Die ersten Kilometer mit 70 Premium live

  • Was gibt es denn aktuell für eine Aktion mit der man sparen kann?

  • Was gibt es denn aktuell für eine Aktion mit der man sparen kann?


    Derzeit wohl nicht mehr. Vor einigen Tagen wurde zum Beispiel die Clever Flat 24 noch für ca. 78 € angeboten. Auch die Clever Flat 12 war entsprechend vergünstigt. Ist natürlich blöd, wenn man es gerade unbedingt braucht, und es gibt kein entsprechendes Angebot. :S


  • Wenn es denn auch gepflegt bzw. auf dem neusten Stand gehalten wird. Insbesondere die Spritpreise :).
    Ich schwanke, ob ich mir das Gerät mit oder ohne Live hole. Ich bin total unsicher. Die "Events" z.b sind für mich völlig überflüssig :wand

  • Die Beiträge bis jetzt bezogen sich nur auf D !


    Gibts bereits User in A, oder funktionieren die Live Dienste dort nicht (beim 6350 haben sie ja funktioniert) ??


    LG

  • Insbesondere die Spritpreise :)

    Da bin ich auch an Erfahrungsberichten interessiert, da TomTom diese Funktion wieder entfernt hat. Die Preise ändern sich in Deutschland derart schnell, dass diese so gut wie nie stimmten. ;(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Wenn es denn auch gepflegt bzw. auf dem neusten Stand gehalten wird. Insbesondere die Spritpreise :).
    Ich schwanke, ob ich mir das Gerät mit oder ohne Live hole. Ich bin total unsicher. Die "Events" z.b sind für mich völlig überflüssig :wand

    Ich fühle mit Dir, mir gehts genau so.

  • Ich war bis vor einer Woche in Kroatien, Italien und Österreich. In I und A funktionieren auch die Livedienste, allerdings keine Kraftstoffpreise. Googlen usw. funktionieren.


    Conny

  • Letztenendes muss jeder für sich entscheiden, was ihm wieviel wert ist. Die Live-Dienste lohnen sich für mich schon allein aus der Tatsache heraus, dass ich mit dem 8310 häufig einen schlechten TMC-Pro-Empfang in unserer C-Klasse hatte. Zudem kam es schon einige Male vor, dass ich ein bestimmtes Geschäft suchte, dieses aber eben nicht als POI abgelegt war. In diesen Momenten sehnte ich die Google-Search-Funktion herbei, mit der man ja praktisch zu allem und jedem navigieren kann, das eine Adresse hat. ;)


    Ob die Spritpreise nun aktuell sind oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Aber eine gewisse Tendenz lässt sich evtl. ableiten. Hilfreicher ist in diesem Zusammenhang daher wohl die eingefärbte Hand, die einem signalisiert, ob es sich generell eher um eine günstige oder teure Tankstelle handelt. Bei den Parkhäusern variieren die Parkplatzpreise ja nicht so stark. Aber auch hier wäre es interessant zu erfahren, wie aktuell die Anzahl der freien Parkplätze ist.


    Weiß jemand, woher Navigon seine Daten für die einzelnen Dienste bezieht?


    Hier gibt es noch ein paar weitere Infos zu den Live-Diensten.


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    @ChrisHB 
    Du erhältst ein Live-Modul wo eine Sim Karte drin steckt.
    Erste 15 Monate ist die Live Dienst inklusive.


    MfG Boss71

    Zum Verständnis: wenn ich nach 15 Monaten den Live Dienst nicht verlängere kann ich das Gerät aber nach wie vor als reines Navigationsgerät verwenden oder gibt es da dann Beschränkungen?
    Gruß
    Albrechg

  • oder gibt es da dann Beschränkungen?


    Nö. Außer, dass Du ggf. für TMC Pro und die stationären Blitzer extra bezahlen müsstest, so Du diese denn haben wolltest. Ansonsten kannst Du auch jetzt schon die SIM-Karte herausnehmen und sehen, dass bis auf die fehlenden Live-Dienste alles ganz normal funktioniert. ;)


    Gruß,


    Thorsten

  • Hi,


    bin heute mal im Freifahrtmodus bei aktiviertem CityView 2.0 durch Stuttgart gefahren.


    Jung, junge. Da hinkt der Postionspfeil aber ganz schon heftig der aktuellen Position hinterher. Während der Navigation geht's ja noch, aber im Freifahrtmodus sollte man CityView 2.0 wohl besser deaktivieren.


    Ansonsten bin ich aber weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Gruß,


    Thorsten

  • Moin,


    als Navigon-Neuling habe ich mal ein paar Fragen zu Fresh und meinem 70 Premium Live.
    Es werden mir unter Download und Updates u.a. die Karten Q3/2010 angeboten.
    Ich dachte Q3/2010 ist der Kartenstand bei Auslieferung oder sehe ich das falsch?
    Wenn ich dieses Update zum Download auswähle, löse ich damit auch die Latest Map Garantie ein?
    Das wollte ich erst kurz vor Ablauf der 30 Tage (04.11.2010) machen und dann auch gleich den 80% Rabattgutschein für FreshMaps einlössen. Deshalb habe ich den separaten Button für Latest Map noch nicht betätigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß LaMar

  • Moin,


    als Navigon-Neuling habe ich mal ein paar Fragen zu Fresh und meinem 70 Premium Live.
    Es werden mir unter Download und Updates u.a. die Karten Q3/2010 angeboten.
    Ich dachte Q3/2010 ist der Kartenstand bei Auslieferung oder sehe ich das falsch?


    Bei meinem ist Q3/2010 installiert gewesen.



    Wenn ich dieses Update zum Download auswähle, löse ich damit auch die Latest Map Garantie ein?
    Das wollte ich erst kurz vor Ablauf der 30 Tage (04.11.2010) machen und dann auch gleich den 80% Rabattgutschein für FreshMaps einlössen. Deshalb habe ich den separaten Button für Latest Map noch nicht betätigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß LaMar


    Das kann ich Dir nicht beantworten.....

  • Zitat

    Bei meinem ist Q3/2010 installiert gewesen.

    Woran kannst Du das erkennen? Kann man das direkt am Gerät feststellen?
    In Fresh wird ja nur die Dateigröße aber nicht der Stand oder die Version angezeigt (unter mein System).


    Wird bei Dir denn der Download angeboten?


    Danke und Gruß LaMar

  • Woran kannst Du das erkennen? Kann man das direkt am Gerät feststellen?
    In Fresh wird ja nur die Dateigröße aber nicht der Stand oder die Version angezeigt (unter mein System).


    Wird bei Dir denn der Download angeboten?


    Danke und Gruß LaMar


    ja...er wird auch angeboten....hatte mich auch gewundert.....


    Auszug aus der Anleitung:
    "Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf Optionen > Einstellungen > Darstellung der Karte, um zu sehen, welche Karten momentan benutzt werden. Sie können dort auch einen anderen Kontinent auswählen, wenn Karten von Ländern anderer Kontinente auf dem Navigationsgerät zur Verfügung stehen. "