Status Symbole ändern

  • Da der MN7 Spezialist auf diesem Gebiet wohl gerade nicht da ist, Frage ans Forum.
    Ich will ein Status Symbol ändern. In diesem Fall das Handy Symbol. Also ich habe mit RE 5.0 die MN7 res entpackt, habe das Standard graue original Handy Symbol genommen, die pnx in eine pgn umgewandelt (PNX Convert 2.0) dann mit PainNet 3.3 ein paar farbige Punkte geändert und dann das Ganze wieder rückwärts. Jetzt habe ich ein hübsches grünes Handy, aber mit sichtbarem viereckigen schwarzem Hintergrund.
    Das Problem hatte ich unter MN5 nicht. Ich glaube, es muß mit der Transparenz zu tun haben. Hier haben doch auch schon einige die Skins geändert. Woran kann das liegen?
    Danke und Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hallo,


    ich werde deinen Beitrag mal in die Skin-Abteilung verschieben lassen. Da kann dir besser geholfen werden.

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Da der MN7 Spezialist auf diesem Gebiet wohl gerade nicht da ist, Frage ans Forum.
    Ich will ein Status Symbol ändern. In diesem Fall das Handy Symbol. Also ich habe mit RE 5.0 die MN7 res entpackt, habe das Standard graue original Handy Symbol genommen, die pnx in eine pgn umgewandelt (PNX Convert 2.0) dann mit PainNet 3.3 ein paar farbige Punkte geändert und dann das Ganze wieder rückwärts. Jetzt habe ich ein hübsches grünes Handy, aber mit sichtbarem viereckigen schwarzem Hintergrund.


    Mit welcher Bit-Tiefe hast Du abgespeichert ?

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Weiß ich nicht, Stand auf Auto-Erkennung. Kann ich das in der Datei sehen?


    Muss man die nicht mit 32bit abspeichern? Hach ich habe schon lange nicht mehr geskinnt, alles vergessen. ;(

  • Hallo,


    Autoerkennung ist korrekt, ich muss das nie einstellen, egal ob ich orig. .png's bearbeite oder neue mit Paint.net erstelle.


    Stell doch mal deine korrupte Grafik rein!

  • Probier mal ;)


    PS: Speicher am besten mit 32Bit, dann gibt es die wenigsten Probleme :)


    Es hat nichts mit 32-bit zu tun, die Grafik wird automatisch mit dem orig. Bitwert abgespeichert!


    Dieser Fehler mit schwarzem Hintergrund liegt an einem Transparenzfehler! ;)

  • Danke undercoverberlin, ich vermute, das war die original Datei von Navigon, die ist OK.


    So Leute, jetzt wird es spannend. Die datei von undercoverberlin und die original Navigon Datei sind OK [s. Screenshot 01]
    Jetzt habe ich die original Datei in png konvertiert und wieder zurück in pnx, auch OK [s. Screenshot 02]
    Nun das gleiche noch einmal, aber dazwische die png Datei einmal in PaintNet geladen und unbearbeitet wieder gespeichert. Ergebnis Shit [s.Screenshot 03]
    das ganze läßt sich auch gut verfolgen in der beigefügten Word datei mit den Konvertierungs Screenshots. Es fällt auf, daß nach dem Laden und wieder speichern mit Paintnet die Transparenz auf Null gesetzt wurde. Ich habe nun beim Speichern mit PaintNet Automatik rausgenommen, auf 8 Bit eingestellt und die Transparenz einmal auf voll (255) gesetzt (schwarzes Viereck ums Symbol) und einmal auf Null (0) (weißes Viereck), also beides Mist. Egal ob Transparenz auf 0 oder 255 steht, beim Konvertieren stand bei beiden Transparenz=0.
    Das Problem liegt also bei Paintnet, aber was macht ihr anders alsi ich?

  • Zitat

    Das Problem liegt also bei Paintnet, aber was macht ihr anders alsi ich?


    arbeiten mit Photoshop CS3 8)

  • Danke für den Hinweis, rohoel! Word dann am Besten auch als jpg speichern.
    Ich mache es hier gleich noch einmal.


    Ansonsten hat sich mein Problem erledigt. PaintNet muß hier die Dateien mit 32 Bit speichern! Also Auto-Erkennung raus und 32 Bit anklicken.
    Beim Konvertieren von png in pnx wird dann auch Transparenz=1 angezeigt und das Symbol einwandfrei dargestellt.
    Danke allen Beteiligten für die Unterstützung.