mal deine Dateien angesehen die du per PN geschickt hast.
    Das kann ja so nicht gehen, schau mal was hier steht -> Externe POIs in die TomTom iPhone-App einbinden


    Die Blitzer MÜSSEN genauso heißen wie es dort steht, so ist es in der mapsettings.cfg hinterlegt. ;)
    Also benenne sie um und versuch es nochmal. :)

  • Moin!


    Ich sehe die Blitzer auf der Karte zb mobil 50 dann fahre ich drauf zu aber gewarnt werde ich nicht!?


    Also muss ich die alle unbennen? Aber das mit dem @2x.png ist doch richtig oder nicht?
    Wie mache ich das mit den Mobilen?
    Ich habe mobile Blitzer geladen die sind vom 23.6.11 die sind etwas umfangreicher als die vom 01.04.13.
    Aber sie heißen ja gleich wie kann ich denn beide umbennen das sie erkannt werden??


    Wie ist das mit den SCDB Wie soll ich die benennen? zb SCDB_Redlight.png (sind die Europablitzer oder World)


    Grüße warte auf Antwort dann mach ich mich ans Werk. :D

  • Nochmal, Du kannst Dir gern alle Blitzer immer auf der Karte (Karte rollen) und in der Naviansicht anzeigen lassen, musst Du aber nicht.
    Wenn du auf einen Blitzer zufährst wird er nämlich automatisch eingeblendet und angesagt.


    In der mapsettings.cfg sind nur die Blitzer drin wie im Link oben beschrieben und auch nur vor diesen wird gewarnt!!!


    Du musst jetzt die passenden umbenennen, auch die OGGs und PNGs!


    Beispiel:
    Deine: d blitzer_mobil_50kmh23.*
    Richtig: d blitzer mobil 50kmh.*


    usw.


    Wenn du noch "1000" andere hast, heißt das Pech gehabt! ;)
    Es werden nur die Deutschen Mobilen und Festen Blitzer von dieser mapsettings.cfg unterstützt!


    P.s
    Die 2x Files habe ich nie verwendet.

  • Nö.
    Als ich vor 3 Jahren diese mapsettings.cfg erstellt habe ging es mir nur um Mobile und Feste Blitzer in Deutschland.
    Und ich benutze dazu die Blitzerdatenbank von pocketnavigation (Abo). Und die heißen nun mal wie im Link beschrieben.