Alles anzeigen
Hallo
Mometan sieht es eher danach aus, dass unsere Nachfahren das als "Altlast" übernehmen müssen... und das über viele Generationen hinweg... damit eine bis zwei Generationen Strom hatten.
Und Sicherheit in AKW's... ich kann mich noch daran erinnern, dass man uns als Schulklasse durch Philippsburg geschleust und dabei erzählt hat, dass sogar Flugzeuge auf die Meiler stürzen könnten. 2001 hat man's dann nach unten korrigiert und auf "kleinere Flugzeuge" begrenzt... deutsche Märchenstunde sozusagen.
MfG
Ältere Atomkraftwerke sind nicht gegen Flugzeugabsturz gesichert; moderne Kraftwerke sind gegen den Aufprall eines Flugzeuges wie z. B. eines unterschall fliegenden Starfighters gesichert.
Das jemals ein großes Passagierflugzeug vorsätzlich gegen ein Atomkraftwerk gesteuert werden würde hat man sich beim Bau nicht vorstellen können und daher auch nicht berücksichtig.