P4440 mit GoPal 5,5A Zulässige Geschwindigkeit anzeigen

  • :( Hallo liebe Leute
    ich habe mir das Navi von Aldi ( P4440 mit Gopal 5.5 A ) .
    Leider habe ich ein Problem , es zeigt mit nur selten die zulässige Geschwindigkeit an . Eigentlich
    nur auf Autobahnen . Muss ich die Funktion erst installieren .
    Ich habe unter Sonderfunktionen konfigurieren die Einstellung Geschwindigkeit Warnung bei 10 km/h.


    Vieleicht hat jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekomme.
    Schöne Grüße
    Schnuck65

  • Meines Wissens liegt dies an der ME-Version, die in manchen Bereichen dann halt eine Sparversion gegenüber AE und erst recht gegenüber PE-Version ist.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Meines Wissens liegt dies an der ME-Version, die in manchen Bereichen dann halt eine Sparversion gegenüber AE und erst recht gegenüber PE-Version ist.


    ... Pumuckel



    Liegt definitiv nicht an der ME 5.5A , denn die habe ich seit 4 Wochen im Einsatz und bei mir werden die zulässigen Geschwindigkeiten bei so ziemlich allen Hauptstr. / Bundesstr. / BAB angezeigt.
    Ich habe gerade noch einmal die Programeinstellungen kontrolliert und konnte auch keine weitere Einstellung für diese Funktion entdecken. ?(



    Gruß aus Tirol


    Bernd, der ...

  • evtl würden da mal routensimulationen mit start- und zielpunkt sinnvoll helfen.



    mfg rohoel.




    Stimmt, Zoom dabei auf die größte ( 50m ) Stufe stellen, dabei sollten die zul. Geschwindigkeiten auch in der Karten angezeigt werden . :P
    Gruß
    Bernd, der ...

  • Stimmt, Zoom dabei auf die größte ( 50m ) Stufe stellen, dabei sollten die zul. Geschwindigkeiten auch in der Karten angezeigt werden . :P


    Dir werden keine Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Karte angezeigt.
    So was gibt es nur über den POI-Warner.
    Nur unten links erscheint das Overlay für die Geschwindigkeit.


    Gehe doch mal in den Einstellungsassistenten.
    Da kannst du auch einstellen ab wieviel km/h mehr er dich drauf hinweisen soll.

  • Gibt es für das Problem schon eine Lösung ????????


    Ich habe es auch, bloß mit meinem E4440 / MD98351 auch mit der ME5.5A, auf dem Navi vom 7.10. von Aldi!


    Habe heute mal eine etwas weitere Runde gedreht, mir wurden ebenfalls keine Geschwindigkeitsschilder unten links angezeigt! Einstellung, Warnen bei 10 kmh Überschreitung unter Sonderfunktionen!


    Den Autozoom kann ich auf Nah/Mittel und Weit einstellen!!! Habe Ihn mal von Standart Nah auf Weit eingestellt, in der Routensimulation wird auch kein Geschw.Schild eingeblendet!


    Kannte es so von der AE4.7A, das die Km/h Schilder u. links angezeigt wurden und bei Überschreitung wurde gewarnt!


    Ist ne feine Sache, aber wenn es nicht funktioniert!!!


    Gruß rbm

  • Also ich schließe mich der Meinung an, dass in der aktuellen GP 5.5 ME Version nicht alle Höchstgeschwindikeitsbegrenzungen angezeigt werden.
    Wer schon mit älteren GP Versionen Erfahrung hat weiß, dass erst ganz langsam, mit jeder neuen Version die Anzeige von anfänglich nur Autobahn/Bundesstraße, dann viele Hauptstraßen und einige 30er Straßen, bis jetzt bei der GP 5.5 AE/PE Version das Netz dichter geworden ist.
    Es ist letztlich eine Geldfrage, denn diese Info werden zwar vom Kartenhersteller aufgenommen und den "Verwertern" (Medion) angeboten, aber natürlich für Geld.. ;) Und für eine ME bezahlst du auch weniger...

  • Ich kann aber nicht damit Werbung machen und dann geht es nicht!
    Normal ist es doch Verbesserungen von Version zu Version zu machen und nicht wieder bei Null anfangen wenn ich eine neue Version raus bringe!!!


    Design GPS-Navigationssystem MEDION GoPal E4440 (MD 98351) – Aldi ab 07.10.


    Bei Aldi Nord gibt es ab dem 07.10. das Design GPS-Navigationssystem MEDION GoPal E4440 (MD 98351), das neben dem aktuellen NAVTEQ-Kartenmaterial (Q2/2010)
    auch über einen Fahrspurassistent mit 3D Ausfahrts- und
    Kreuzungsansicht verfügt. Der Preis für das Navigationsgerät liegt bei 139,- Euro.


    Die technischen Daten des Design GPS-Navigationssystem MEDION GoPal E4440 (MD 98351) sehen wie folgt aus:


    Technische Daten:


    • 10,92 cm/4,3″ TFT-Touchscreen Display
    • NAVTEQ-Kartenmaterial (Q2/2010)
    • Samsung 400 MHz Prozessor
    • Fahrspurassistent mit 3D Ausfahrts- und Kreuzungsansicht
    • Tunnelassistent
    • Integrierte PIN-Sicherheitsabfrage
    • POIs (Points-of-Interest)
    • Text-to-Speech
    • SiRFstarIII GPS Empfänger mit SiRFInstantFixII
    • Auto-, Fahrrad- und Fußgängermodus
    • Geschwindigkeitsratgeber
    • Bluetooth Freisprechfunktion
    • 2 GB integrierter Speicher
    • TMC
    • Mini-USB
    • SD-Steckplatz
    • Kopfhörer-/TMC-Antennenanschluss
    • 18 Sprachen
    • Comfort Light
  • Von welchem Datum sind denn die Karten-Dateien auf der DVD? Könnte es im Extremfall sein, dass dem Aldi ältere Geräte reingerutscht sind? Unwahrscheinlich, aber fragen kann man ja. Das Datum sollte, glaube ich, mit 7 oder 9/2010 oder so sein, kann ich mich bei mir erinnern.

  • Also, die Karten auf der DVD haben alle das Datum "21.09.2010".


    Gruß rbm

  • So hab mal ne Anfrage an Medion gemacht! Mal sehen was bei raus kommt!


    rbm

  • Scheinst wohl schon Weihnachtsgeld bekommen zu haben! :thumbup: Warum setzt Du den PNA nicht mal neu auf und schilderst uns hier auch Deine Referenzstrecke, wie vorgeschlagen? ?(