Negative und positive Erfahrungen mit dem Go 1000 live

  • Ich kann das Ding ja nicht mal in der Bucht versenken, da es kein Gerät für D`land ist und außerdem habe ich die Originalhalterung umgebaut, damit das Gerät harmonisch in mein Auto paßt (wenn ich gewußt hätte, wieviel Probleme das Ding mir beschert, hätte ich eine solche Umbaumaßnahme nicht gemacht, aber man geht ja davon aus, daß man ein dauerhaft funktionierendes Gerät erwirbt)


    Ich werde das Teil demnächst versenken, aber dann in der Iller oder Donau, frei nach dem Motto:


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende


    Dann kommt wieder ein Medion oder evtl. Navigon her. Hab dann zwar kein Live, aber ein Gerät, daß funktioniert - zumindest was Medion betrifft. Denn, wenn ich da das Forum anschaue, gibt es kaum Probleme bei den Teilen


    Guß
    Alex

  • Update: Nachdem ich gestern bereits fast ne Stunde in der Hotline gehangen habe und heute wieder rund 20 Minuten, ist mir der Kragen geplatzt und habe direkt bei TT in Holland angerufen und um eine Klärung gebeten.
    Wenn ich es glauben darf, wird mich ein Vorgesetzter der Hotline zurückrufen


    Bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()

  • Was dir fehlt, ist einfach ein wenig Ruhe. Du willst es einfach nicht wahrhaben, oder? Wenn du alle zwei Minuten anrufst, ist das Ergebnis nur, das du dich alle zwei Minuten aufregen wirst.


    Ich hab bisher zweimal Kontakt mit dem Support von TT gehabt. Einmal ein defekter TT-One. Da hab ich ne Mail geschrieben, nach 3 Tagen kam ne REM-Nummer. Hab ihn eingeschickt und nach ziemlich genau einer Woche hatte ich ein neues Gerät in der Hand. Hätten sie nicht geantwortet, hätte ich die gleiche Mail nochmal geschickt. Arbeitsaufwand: 5 Minuten, Aufregung: 0.


    Beim zweiten mal habe ich angerufen und der Supporter hat mir ein Ersatzteil (Gummiteil vom GO910) unbürokratisch zugesandt.


    Ok, ist alles ein wenig her, aber seither habe ich keinen Support mehr für meine TTs benötigt.


    Also irgendwie sehe ich da ne grosse Differenz zu deinen Erlebnissen. Ich frage mich immer noch, wie man ein Gerät 5 mal einschicken kann, so das es von 9 Monaten nur 6 Monate funktionierte und du nicht mal mehr weisst warum.


    @TF


    Kann bei Garmin sicher auch nicht der 1st Level entscheiden...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Also irgendwie sehe ich da ne grosse Differenz zu deinen Erlebnissen. Ich frage mich immer noch, wie man ein Gerät 5 mal einschicken kann, so das es von 9 Monaten nur 6 Monate funktionierte und du nicht mal mehr weisst warum.


    Franz


    Habe vorhin nachgeschaut.


    Dez 2010 - Dauerhaft Error 13 und 148
    Dez 2010 - Gerät eingeschickt
    Jan. 2011 - von Reparatur zurückerhalten - absout keine Funktion
    Jan 2011 - Gerät eingeschickt
    Jan 2011 - neues Gerät erhalten
    Feb. 2011 - nach Update keine Radarkameras mehr und zusätzlich wieder vermehrt Error 13 und 148
    Feb 2011 - Gerät eingschickt
    Feb. 2011 - Neues Gerät erhalten
    März 2011 - wieder keine Live-Funktionen und Error
    März 2011 - Gerät eingeschickt
    Juni 2011 - Gerät läßt sich nicht mehr aufladen bzw. es zeigt "voll" an und rebootet in immer kürzeren Abständen
    Juni 2011 - Gerät eingeschickt
    Juli 2011 - neues Gerät erhalten
    Juli 2011 - kein dt. Gerät erhalten, sondern spanisches
    Juli 2011 - wurde gesagt, daß ich am Freitag, 22.07 Bescheid bekomme, daß ich kurzfristig ein (wieder) neues Gerät erhalte


    Seitdem habe ich auch auf freundliche Nachrage keine Antwort mehr erhalten - Z.B. Zwischenbescheid, da man sich ja am Freitag nicht gemeldet hat, obwohl es versprochen wurde.


    Und dann sagst Du, ich solle Ruhe bewahren. Jedesmal war das Gerät im Schnitt 14 Tage unterwegs.


    Ne, Du, bei der Odyssee, kann man keine Ruhe mehr bewahren.


    Das Einschicken des Geräts war immer auf Anraten von TT - ich habe es nie gefordert

    2 Mal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()

  • Ich bin ziemlich sicher, das ein Reset (20 sek. Powerknopf gedrückt halten) bzw. ein Zurücksetzen des Gerätes, das Problem mit den Fehlern 13 und 148 beheben kann (Account bzw. Simfehler). Letzteres Tritt bzw. trat, soweit ich recherchieren kann, gehäuft bei nem Länderwechsel auf. Mein GO 1000 und auch der VIA haben diese Fehler allerdings noch nicht gezeigt, trotz grenzüberschreitenden Routing/fahren.


    Für die Radarkameras ist IMHO auch kein Einschicken notwendig. Dazu muss dein Account bei TT zurückgesetzt werden.


    Warum der Support das evt. nicht erkannt und ein Einschicken veranlasst hat, kann ich dir nicht sagen. Entweder Unwissenheit oder der Eindruck, das dies der Customer nicht selbst kann bzw. will.


    Du hast ein Gerät erhalten, was überhaupt keine Funktion gezeigt hat? Akku leer? Mal lange den Powerknopf gedrückt? Muss man, wenn es vorher in den Ruhestand per Reset geschickt wird (Verkaufszustand).


    Scheint mir hier ne Mischung aus KPNZG und schlechtem Support zu sein. Aber trotzdem mein Ratschlag, lass dich nicht irre machen. Schnapp dir die Belege und wende dich an den Händler.


    Mein GO1000 und auch der VIA arbeiten perfekt. Ohne Reset, Aufhängen, Fehlermeldungen oder sonstiges. Seit zig Monaten. Einzige Einschränkung muss ich machen... Ich hab die Geräte äußerst selten am Rechner. Wieso auch, laufen ja.



    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja, mit dem Reset, daß habe ich zigfach gemacht und dann ist es mir halt zuviel geworden.
    Radarkameras; Nun ja, ich kann das ja als Kunde nicht bewerten. Fakt war, daß die nach dem Update nicht mehr da waren und TT dann mal gesagt hat, man soll einschicken.
    Irgendwie muß ich ja auf den Support vertrauen und so ist es gekommen, wie ich vorhin schon geschrieben habe.


    Und, wie gesagt, alle Kontake liefen freundlich und korrekt ab.


    Aber die letzten Tage haben mich den letzten Nerv geraubt, denn, man freut sich auf das Austauschgerät und man packt es aus und stellt fest, daß es das falsche ist. Da frage ich mich dann schon, ob es bei TT überhaupt ein Qualitätsmanagement gibt. Die müssen doch wissen, wo, welche Geräte im Regal liegen, um dem Kunden das richtige Teil zuzuschicken.


    Ich bin mir auch bewußt, daß überall Fehler passieren (nehme mich da auch selber nicht aus), aber so viele ???


    Hoffe mal, daß ich wenigstens morgen (oder zeitnah) die ganze Leidensgeschichte dem Supervisor darlegen kann. Ob`s hilft, wird sich zeigen.


    Dennoch wünsche ich euch allen jetzt einen schönen Abend.


    Gruß
    Alex

  • Hallo,


    hab ne Fragen und / oder ein Problem.
    Gestern kam der Go 1000 an. Er hat bestimmt so 5 - 6 h am Laptop via USB geladen. Die LED am Anschaltknopf ist nach wie vor rot. Wird er vom Saft genommen, geht er auch sofort aus und das nach dieser langen(?) Ladezeit.


    Entsprechend lässt er sich wenn er nicht am Saft hängt auch gar nicht erst anschalten.


    Was meint ihr, hat der Akku nen Schlag? Hab bisher gelesen dass das laden schonmal ne Weile dauer, ok. Aber dass er nach dieser langen Ladezeit noch so platt ist? Für mich sieht es nach einer Tiefentladung des Akkus bzw. einem defekt des selbigen aus.


    Gruß
    Michael

  • Du kannst noch versuchen, das Gerät im Auto zu laden, eventuell reicht der Ladestrom bei deinem Laptop nicht für die Aufladung (sollte aber eigentlich). Hilft das auch nicht, denke ich der Akku ist defekt -> Gerät umtauschen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Auf jeden Fall reicht der Ladestrom am Laptop nicht zum Laden, wenn das Gerät angeschaltet ist.


    Jetzt mal unabhängig von der grünen LED... Läuft der GO denn im Akkubetrieb?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Mir scheint als sei der Go kaputt.
    Er bootet ständig neu. Hab einen Hardreset gemacht. Die Linuxbootzeile zeigt an "Battery Charge Level 100%" an. Stecke ich aber den Stecker ab ist das Gerät sofort tot. Kann auch nicht mehr angeschaltet werden. Ich komme wg. des ständigen Reboots auch nicht einmal dazu, überhaupt ne neue Firmware draufzuspielen.


    Hab bei Amazon mal einen weiteren Go bestellt und eine Rücksendung für diesen beauftragt.

  • So war es bei mir ab Juni auch so; mußte das Gerät wieder einmal einschicken.


    Ich bin mit TT fertig - einmal und niiiiiieeeee wieder TT

  • Na ja, kann ja mal sein mit dem defekten TT. Hatte schon Medions der war dauerdefekt. Selbst nach zwei Reparaturen war er kaputt. Dann hatte ich ein damaliges Navigon 5" Edelnavi 8110. War ganz nett, aber brauchte auch ab und mal nen Reset.


    Bin dann zu TT gewechselt. Und eigentlich auch damit zufrieden.

  • Hallo,


    es gibt Neues von mir.


    Heute habe ich ein neues TT 1000 Live bekommen (kompl. Neupaket mit Autohalterung usw, wie im Laden gekauft).
    Als Zugabe für meine Frust mit TT bekam ich 4 Jahre Live-Dienst ab heute - also gültig bis Ende Juli 2015).


    Seit 6 Stunden hängt es nun am PC und macht irgendein Update.


    Jetzt bin ich gespannt, ob doch noch alles gut wird.


    Das "alte" spanische Gerät durfte ich behalten.

  • Okay, die sechs Stunden sind um! (Bei mir hatte er am Anfang angezeigt, dass er so um die 19 h brauchen wollte.)


    Wie ist der Stand der Dinge?


    P.S.:


    Mein 1000er läuft momentan toll! (Klopf auf Holz)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.