TMC-Verbesserungen und Skin fürs Z113

  • Danke für die Rückmeldung, dann war das ja ok bei mir.


    Werde über Weihnachten mal versuchen, meinen bzw. Tomics skin und deinen zu einem zusammenzuführen und alles rauszuwerfen, was ich nicht benötige.

  • Moin moin,
    das Navi gehört immer an den Mann !! :thumbdown: ;)
    Mometan ist eigentlich "DIE" Zeit zum TMC-Testen.
    Habe das Navi heute noch nicht richtig im Cradle drin gehabt, da war die erste Seite voll.
    Leider nur für Störungen sehr weit weg. Die Störungen auf meiner Route (Gera-Hamburg) sind erst nach ca. 10min reingekommen.
    Würde mich brennend interessieren welche Daten und wie die reinkommen.
    Gibts da einen Scanner oder anderes Tool wo man sieht welche Daten da eingelesen werden?
    Wäre schön, wenn man mal einen Entwickler von der ganzen Geschichte befragen könnte.
    Gruß

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Ich habe jetzt mehrere Wochen quasi mit dem Navi geschlafen bis ich möglichst viele Details run um UI's, LUA-Skripte, iGO-Skripte, iGO-Objektmodelle etc. erfahren und meine Wünsche weitgehend umgesetzt hatte. Derzeit lasse ich es eher etwas ruhiger angehen - Weichnachten kommt. Meine tägliche Hausstrecke braucht eigentlich kein Navi und TMC auf der Strecke gibt es äußert selten.
    Ich hatte aber auch schon vor dem Schnee-Chaos den TMC-Speicher oft mit mehr als 100 Meldungen voll. Das Testen geht nicht nur in diesen Tagen.


    Mehr als die Meldungen im Skin anzeigen kann man kaum - eventuell könnte man eine Debug-Ansicht erstellen mit ein paar Infos mehr. Da das Objektmodell aber nicht public ist, ist das schwer.
    Ich hätte auch gerne Sender, Zeitpunkt etc. mit an den Meldungen und dann ein Log-File über alle Meldungen, damit man das statistisch mal vernünftig auswerten kann. Ein Gespräch von Entwickler zu Entwickler wäre natürlich ein Traum :-))

  • Moin, Moin....


    Mal 'ne Frage an die Experten, kann man diese TMC-Aufwertung auch für das z103 (SR3) mit fuggel + tomic Skin anwenden? Wenn ja, wie, oder besser gefragt, wo müsste ich Änderungen vornehmen?


    Gruss
    Thomas

  • Gute Frage - ich habe kein entsprechendes Gerät und auch keine SR3-Software, daher kann ich da (noch) nichts zu sagen. Wenn du mir deine tmc.ui und navset_480_272.ui aus der data.zip lieferst, dann kann ich nachschauen ob es relevante Unterschiede gibt und ob man die Erweiterung auch für SR3 einsetzen kann.
    Die Änderungen sind am Anfang des Threads beschrieben (allerdings für SR1).

  • Gute Frage - ich habe kein entsprechendes Gerät und auch keine SR3-Software, daher kann ich da (noch) nichts zu sagen. Wenn du mir deine tmc.ui und navset_480_272.ui aus der data.zip lieferst, dann kann ich nachschauen ob es relevante Unterschiede gibt und ob man die Erweiterung auch für SR3 einsetzen kann.
    Die Änderungen sind am Anfang des Threads beschrieben (allerdings für SR1).

    Hier im Anhang die Dateien.....wäre super wenn du da was machen könntest.


    Gruß
    Thomas

  • Hm, schwierig. Die TMC.ui-Dateien sind so unterschiedlich - unterschiedlicher geht es vermutlich kaum, grrr...
    Es scheint Unterschiede in den Objektmodellen der entsprechenden iGO-Versionen zu geben, z.B:
    - SR1: traffic.events.has_unavoidable_event_on_route
    bei deinem Gerät mit SR3:
    - tmc.detour.has_cant_avoided


    Das muss aber nicht heißen das es nicht geht - ich kann es aber definitv nicht testen mangels passendem Gerät.
    Da bleibt nur, das du den folgenden Teil in deine TMC.ui übernimmst und testest:


    Zusätzlich die Änderungen die ganz am Anfang des Threats stehen - alternativ vereinfacht nur die Variablen in der variable_def.ui und obigen Code - das sollte schnell getestet sein. Man müßte nach spätestens 4min im TMC-Konfigurationsmenü einen automatischen Wechsel zwischen TMC und TMC-Pro beobachten können, wenn alles funktioniert. Wenn das geht kann das erweiterte TMC-Konfigurationsmenü immer noch integriert werden.


    Gruß
    Heiko

  • Heiko


    Danke , werde es mal versuchen (nach Sicherung) :whistling: . Hoffentlich klappt es....wenn nicht werde ich wohl
    einen DVB-T Empfänger haben 8o . Sieht nach Arbeit aus die man in Ruhe machen sollte....


    Ich werde berichten!


    ...so nun erst mal wieder Schnee räumen :cursing:


    Gruß
    Thomas