TMC-Verbesserungen und Skin fürs Z113

  • Schönen Dank, geändertes TMC wird auf der Weihnachtsrallye in D ausprobiert.
    Auch wenn ich die TMC.ui keineswegs verstehe, so macht es doch Freude, sie in Ultraedit anzuschauen, so schön strukturiert wie sie ist.


    Frohes Fest, guten Rutsch!

  • Moin moin,
    habe gerade festgestellt das Änderungen (z.B. von 15s auf 30s ) in der TMC-Erweiterung nicht abgespeichert werden.
    Also nach Standby sind die Änderungen noch da aber nach Power ON/OFF weg.
    Mach ich was falsch?
    Gruß!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Dann fehlt folgendes in der variable_def.ui oder ist nicht vollständig (->permanent fehlt):

  • @ Heiko
    skin und TMC-Erweiterung sind nun geupdated

    Bin in den letzten Tagen viel im Land gefahren. Der TMC Empfang war m.E. gut bis sehr gut.
    Vermisst habe ich jedoch rel häufig die Ankunftszeit. Lässt sich diese noch mit einbauen?


    Viele Grüße und erfolgreiches Schaffen in 2011


    arkor5

  • Golfgaser : dann lösch mal deine permanent.sav-Datei(en). Vorsicht - dann sind aber auch die Einstellungen weg!
    ARKOR5 : Klar kann man die Ankunftszeit mit rein machen. Ich habe sie bei mir nicht drin, weil ich die Box nicht zu groß haben will und die Ankunftszeit auch nur die Summe aus Uhrzeit und Restfahrzeit ist, also eigentlich keine weitere Information darstellt. Ich wollte aber die Daten aber noch konfigurierbar machen, dann kann sich jeder selbst aussuchen was er sehen will.

  • ARKOR5 : Klar kann man die Ankunftszeit mit rein machen. Ich habe sie bei mir nicht drin, weil ich die Box nicht zu groß haben will und die Ankunftszeit auch nur die Summe aus Uhrzeit und Restfahrzeit ist, also eigentlich keine weitere Information darstellt. Ich wollte aber die Daten aber noch konfigurierbar machen, dann kann sich jeder selbst aussuchen was er sehen will.

    Heiko ,
    sicher lässt sich die Ankunftszeit ausrechnen. Jedoch wenn nach der Ankunft telefonisch während der Fahrt angefragt wird, lenkt die Rechnerei nur die Aufmerksamkeit zusäztlich ab. Ich würde eine direkte Anzeige begüssen und dafür die Anzeige der Restfahrzeit opfern.
    Noch eine Bitte/Frage. Da ich häufig die gleichen Strecken fahre, brauche ich die Fahranweisungen eigentlich nicht. Manchmal empfinde ich sie sogar störend. Also den Ton abschalten? Nicht so gut, weil dann TMC Meldungen, Hinweise auf Verkehrsschilder u.s.w. nicht mehr hörbar sind. Lässt sich da etwas machen? Beim klik auf das Lautsprechersymbol nur das "Gequasse"l abschalten?


    Gruß und DANK für jede Hilfe

  • ARKOR5 : So verschieden sind die Ansprüche. Ich bin fast nur privat unterwegs und telefoniere dabei nur selten und brauche die Ankunftszeit daher fast nie. Ich wollte es aber ohnehin konfigurierbar machen -> nächste Version.
    Zunächst habe ich den Skin erstmal exakt auf meine Ansprüche angepaßt.


    Hast du die letzte Version meines Skins drauf? Die aktuelle Version deaktiviert im Lautstärkedialog nur das Gequassel (Dialog kommt beim Drücken in die linke Hälfte des Richtungspfeils, auch wenn der Pfeil gerade nicht angezeigt wird). Die vorhergehende Version deaktivierte alles.

  • Hallöchen,
    bei mir wills nicht.
    Also habe alles gelöscht, den save-ordner und auch diese nng-files im Wurzelverzeichnis.
    Also komplett jungfräulich.
    Es lässt sich alles abspeichern nur die TMC-Geschichte nicht.
    Habe zum test auch noch den Speicherort für save in die sys.txt eingetragen, hat aber auch nix gebracht.
    Klingt komisch ist aber so. ;)
    Gruß

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Strange. Bei mir klappt das Abspeichern der settings einwandfrei.
    Überhaupt war das prima funktionierende TMC eine wahre Freude auf der Gänserallye 2010.
    Hauptsächlich, weil die vielen Nachrichten alle nicht auf meinen Routen lagen.

  • Moin moin,
    habe vor Kurzem auf z215 SR2 upgedatet.
    Kann es sein, das die erweiterte TMC-Funktion hier nicht mehr funktioniert?
    Habe neulich von einem Bekannten mal ein Becker 43 kurz angetestet.
    Dort habe ich ebenfalls festgestellt, das die TMC-Suche bei einem Sender festhält.
    Also wenn sich das Fahrzeug (und damit der Empfang) nicht bewegt bleibt die Suche hängen.
    Wenn das also ein TMC-Sender ist findet man erstmal keine TMCpro Sendungen.
    Kann das jemand bestätigen, vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
    Auf jeden Fall habe ich beim SR2 (z215) Probleme.
    Gruß!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Kann gut sein - ich verwende nach wie vor SR1 und werde aus guten Gründen auch nicht updaten (sonst ist TTS weg). Insofern kann ich da auch nicht testen. Beim Becker43 sehen die TMC-Dateien auf jeden Fall wieder anders aus.
    Seit wann gibt es denn den SR2? Beim letzten Kartenupdate vor ein paar Wochen hat mit der Updater nichts angeboten.