Zusammenfassung des Expertenchat mit NAVIGON

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diese Zusammenfassung.
    Für mich, der ich gestern nicht teil nehmen konnte, sehr informativ.
    Macht öfter solche Chats (auch mit anderen Firmen) und lasst euch von den Miiimiiimiii-Usern nicht davon abbringen!



    [size=6]PS: Nachträglich auch von mir ein Dank an Georg Held und seinen Mut![/size] ;)



    schön, daß es noch user gibt, die auch mal danke sagen können und die aus der ganzen thematik auch was für sich mitnehmen (und damit meine ich nicht nur negatives)! :tup
    den aufwand hinter den kulissen kann sich vor selbigen nämlich kaum einer vorstellen. aber schimpfen ist ja so einfach!
    in diesem sinne, nehmt was mit aus der diskusssion oder eben nicht, aber eure zeit habt ihr (für den fall der letzteren meinungseinstellung) sicher schon öfter vergeudet. ;)
    ich fand sehr viele der antworten nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wurden.



    mfg rohoel.

  • Mich interessierte nun vor allem Traffic-Live. Naja, ne Menge Antworten waren blablabla... Entweder wusste er auch nicht mehr, oder wollte nichts aussagen. Vielleicht ist da Navigon der falsche Gesprächspartner, weil sie von Inrix die Daten nur kaufen.


    Interessant fand ich die Aussage, das man die Livedienste im Zusammenhang mit der Trucksoftware nicht zu nem vernünftigen Preis anbieten kann. Da scheinen die Daten für gewerbliche Nutzer (was die Trucker ja wären) teurer im Lizensierungsmodell von Inrix zu sein, oder wie soll man das verstehen?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Der Held hat ja auf die meisten Fragen "irgendwas" geantwortet.
    Zum Beispiel:

    Benutzer
    Wird man künftig auch Bewegungsdaten von Handys in die "stauprognose" mit einbeziehen?
    Experte Georg Held
    Unser Traffic Partner sucht/verarbeitet die besten Quellen für aktuellesten Verkehrsinformationen.

  • Mein Eindruck Herr Held war mit den einfachsten Fragen überfordert, geschickt den Fragen ausgewichen. Thema verfehlt !

  • Du hättest ja nicht mitmachen müssen, hat dich keiner gezwungen.


    Ich für meinen Teil bin dankbar, das pnav die Möglichkeit aufgegriffen hat um uns überhaupt so eine Möglichkeit zu bieten.


    An das Team: Herzlichen Dank und bitte macht weiter so und lasst euch nicht entmutigen.


    Conny

  • Vielleicht auch das erhöhte Datenvolumen?



    Diese 10MB Grenze? Kann mich erinnern, das die die bei einigen Nutzern erreicht wurde. Also bei denen, die das Navi täglich über Stunden nutzen. Könnte also sein, das du recht hast. Andererseits wäre es irgendwie lächerlich, wenn es daran scheitern würde.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Diese 10MB Grenze? Kann mich erinnern, das die die bei einigen Nutzern erreicht wurde. Also bei denen, die das Navi täglich über Stunden nutzen. Könnte also sein, das du recht hast. Andererseits wäre es irgendwie lächerlich, wenn es daran scheitern würde.


    Franz


    Die ist nicht mehr 10MB sonder 5MB. Navigon kann nichts dar für aber die mobile Anbieter. Die haben einfach das volume heruntergespielt
    X(

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel